Zugenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo iihr Lieben,
      ich war gerade in der Apo auf der Waage,
      nun musste ich meinen Diät Ticker neu machen....
      Ich hab zugenommen und bin tottraurig ;(
      In den ersten eineinhalb Wochen war ja etwas über 1 Kilo weg und
      nun nach wieder eineinhalb Wochen sind 2,7 Kilo drauf
      obwohl ich eisern war und die Ernährung weiter so geführt habe.
      Ich verstehe das nicht..
      Eure traurige Petra
    • Liebe Piet,
      schwierig darauf zu antworten, 1 1/2 W0chen ... post OP??? oder was??

      Ob mit oder ohne - da Du Dich ernährungstechnisch gehalten hast, denk ich zuerst an Wassereinlagerung ... denn 2,7 erscheint mir viel ...

      Sei bitte nicht traurig, das hilft nicht ... mach ehrliche Ursachenforschung - wenn Ernährung, Bewegung und "WERTE" stimmen,
      dann einfach weiter im Text ... die Waage wird´s danken ...

      Drück dir die Daumen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Piet will ohne Op abnehmen, soviel glaube ich mich erinnern zu können
      also, ich habe auch über´s WE 2 kg plus, habe mich bei der Hitze etwas hängen lassen, war 2 mal Eis essen und ich denke Wassereinlagerungen könnten auch etwas Schuld daran sein,
      also liebe Piet, Kopf hoch und vorwärts geht es, kontrolliere deine Ernährung und wenn da nicht´s außergewöhnliches zu Essen gewesen ist, packst Du es auch wieder
      komm wir gehen den Weg gemeinsam :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Sachsengirl,
      richtig ich muss ohne OP den Mist loswerden...
      habe mich noch lange mit meinem Sohn unterhalten darüber,
      er treibt viel Sport und isst daher abends Eiweiß, bei mir meinte er,
      ich soll das lassen, denn dafür bewege ich mich zu wenig.
      Ja, die liebe Bewegung, kaum fange ich an, klopft mir mein Herz bis zum Hals
      und durch dieses Körpergefühl bekomme ich Panik.
      Nein, ich gebe nicht auf, aber ich bin so sauer auf meinen Körper, das ich wieder heulend hier rumliege.
      Es hat doch früher immer geklappt, da waren 20 Kilo ratz fatz weg , zumindest in den ersten 8 Wochen ging
      es fix und nun gar nimmer? :(
      Aussergewöhnliches habe ich nicht ggessen, einmal waren es Mittag Pommes, aber sonst?
      Nix..
      Danke für eure mutmachenden Worte.
      Petra
    • ... Piet, toll ohne Op ... bleib einfach dran - wird schon - sicher bin
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Piet schrieb:


      Nein, ich gebe nicht auf, aber ich bin so sauer auf meinen Körper, das ich wieder heulend hier rumliege.


      Hallo Petra :hallo:

      Kopf hoch - das sind bestimmt Wassereinlagerungen, wenn ansonsten alles normal verlaufen ist. Ich denke, dass derzeit ganz viele Menschen mit Wassereinlageurngen zu tun haben. Was sich aber sicherlich negativ auf Deine Gewichtsabnahme auswirkt ist die Einstellung auf Deinen Körper. Du solltest Deinem Körper dankbar sein, dass er trotz des hohen Gewichtes noch so funktioniert. Den Körper "lieben" ist eine wichtige Eigenschaft und Voraussetzung für alle weiteren Aktivitäten.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Stelle die Waage zur Seite und messe Dich an den wichtigsten Punkten und vergleiche diese nach 4 Wochen. Alleine schon das messen ist ein schönerer Akt als nur mal schnell auf die Waage zu steigen und den Zeiger zu beobachten. Mit dem messen siehst Du, wie sich der Körper insgesamt verändert. Das ist viel schöner als eine Waage, die nur mit Zahlen ausgestattet ist.
    • Ich hatte letztens von einem Tag auf den anderen 2 Kilo drauf, trotz OP und so viel kann ich nicht gefuttert haben. Das war auch Wasser und das wird noch dauern, bis das wieder weg ist.

