Attest vom Hautarzt für OS Straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Attest vom Hautarzt für OS Straffung

      Hallo an alle :hallo:

      ich bzw. mein Hautarzt benötigen eine Vorlage oder Punkte die wir bennen können für ein Attest zur OS Straffung. Vom Krankenhaus bekomme ich ein Attest mit Fotos, wollte aber zusätzlich vom Hautarzt noch was schreiben lassen, damit es auch wirklich durchgeht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wie war das bei euch?

      Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße aus München :hallo1:
    • Ich denke mal es ist wichtig das drinnen steht ob du Hautentzündungen hattest oder wieviel Hautüberschuss da ist.
      Ob sich die Schenkel beim gehen reiben und es weh tut. Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen, bei mir wird erst nächstes Jahr damit begonnen alles zu sammeln für WHO´s. Denke aber das sich hier noch einige melden werden. :zwinkert:
    • huhu,

      ich bin verwundert, dass die ärzte alle keine atteste schreiben können. er muss doch wissen, warum er meint, du brauchst eine who. dafür muss er doch gründe sehen, und diese listet er auf.

      mein hautarzt hat über 12 monate lang meine entzündungen dokumentiert, begleitet, behandelt. und dies hat er dann ins attest zs.fassend reingeschrieben.

      lg
      nicki
    • Hallo Süsse01,

      ich bin auch immer wieder verwundert über die Ärzte aber solche habe ich auch kennen gelernt.
      Ich hab Ende Juli diese Straffung beantragt und genehmigt bekommen.
      - Gründe waren intertriginöse Exzeme und Abzesse in den Hautfalten , Leisten etc. Entzündliche, schmerzhafte offene Stellen usw. Die durch Alternativbehandlungen nicht in den Griff zu bekommen waren sprich Cremes, Baumwolltücher in die Falten etc. Wir hatten halt tatsächlich schon Jahrelang unter der Brust, zwischen den Beinen, Leisten und in der Bauchfalte versucht diese mit Cremes, Fluids und anderen Methoden in den Griff zu bekommen. Deshalb hat meiner guten Gewissens geschrieben, dass nur eine operative Entfernung der Haut zum gewünschten Ergebnis führen wird.
      - Haut drückt auf Knie, Bewegungsfähigkeit ist eingeschränkt dadurch auch Fehlstellung der Füße, falsche Körperhaltung mit evtl. deshalb Rückenproblematiken usw... ( solche Gründe in die Richtung hatte ich von meinem Phlebologen und von meinem Orthopäden- weiß nicht ob du da auch in Behandlung bist)....

      Viel Erfolg und Grüße!