Helena Fürst 19.05 Uhr RTL am 20.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helena Fürst 19.05 Uhr RTL am 20.7

      Helena setzt sich in der neuen Folge für einen stark Übergewichtigen Mann ein.

      Die Krankenkasse möchte die Kosten für eine Magenverkleinerung nicht zahlen.

      Ich werde es mir ansehen ! Eventuell auch jemand von Euch;-)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Ich werde es mir auch anschauen. Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, dass RTL seeeehr gerne vieles verdreht und dramatisiert um Klischees zu erfüllen. Ich erinnere mich an Fälle wo Helena Fürst für Hartz 4 Empfänger gekämpft hat. Sicherlich machen Behörden auch Fehler, es sind auch nur Menschen die dort arbeiten aber oft war es auch die Schuld der Empfänger durch Nichteinhalten von Terminen, fehlenden Unterlagen usw dass es so weit gekommen ist. Ich habe selbst im Jobcenter gearbeitet. Ich habe jeden Kunden unvoreingenommen individuell behandelt und hatte so auch selten Probleme mit Kunden. Aber es geht meiner Menung nach auch nicht, dass man nicht zu Terminen erscheint, sich nicht meldet, keine Unterlagen einreicht aber dann am 1sten des Monats auf der Matte steht und einen riesen Terz macht weil man wegen Sanktionen kein Geld bekommen hat. Sowas hat RTL dann auch nicht gezeigt. Sondern immer nur wie böse die Behörden sind. Dass die Kunden 5 mal angeschrieben wurden und um Mitwirkung gebeten wurden und keine Reaktion kam wurde dann verschwiegen. KEINE Behörde stellt ohne Vorwarnung und Grund die Zahlungen (erst Recht nicht Grundsicherung) einfach so ein.
    • Hallo Secret,

      da hast du natürlich Recht. RTL dramatisiert immer alles. Aber ich bin gespannt welche Gründe genannt werden, und um welche KK es geht. Ich würde mich auch nicht wundern wenn die Person einfach das MMK nicht komplett erfüllt hat und jetzt jammert......

      Und das mit den nicht eingehaltenen Terminen ist ein Sache über die ich mich auch immer aufrege. Wir haben einen weitläufigen bekannten, den ich zum Glück nicht oft sehe. Der hat sich auch mal aufgeregt das das Amt ihm sein Hartz4 gekürzt hat nur weil er "Magen-Darm" hatte. Als ich ihn fragte ob er denn beim Amt Angerufen hätte um seinem SB mitzuteilen das er krank sei, und ob er sich eine AU vom Arzt geholt hätte gab er kleinlaut zu das natürlich nicht getan zu haben......
    • Hi Ella,