      Abends keine oder nur extrem wenig Kohlehydrate zu essen ist eine gute Chance, Gewicht zu reduzieren und hat mit mangelnder Bewegung gar nichts zu tun. Gerade dann, wenn Bewegung kaum geht, ist das sehr hilfreich und wird von vielen Menschen sehr erfolgreich so gemacht. Nur wenn du abends noch Insulin spritzen müsstest, bringt das auch nicht so viel.

      Eiweißreiche Nahrung ist nicht nur für Sportler geeignet sondern auch für Übergewichtige sofern es keine Nierenprobleme gibt. Und man muss ja auch nicht ganz auf KH verzichten, mittags gehen durchaus auch mal Pommes. Aber abends möglichst keine KH. Probiere das einfach nochmal eine Weile aus.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo ihr Lieben :hallo:
      Stimmt es könnten Wassereinlagerungen sein.
      Ich werde nun abends weniger Eiweiss essen, dafür mehr Salat und Co.
      Die Bewegungstips sind klasse, ich habe mich vorhin mal auf mein Heimfahrrad gequält
      absolut schlimm, nach 2 Minuten ist mir das Wasser übers Gesicht gelaufen, meine Luft war weg
      und meine Beine taten weh. Schon erschreckend was ich mir selber zugefügt habe, aber
      es ist wie mit dem Rauchen, das kann ich noch nicht lassen.
      Sich selber zu mögen geht nicht meiner Meinung nach, ich habe nichts an mir was mir gefällt,
      dazu dieser unförmige dicke Körper, ich finds nur ekelig.
      Eine Bekannte hat Bilder von mir gemacht auf meinen Wunsch hin und als ich die gesehen hab,
      da fehlten mir die Worte.
      Und nochmal danke für eure Worte, es tut mir wirklich gut das ihr mich damit so unterstützt.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Es geht ja auch nicht um Äußerlichkeiten Piet. Da haben auch Schlanke noch stets was dran auszusetzen. Aber in dir selber gibt es bestimmt Vieles LiebensWerte..oder etwas was du gut kannst, oder eine Eigenschaft die du an dir magst. Es geht nicht darum den Körper schön zu finden. Aber man will nun mal nur jemanden was Gutes tun wenn man ihn mag..also müssen wir unseren Körper, der uns doch am leben erhält zumindest erstmal akzeptieren und annehmen, um ihm, der so schwer arbeiten muss um uns am Leben zu erhalten mit diesem Gewicht, eben etwas Gutes zu tun-uns etwas Gutes zu tun. Wir müssen uns das wert sein. Uns aus diesem Fettpanzer wieder raus zu holen .




      Wenn hundert Euro in einen Gulli fallen tust du doch sicher alles um die wieder rauszuholen. Du solltest dir selber mehr wert sein als hundert Euro ;)

      Wenn du magst kannst du dies lesen...ich denke es könnte dir helfen durch zu halten und zu dir zu finden..es kostet nichts außer Zeit bookrix.de/_ebook-christine-bo…camp-fuer-das-eigene-ich/
    • Liebe Piet
      ich freue mich das wir Alle hier dir etwas von unserer Motivation geben können, es ist wichtig für Dich zu wissen Du bist nicht alleine mit deinem Problem
      ich habe so wie Du angefangen, keine 5 min und ich war pitschnass und schnappte nach Luft, es war einfach nur schrecklich und ich hätte nie geglaubt das ich mal 1 Stunde durchhalte ohne zu schwitzen
      aber auch nur 2 min sind ein Anfang und wenn Du 2 min täglich schaffst bist Du schon Prima
      nach einer Woche machst Du dann 2 mal täglich deine 2 min, das wird :friends: habe Geduld, einfach immer weiter und immer etwas steigern
      mit der Ernährung habe ich es am Anfang so gehalten, wenig Fett, wenig Fleisch, dafür viel Gemüse und Eiweiss
      warum willst Du Eiweiss weg lassen? ich habe noch nie so viel davon gegessen wie in der Zeit als ich Abnehmen wollte, mein Tag beginnt mit Magerquark seit 2 Jahren und mein Mann verdreht dabei die Augen, er meint der Magerquark schmeckt doch quietschsauer :338:
      Eiweiss macht lange satt und Gemüse füllt den Magen und bringt wenig Kalorien mit
      zum Abend esse ich sehr oft Salat mit Käse, mit Fisch, mit Geflügel, mit Ei und das in allen Varianten

