Osteoporose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin Liechtensteinerin und liege ca. 220 km von meinem Wohnort entfernt in der Schweiz im Spital. Hier ist mein Schatz zu Hause

      Hin und zurück macht das ca. 440 km.
      Wenn der km umgerechnet ca. €6.97 kostet ja dann kostet das ganze 3000.-

      Wenn ich bei mir zu Hause einen Transport brauche kostet mich das auch nichts, oder nur wenig
      Nur ich bin nicht zu Hause
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hallo, ich verstehe nur Bahnhof !!!, in Österreich zahlt die krankenkasse den Transport im eigenen Bundesland, sollte ein anderes Bundesland betroffen sein, zahlst du ca 200-300 euro.
      jedoch keine 2000,-- euro. ist schon Wahnsinn.

      liebe grüsse

      Johannes
    • Nochmal. Für meine KK bin ich im Ausland.
      Und da bezahlt die Kasse einmalig 500.-
      Diese sind schon für den Notarzteinsatz vorletzte Woche draufgegangen

      Ausland, Ausland und nochmal Ausland

      Nicht so schwer, oder? ;-)

      Andere Länder, andere Sitten. Ich versteh bei den deutschen Kassen auch nicht immer alles....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Und nun klappts auch mit der Waage, mit dem Essen... :D

      Hatte letztes Jahr extrem zugenommen und irgendwie den Einstieg in das für mich optimale Essverhalten einfach nie gefunden

      Nun kann ich ja nix mehr. Komm ja kaum vom Bett hoch und kann nicht zu Kiosk, nicht ins Restaurant.
      Bin also dem super leckerem Essen welches jeden Tag den Weg an mein Bett findet ausgeliefert:thumbup: und das ist nicht ironisch gemeint. Wirklich lecker!

      die ersten 3,4 Tage waren schlimm. Hatte Loch im Bauch, beinahe Schmerzen. Ungewohnt ohne die andauernde Zwischendurchesserei

      Auch die Portionengrösse ist kleiner geworden. Dachte zuerst das reicht nie was da auf dem Tablett liegt doch ich brauch ja gar nicht mehr....

      Und die ersten Kilos sind auch weg.....

      Geht doch... wenn mann muss ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Kennt jemand von euch Prolia (Denosumab)?

      Die Fachärztin ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück, hat vorher noch die Empfehlung für dieses Medikament abgegeben

      Spritzen ist für mich ja kein Problem. Wichtig ist mir keine, möglichst wenig NW
      Gibt halt keine Studienergebnisse für Frauen <50Jahre

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Sali Lisamona

      Gestern und Heute war schlimm. Wir haben es ohne Oxynorm versucht.
      Keine Chance. Lag stöhnend, weinend, fluchend....... im.Bett

      Also ab heute Nachmittag wieder zurück zu den alten Schmerzmedis

      Die fangen so langsam an zu wirken......
      Ohne ist keine Therapie möglich......
      Der Versuch hat mich paar Tage zurück geworfen.
      Was solls. Ich bleib vorläufig noch.
      Nächste Woche kommt die Fachärztin wegen der Osteoporose Therapie

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ach Mädel musst Du bei allem denn HIER schreien??????

      Wünsch Dir schnell dass sie für Dich die richtige Therapie finden damit Du wieder schmerzfrei leben kannst.

      Ich drück Dir dazu sämtliche Daumen!!!!!
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Huhu oceandrive

      Och, Unkraut vergeht nicht...

      Mit den Schmerzen ist es dank Medis wieder besser

      Auf der Waage hatte ich heute 3.4 kg weniger. Geht doch :-)

      Reha wurde nun auch bewilligt. Bleibe also noch mindestens zwei Wochen hier. Sollte reichen, sind dann 4.5 Wochen

      2x pro Tag Physio, Einzeltherapie, med. Massage, Eispackungen...
      Tut gut :)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Lady,
      freu mich zu lesen, daß Deine Schmerzen besser sind - mööööööööööööööööööönsch - doofes Experiment, oder?
      Naja, womöglich war es leider notwendig ... toll, daß Deine Reha "durch" ist - wird auch den Helden freuen, Dich bei sich zu haben.
      Denke oft und viel an Dich und wüüüüüüüüüüüüüüüüüüünsch mal wieder guuuuuuuuuuuuuuute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu wanda
      Ja schon doof. Doch Medis sind halt BTM und somit immer Sucht im Hinterkopf....

