Pflaster zum Schutz für Narben beim sonnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflaster zum Schutz für Narben beim sonnen?

      Hallo zusammen!! Hatte vor 6 Wochen meine bauchstraffung mit t Schnitt. Wir fliegen Ende August in den Urlaub. Ich möchte dann gerne einen bikini anziehen, aber die Narben sollen ja vor Sonnenlicht geschützt werden, gibt es da spezielle pflaster? Lg andrea
      Gefühle sind aus Glas, wenn sie zerbrechen zerschneiden sie die Seele
    • Hab nie von Pflastern wegen der Sonne gehört
      Frische Narben gehören im ersten Jahr nicht in die Sonne
      Ich habe eine 20 cm. lange Narbe am Oberarm.
      Obwohl 5 Jahre alt creme ich die heute noch mit LSF 50 ein

      Alle Narben an meinem Körper waren das erste Jahr immer vor Sonne geschützt bzw. mit Kleidung bedeckt

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hallo andrea

      wie baslerlady schon schreibt...eine narbe gehört bis zu einem jahr nicht an die direkte sonne!
      ich habe leider auch viele narben und eine grösser und tiefer als die andere.
      mit meinem plstischen chirurgen habe ich dieses thema auch einmal lang und breit besprochen weil ich in urlaub geflogen bin... meer...sonne...sand...

      - narbe nicht der sonne aussetzen (wenn möglich natürlich)
      - oder im schlimmsten fall mit der stärksten sonnencreme eincremen (gesichts- oder kinder-sonnencreme)
      - sehr gute pflege nach dem gang an die sonne, gute rückfettende creme

      hatte meine riesennarbe am unterschenkel...wenn immer möglich habe ich sie nebst der sonnencreme auch mit einem tuch zugedeckt!

      am bauch habe ich nun erneut viele frische narben (vom april). die habe ich einfach mit der kindersonnencreme (LF 50+/wasserfest) immerwieder eingecremt. ergebnis nach dem sonnen....brauner bauch und weisse stellen um die narben! ich weiss das es nicht fut war...aber ich bin sonnensüchtig und liebe es an der schönen warmen sonne.

      ich würde an deiner stelle einfach gut cremen und es nicht übertreiben mit der sonne...

      viel spass und liebe grüsse
      simone
    • ... im Hinblick auf zukünftige Urlaube würd ich im ersten Jahr auf den Bikini "verzichten" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo es sind nicht nur die Narben außerlich sondern nach BDS hast du viele innerliche Narben bzw. das OP Gebiet war sehr groß und mir wurde gesagt, dass in den ersten 3 Monaten Sonnenbaden total verboten ist.Denn ich durfte mich ja noch nicht einmal mit Kleidung in die Sonne setzen.
      :friends: Beate
    • :hallo1:

      Keine Sonnenbestrahlung die nächsten 3 Monate, auch nicht in Bekleidung an den Strand legen die Sonnenstrahlen gehen durch die Kleidung durch.

      Das ist zwar jetzt doof für Dich, aber ansonsten können es hässliche Narben werden.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hab mit einer plastischen Chirurgen geredet, die meinte ich soll die Sunblockerstifte 50+ verwenden
      Gefühle sind aus Glas, wenn sie zerbrechen zerschneiden sie die Seele
    • Na dann: schönen Urlaub :334:
      Ich versteh einfach nicht warum sich manche hier im Forum offenbar Rat einholen, um dann letzten Endes, wenn die Antworten nicht so ausfallen wie erwünscht oder erhofft, so lange anderweitig rumsuchen oder rumhören bis ihnen endlich jemand DIE Antwort oder Bestätigung gibt, die sie eigentlich (von Anfang an?) hören wollen/wollten :nix:
      Wen wirst Du wohl um Rat fragen, wenn Du nach dem Urlaub ne unschöne Narbe oder ein unschönes Narbenumfeld haben SOLLTEST wohlgemerkt.... :nix: :nix: :nix:
      Geduld haben ist sehr schwer wie ich aus eigener aktueller Erfahrung nach einer WHO gerade weiß aber bewusst, fast schon vorsätzlich, unvernünftig zu sein entgegen allen Empfehlungen, ist für mich nicht nachvollziehbar! Tut mir leid aber das ist meine ganz persönliche Meinung und natürlich wünsche ich Dir trotzdem einen erholsamen Urlaub ohne unerwünschte "Nebenwirkungen"!