      lasse Dich mal unbekannterweise :121: :gemeinsamsindwirstark:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Piet,

      eine Abnahme muß körperlich überhaupt möglich sein: bist Du denn schon mal gründlich auf Begleiterkrankungen,
      die die Abnahme erschweren untersucht worden?
      thieme.de/medias/sys_master/88…0_musterseite_286_291.pdf


      weitere im Thread:
      Auch wieder da... vielleicht kenne ich ja noch ein paar alte Hasen?


      Hast Du einen Überblick über Deine tägliche Kalorienmenge (Essen und Trinken) und deren
      Zusammensetzung (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß)?


      Ob Du wirklich Wassereinlagerungen hast und warum, sind eine umfangreiche Fragestellung, die ggf. bei verschiedenen Fachärzten abgeklärt werden müsste:
      Dicke Beine schlimmer mit Abnahme?


      Ob mit oder ohne OP: die Bereiche Ernährungs-, Bewegungs- und
      Verhaltenstherapie (MMK) sind sehr wichtig für den langfristigen Erfolg.

      Zweiter Magenballon- Was hält ihr davon??



      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Piet,

      ob du dich magst oder nicht hat nichts damit zu tun wie du aussiehst. Das ist eine Einstellung, die man lernen kann und sollte. Ich kann dir zwei Dinge versprechen:

      1. mit Hass auf deinen Körper wird es unendlich schwer abzunehmen, evtl. sogar unmöglich

      2. Du wirst dich auch mit weniger Gewicht nicht mögen!

      Vielleicht musst du vor dem Kalorienzählen wirklich an deiner Einstellung arbeiten. Dein Körper ist ein Geschenk und ein absolutes Wunderwerk! Er hat es nicht verdient gehasst zu werden. Versuche dich damit auseinanderzusetzen. Versuche zu lernen ihn zu akzeptieren.

      • Pro Jahr schlägt dein Herz, das übrigens ca. 280g wiegt und etwa zwei Fäuste groß ist, etwa 37 Millionen mal. Ohne Pause!
      • Deine Augen verarbeiten pro Stunde ca. 35.000 Eindrücke und nehmen damit etwa 65% deiner Hirnleistung ein
      • täglich produziert dein Körper ca. 200Milliarden neue rote Blutkörperchen. Alle roten Blutkörperchen gestapelt ergäbe eine Höhe von 60.000 Kilometern
      • Die Tagesgesamtleistung unserer Muskulatur beträgt etwa 3 Megajoule, was der Arbeit eines Krans entspricht, der einen Sechs-Tonnen-Lkw samt Anhänger 50 Meter hoch hebt.

      Einfach mal drüber nachdenken :]
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Hallihallo :hallo:
      @ Ella... ich esse abends Salat, mal mit Ei, mal mit ner Scheibe Kochschinken, oder nur Gurke mit Hähnchenfleisch..... Milch ist im Kaffee...
      das behalte ich auch bei.

      @ Elke... Ich habe durchaus Dinge die das Abnehmen deutlich erschweren, meine Antidepressiva. Schilddrüse wurde operiert, nun macht noch eine Nebenschilddrüse Zicken, und ich nehm dafür 200 Tyroxin....
      Ich vermute das mein Stoffwechsel auch sehr lahm ist.
      Nun hab ich was über Basen gelesen von wegen Übersäuerung... weiss aber noch nicht was ich davon halten soll.
      Insgesamt ist das Thema um die Abnahme sehr komplex geworden, früher hab ich FDH gemacht und immer abgenommen, zwar mit Jojo, aber es funktionierte.
      Ich zähle keine Kalorien, schaue aber das ich wenig Kohlenhydrate esse, derzeit morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, mittags irgendwas aber nur kleine Portion...
      keine Zwischenmahlzeit und das wichtigste für mich, abends kein unkontrolliertes Schickern...