      ja und genau das ist das Problem. In den Medien wird sich immer nur ein Fall rausgepikt wo mal was schief gelaufen ist von Behördenseiten. Wie viele Millionen Menschen die verünftig mitwirken haben keinerlei Probleme mit Arbeitsamt oder Jobcenter oder auch irgendwelchen anderen Behörden. Es kommt immer darauf an wie man sich verhält und mitwirkt. Und wenn man seine Pflichten erfüllt dann bekommt man auch sein Recht! So einfach ist das. Ich will Behörden nicht in den Himmel loben, kenne nur das Geschehen weil ich wie gesagt selbst dort gearbeitet habe. Ich könnte Stunden über meine Arbeit dort berichten. Ist halt schon krass wenn ein Kunde dich von Anfang an dreist anlügt, du ihm aber nichts nachweisen kannst, er dann nie kommt und wenn er die erste Sanktion hat steht er auf der Matte und beledigt dich. Das ist da an der Tagesordnung. ALG II ist eine vernünftige Sache für viele Menschen die es nötig haben, meiner Meinung nach ältere Arbeitnehmer, die gekündigt werden, alleinerziehende Mütter zB. die sich getrennt haben, kranke Menschen etc. aber und das ist das Problem es ist keine Lebenseinstellung und sollte nicht zum Dauerzustand werden. Es ist eine Übergangslösung. Und da schwillt mir, da stehe ich auch ganz ehrlich zu, der Kamm wenn da ein 35jähriger kerngesunder Mann rein kommt der zB. seit 10 Jahren nicht gearbeitet hat und keinerlei Bemühungen zeigt, Vorstellungsgespräche gar nicht wahr nimmt obwohl es sicher genug Jobs gibt die man auch ohne Abschluss oder Ausbildung machen kann, und der mich dann meint zusammenfalten zu müssen weil er seinen "Lohn" (damit meinte er seine Hartz 4-Leistungen :337: ) :rotekarte: nicht bekommen hat. Habe ihm dann erstmal erklärt dass er im Prinzip MEINEN Lohn und den vieler anderer erhält :hyper: Da fällt mir nichts ein. Und das ist Alltag für die Mitarbeiter dort. Ich habe es nur 1,5 Jahre ausgehalten, mich hat das zu fertig gemacht. Ich befürworte es für Menschen die es brauchen aber gesunde Menschen können immer arbeiten. Vielleicht nicht zu den Konditionen die sie gerne hätten aber da arbeite ich lieber für 5 oder 6 Euro die Stunde als Hartz 4 zu bekommen... Aber das ist nur meine Meinung. ;)

      Aaaaaber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht :drueck: Wollte nur dass man daran denkt wenn man sich Helena Fürst bzw. RTL reinzieht. Aber aus welchem Grund er die OP nicht bekommt darauf bin ich auch gespannt, ja.
    • Hallo Secret :hallo: ,

      ja, das kann ich gut verstehen. Ich glaube ich würde auch die Krise bekommen wenn ich dort arbeiten würde und mir solche Geschichten anhören müsste. Da muss man sich bestimmt so manches mal beherrschen das man solchen Leuten nicht mal so richtig die Meinung geigt, oder? :ichsagnix:

      Kennst du diesen Arno Dübel? Der das toll findet das er seit 30 Jahren vom Amt lebt? Ich rege mich jedes mal darüber auf wenn der auf irgendeinem Sender eine Plattform geboten bekommt um sich wieder wichtig zu machen :schlecht: .

      Wobei es auch (mit Sicherheit ist das die Ausnahme, und nur ein paar wenige schwarze Schafe) unter den SB Idioten gibt. Und solche Fälle sind dann oft ein gefundenes Fressen für das TV um das auszuschlachten und alle SB als blöde darzustellen :nix: .

      Ich habe heute erfahren das ich die Sendung Sonntag nicht schauen kann. Ein Geburtstag in der Familie wurde von Samstag auf Sonntag verlegt :schimpf: .

      Ich muss mal sehen ob man sich die Sendung online noch mal anschauen kann.......

      Liebe Grüße :friends:

      Ella
    • Ich werde mir das auch anschauen, bin schon gespannt.

      Der Mann sah auf jedenfall nicht gut aus in der Vorschau.
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Hallo,

      habe jetzt gerade so einen Hals bekommen.

      Da kämpfen Menschen jahrelang um eine solche OP zu bekommen und da kommt eine Helena Fürst und der gute Mann hat keine MMK gemacht keine Ernährungstherapie, keine Verhaltenstherapien und keine Bewegung und kaum Atteste und nach einer Woche ist das alles gebongt. Ich gönne Ihm die OP aber wie es gelaufen ist. Da hätte Frau Fürst viel zu tun wenn sie allen wegen so einer OP helfen wollte.

      Wie verarscht müssen sich da Leute vorkommen die alles gemacht haben und keine OP bekommen wegen fadenscheinige Erklärungen.
      Jeder der solch eine OP haben will muss dafür kämpfen und an sich arbeiten. Das ist ein steiniger und harter Weg.

      Ich komme mir gerade ein wenig veräppelt vor.

      RTL hat da wieder total überzogen. Dieser Sender ist wieder voll auf Drama.