      Ja ich freu mich dass ich in der Nähe von Held bin
      Ist mal was anderes ;)

      Mit Therapie komm ich immer weiter. Möchte nun versuchen meine 2. Therapeutin zu wechseln
      Heute Samstag war ein Therapeut bei mir der über viel Erfahrung verfügt.
      Sie ist halt noch in der Ausbildung und verfügt halt nicht über viel Erfahrung

      Hier gehts ja nicht nur um den Rücken sondern auch um die MS. Und da möchte ich die bestmögliche Unterstützung erhalten

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Na und ob ... nix anderes, als die Bestmögliche Unterstützung für Dich!!!
      Hoffe, daß der Wechsel reibungslos klappt!!!

      Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß den Helden unbekannterweise -
      ja, über soviel Zweisamkeit seit ihr sicher Beide platt. Aber "ungewohnt" ist sicher prima.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hhmmm... er ist sicher auch froh wenn ich wieder zu Hause bin.
      Er ist platt, kaputt und läuft völlig am Anschlag.
      Wir sehen uns auch nicht mehr täglich.
      Das ist für mich völlig in Ordnung

      Bei mir gehts bisschen chaotisch zu und her.
      Wegen der Osteoporose hab ich mit der Fachärztin gesprochen. Sie wollte mir ein Bisphosphonat empfohlen welches auch schon bei jungen Frauen verschrieben wurde.
      Leider sind da die möglichen NW nicht ohne. Auch ist es eine Tablette
      Bekomme nun Prolia. Ist Antikörper und wird alle 6 Monate gespritzt. Werde nun auch beim Hersteller notiert ;)
      Gibt so gut wie keine Erfahrungswerte bei Frauen im gebärfähigem Alter. Hihi was für ein Wort....
      Das Thema ist ja leider durch. Auch dürfte ich mit dem Medi nicht schwanger werden.
      Ach alles irgendwie bäähhh....

      Auch stockt die Reha weil sich MS meldet. Doch Corti gibts erst wieder wenn ich z.b. massive Lähmungen habe...

      Geht immer weiter:thumbup:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ... ja, kann verstehen, daß es nicht "nur" Dich, sondern auch den Helden anstrengt und mitnimmt.

      ... mmmmh Antikörper gegen MS`? Oder gg Osteo?
      Sorry, aber von den ganzen Medis, echt mal kein Plan --- naja, vielleicht auch zum Glück.

      ... jaaaaaaaaaaaaa, gebärfähiges Alter ist iwie ein Unwort - sooooooooooooooo, mmmmmmmmmmmmh .. "reduziert", iwie`?

      Lady wünsch einen guten Tag mit legga Essen und purzelpfündchen - Hampa wird sich freuen - und Du Dich auch!

      Umärmels
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Antikörper wegen Osteoporose. Prolia. Ist für die Knochendichte.
      In einem Jahr ist dann wieder Messung.



      Find ich toll dass ich im gebärfähigem Alter bin. Ohne Kind. Bisher und auch in Zukunft :confused:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • So, 4 Wochen sind beinahe um und so langsam will ich nach Hause....
      Gewicht geht langsam aber stetig nach unten
      Jedes Kilo weniger macht sich positiv bemerkbar

      Bin gespannt was der Doc sagt. In 4 Wochen gehts zur Kontrolle ins Adipositaszentrum
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Juhuuiiii.....
      Freitag gehts nach Hause!!
      Endlich. Beinahe 5 Wochen und ich mag nicht mehr.
      Irgendwann ist genug. Auch steh ich in der Therapie seit 1 Woche am gleichen Fleck...

      Dürfte aufregend werden zu Hause. Bin ausser 2-3x pro Tag für Therapie immer im Bett.


      Wird schon ;)

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Sali

      Bin aus den Ferien zurück. Und wollte fragen ob du am Samstag noch dort bist. Denn wir gehen zu meiner Freundin nach witterswil.

      Doch ich lese das du am Freitag heim kannst, das freut mich sehr für dich.

      Lieber Gruss lisamona