      @ Quitscheente... Wie kann man einen Körper mögen der abscheulich aussieht, mit dem man sich kaum bewegen kann... Früher fühlte ich mich besser, war agiler und daher zufriedener. Was die übrige Optik angeht, mit den Falten und dem verhärmten Gesichtsausdruck kann ich leben, denn das spiegelt ja mein bisheriges Leben wieder. Seitdem ich so fett bin kommt noch hinzu das ich auf dem Kopf Sturzbäche von Schweiss ausstoße, das rinnt mir denn übers Gesicht, ich hab also immer n Tuch dabei, denn es ist sehr unangenehm. Dazu kommt, was mir wirklich mehr als peinlich ist... es stinkt ... säuerlich, kann mir gerade die Haare frisch gewaschen haben, und das werde nicht nur ich riechen... Nun sag mir bitte wie soll man sich so mögen? Meines Erachtens ist mein Körper kein Wunderwerk, der ganze Mensch ist eine Physikalische Frühgeburt...
      Sonnige Grüße
    • Liebe Piet,

      dein Körper schwitzt um seine Temperatur zu halten. Und in jeder Sekunde schlägt dein Herz und hält dich am Leben. Das alleine ist ein Grund dankbar zu sein, finde ich.

      Ich persönlich habe immer eher das Gefühl mich bei meinem Körper entschuldigen zu müssen, weil ich ihm so viel schlimmes antue.

      Letztlich musst du deinen Weg selbst gehen. Wir können nur versuchen dir Tipps zu geben und unsere Erfahrungen mit dir zu teilen.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Liebe Quietscheente,
      sicher hast du recht, nur ich seh es anders da ich seit 26 Jahren mit Angst, Panik und Depris lebe... und das nicht grade gut, mein Leben ist ein täglicher Kampf um nicht einfach aufzugeben... näher möchte ich da nicht drauf eingehen, sonst müsst ihr hier einen Roman lesen. ;)
    • Du kannst deinen Körper lieben weil du das bist.
      dann kannst du ihn auch pflegen, auch weil du es verdient hast.
      Du kannst achtsam mit dir umgehen, weil es dir damit auf Dauer besser geht.

      Es klingt wie von Quietscheentchen bereits geschrieben nach Selbsthass. Und da wird ein schlankerer Körper nicht ausreichen.
      Machst du denn Therapie?
      Es gibt Seiten im Internet da geht es um Selbstakzeptanz, vielleicht wäre das hilfreich (natürlich nur als Ergänzung) zu allem was du eh schon machst und vorgeschlagen bekommen hast.


      Grüsse aus Bayern
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisbaerbel ()

    • Selbsthass passt schon, liegt ganz tief unten bei mir, schon als Kind war Wertschätzung an mir und zu mir ein Fremdwort. Thera fang ich bald wieder an, allerdings in Bezug auf meine psychischen Störungen. Ich weiß aber, dass wenn ich schlanker bin es besser wird, dann habe ich ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und dann gibt es immer ein paar Dinge an mirdie ich mag :] Ausserdem habe ich einen Vorsatz, ich möchte eine Pflegestelle für Listis anbieten, was erst geht wenn ich dünner und fitter bin. Naja, nicht nur Vorsatz sondern auch Wunsch :]
    • Liebe Piet
      ich glaube Du hast ein tolles Hobby, deine Hunde !!
      und alleine für diese treuen Begleiter lohnt es sich zu kämpfen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen
      ich bin ein Hundefreund seit 1974 und als ich 2012 so richtig am Boden war, die Treppen für mich eine Qual wurden, habe ich um meine Tiere Angst bekommen
      Was sollte aus ihnen werden ? sie abgeben und vielleicht ins Tierheim schaffen, nein !!! Niemals !
      ich habe gekämpft und gewonnen und kann jetzt viel mehr mit meinen Tieren unternehmen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s