      Sorry musste das mal loswerden.

      Gruß Andrea
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • hi

      so ist es im Leben. Schalte die Medien ein und bekomme was du willst . Wer halt den Normalen Weg geht und nicht geübt ist mit Ämtern/KK usw hat fast schon verloren .

      Aber so eine Sendung ist die Verarsche pur . Der hat nix gemacht und fordert nur .
    • Er war doch schon 4 x in ner Kur und ich denk in den 4 Jahren der Ablehnung hat er gemacht was er mit 200 kg machen konnte.

      Also ich bin jetzt auch nicht der Fan solcher Sendungen, aber was soll er mit dem Gewicht noch machen???
      Auch ich hatte 200 kg und das ist ein Sportprogramm kaum möglich.

      Mich freut es für ihn.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich finde es respektlos Ihm gegenüber was hier geschrieben wird !
      Vier Jahre kämpfen und fast nicht mehr lebensfähig ...... Und man
      Lässt so einen Senf in einem Adipforum ab ! Hier im Forum gibt es genug Leute
      Die es sehr "einfach "hatten im Gegensatz zu anderen .Aber Moment " war da
      Nicht viel Übergewicht?" Einfach hatte es hier nie jemand .........
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • @Andrea/Zuckaschneckal

      Ob man solche Sendungen gut findet oder nicht ist Ansichtssache, klar wird da alles überzogen und dramatisiert. Ich habe es mir in der RTL Mediathek nur angeschaut weil es eben um Adipositas-Chirurgie ging.

      Aber woher willst du wissen das der Mann kein MMK gemacht hat? Es liegt ein ganzer Ordner Akten vor, und es wird zwei mal gesagt die Unterlagen sind komplett. Die Unterlagen die während der Sendung nachgereicht wurden waren lediglich ein 4. Gutachten des AC (am Beginn sagt der AC das er bereits 3 Gutachten erstellt hatte).

      Weiterhin hat er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten einen BMI über 60. Da entspricht es den Vorgaben das man eine OP ohne MMK genehmigt bekommen kann.

      Ich wäre also sehr vorsichtig damit hier solche Behauptungen aufzustellen.
    • Ich habe es mir auch gerade angesehen. Seine Odysse begann wohl 2009. Das MMK kam erst 2010 auf. Lange Zeit hatte er wohl einen BMI von 57 - da wäre MMK noch ein Thema gewesen. Bei den Dreharbeiten hatte er offensichtlich nochmals zugenommen - was wir alle kennen. Nun war sein BMI bei 63. Ich habe ein bisschen hin und her gerechnet: er muss knapp 20kg zugenommen haben. Ob er das MMK gemacht hat - da hielt man sich mit einer konkreten Aussage zurück. Kann Unwissenheit der Redaktion oder bewußte Ablenkung sein.

      Ich fand etwas anderes bezeichnend: Meist wurde vom Schlauchmagen gesprochen. Einmal - gegenüber der KK hat Frau Fürst ein Magenband gefordert. Kennt sie den Unterschied??? Auch bariatrisch war offensichtlich eine böse Falle.

      Was mich freut ist das offensichtlich alles recht gut ablief. Es wurde auch gesagt das er wieder arbeitet. Auch das finde ich einen wirklichen Erfolg.

      Simone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imozuhause ()

    • @ imozuhause

      am Anfang seiner Versuche eine OP zu bekommen wollte er wohl ein Magenband. Ich bin auch darüber gestolpert und habe es mir noch einmal angeschaut. Ich vermute das er dadurch vielleicht Unterlagen über Magenband und Magenschlauch in seiner Akte hat.....

      Aber ich glaube auch nicht das Frau Fürst den Unterschied kennt..... :hyper:
    • Also ich find es gut das er jetzt endlich die OP bekommen hat und wie ich schon weiter oben geschrieben hab, was soll er mit 200 kg machen???


      Er hatte Gutachten und war in Kuren und ich denk einfach hat er es sich auch nicht gemacht.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied