nun werden nägel mit köpfen gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :positiv: Viel Glück, das alles so Klappt!
      Gruß Nina34

      Glück vermehrt sich

      Glück vermehrt sich, wenn man den täglichen Zufällen

      eine Chance gibt. (© Monika Minder)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130032/.png]

      April 2014 Vorstellung KK+Gutachten+SGH
      Mai 2014 Psychologisches Gutachten
      Juli 2014 Beginn der VT+Kosten Zusage KK
      04.08.2014 Indikationssprechstunde
    • danke :blumen:

      wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das es fast zu gut läuft. heute hab ich mir einen termin beim orthopäden geholt. nach dem ich der dame an der rezeption erklärte worum es ging, gab sie mir gleich einen termin für den 7.8. .

      ganz ehrlich, so schnell hab ich damit nicht gerechnet. natürlich freu ich mich darüber das es bisher so gut klappt.

      lg yvonne
    • Klasse, dass grad alles so "flutscht"... wünsch dir, dass alles reibungslos läuft!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • danke nikajules :tulpe:

      heute hab ich mich dann noch bei meiner kk informationen geholt. sie selbst fordern von mir ein 4 wöchiges ernährungsprotokoll, einen diätlebenslauf und eine fotodokumentation von mindestens 4 bildern. alles andere entscheidet dann der mdk wenn denen alle unterlagen vom ac-zentrum mit deren forderungen an mich und sämtlichen befunden vorliegen.

      ich würde sagen die sache rollt. :zwinkert:

      lg yvonne
    • so, am donnerstag den 7.8. hatte ich nun meinen termin beim orthopäden und mein ersten termin bei der ernährungsberaterin.

      mein orthopäde meinte das er mich jetzt nicht unnütz den röntgenstrahlen aussetzen möchte, und ich doch erst einmal den termin in magdeburg abwarten solle. werden die befunde dann tatsächlich gebraucht, würde er mir die ohne weiteres fertig machen. das ist doch schon mal ein wort. den nächsten termin bei ihm hab ich einen tag nach dem termin in magdeburg. :zwinkert:

      die ernährungsberaterin ist echt eine ganz liebe. einfühlsam und geht voll auf einen ein.da ich ja bereits einen ernährungsprotokoll führe, hab ich ihr das dann auch gleich mal vorgelegt. in einer sache sind wir uns einig, ich bin ein kohlenhydratjunkie *hust*. sie war begeistert, wie ich mich in die sache rein knie und von mir aus die initiative ergreife. von ihr aus soll ich nun auch bis zum nächsten termin erst einmal ein bewegungsprotokoll führen.

      ich gab ehrlich zu, das es mit meinem momentanen gewicht damit sehr bescheiden aussieht. daraufhin gab sie mir die info, mich an einen adipositas-hilfe-verein zu wenden, der sogar bei uns im ort ansässig ist. also werde ich da nächste woche mal als nächstes hintoben und mich informieren.

      desweiteren solle ich doch noch einmal mit meiner hausärztin über reha-sport sprechen, der auch über obig genannten verein dann läuft. dort wäre man dann unter seines gleichen und würde nicht schief angesehen werden. also ein weiterer punkt auf meiner to-do-liste.

      das schöne ist, sollte für mich eine op in frage kommen, kann mich die ernährungsberaterin weiterhin betreuen und ich muss mir nicht jemand anderen suchen.

      also ich würde mal sagen, es läuft langsam aber stetig. :]


      lg yvonne
    • Mit Reha-Sport habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. War wirklich Gold wert. Wirkte auf den ersten Blick wie Pillepalle-Übungen, hat aber die Muskulatur wirklich positiv beeinflusst. Das war auch noch nach der OP wichtig. Die Abnahme führt nämlich oft zu Rückenproblemen weil auch die Muskulatur abgebaut wird. Dem konnte ich so gut entgegenwirken.

      Simone
    • Hallo Yvonne

      ich bin beeindruckt, wie konsequent und gut durchdacht Du die ganze Sache angehst.
      Du scheinst eine logische und gut sortierte Person zu sein und Du kannst jetzt noch
      gar nicht erahnen, wie sehr Dir das in der Vorbereitungsphase, aber noch mehr nach
      der OP zugute kommen wird.

      Ich arbeite in der Logistik, da muss man seine Prozesse und Wege immer wieder
      hinterfragen und vorausschauend denken und das war während des MMK und auch
      jetzt das, was mich am weitesten nach vorne gebracht hat.

      Du machst das alles genau richtig und ich möchte Dir auf Deiner Reise alle guten
      Wünsche mitgeben.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • danke chi

      was bleibt mir auch anderes übrig? ich kämpfe eigentlich seit 22 jahren bewusst gegen mein übergewicht an. hatte super abnahmen die ich teilweise 1-2 jahre halten konnte. danach hatte ich wie alle anderen hier noch tollere zunahmen. es gab zeiten da war es so extrem, das ich schon fast depressiv wurde. ich igelte mich zu hause ein und hatte fast alle kontakte abgebrochen.

      wenn ich mir damals nicht selber in den hintern getreten hätte, wer weiss ob ich dann heute noch leben würde. ich habe zwar ein verdammt starkes selbstbewusstsein, aber das nimmt mir mein übergewicht leider auch nicht. ich war eigentlich sehr lange der meinung eine ac-op kommt für mich nicht in frage, ich schaffe es alleine.

      ja pustekuchen. april 2010 war ich bis auf knapp 110 kg runter. das konnte ich etwa ein jahr mit den üblichen schwankungen halten. im april 2011 begann ich eine 6 monatige weiterbildung, die mir sage und schreibe 27 kg beschert hatte. mein essverhalten hatte ich aber nicht geändert. lediglich den sport hatte ich vernachlässig, weil ich nach 9 stunden schule und 3 stunden lernerei zu hause täglich nicht mehr auf die reihe bekommen habe.

      ab november 2011 hatte ich dann bis dieses jahr versucht mit hilfe der byetta abzunehmen. im ersten halben jahr hatte ich damit auch fast 20 kg runter. aber seit septenber 2013 kann ich machen was ich will, das gewicht steigt permanent. natürlich leidet meine beweglichkeit ungemein darunter.

      anfang letzten jahres sprach mich meine frauenärztin schon einmal darauf an, ich solle mit meiner hausärztin doch mal über eine magen-op sprechen. sie konnte ja nun das permanente auf und ab seit 1998 beobachten. selbst da schob ich den gedanken an eine op immer noch weit von mir weg.

      ich war immer noch der meinung, das hast du bisher alleine geschafft, also schaffst du es jetzt auch wieder. tja, mein körper und mein gewicht sagen da leider etwas anderes. selbst als meine hausärztin im april diesen jahres von einer eventuellen op sprach, hab ich darüber immer noch nicht nachgedacht. aber um hormonelle störungen oder organische gründe ausschliesen zu können, schickte sie mich zum endokrinologen.

      dort war ich dann im juni. er zapfte mir literweise blut ab, legte mir jedoch nahe das ich doch mal über eine schlauchmagen-op nachdenken solle, nachdem er mein diätgeschichte hörte.

      von diesem tag an hatte ich mich intensiv mit der ac beschäftigt. selbst beim allerersten gespräch mit der ernährungsberaterin, die mir auch nahelegte darüber mal nachzudenken, da dachte ich mir dann auch, diese ansage kam nun schon von 4 seiten, das heisst du schaffst es nicht mehr ohne hilfe.

      also hab ich tagelang, wochenlang gelesen. mir infos gesucht. mir termine gemacht um mir dann direkte infos holen zu können. nun warte ich natürlich händeringend auf den 27.8. wo ich dann endlich die befunde vom endokrinologen bekomme. seine unterstützung betreffs der op hätte ich. auch die meiner hausärztin. ein attest von meiner frauenärztin hab ich bereits.

      auch bei der krankenkasse hab ich mich informiert was die in der hinsicht verlangen. meine beste freundin sagte die tage erst wieder zu mir * wenn du um dich rumfressen würdest, dann könnte man das ja verstehen. aber bei dem was du isst, müsstest du durch die roste rutschen*.

      ich muss dazu sagen, wir kennen uns seit 27 jahren und sie ist diejenige die ausser meinem lebenspartner mein ganzes gewicht-auf und ab am besten kennt.

      lg yvonne
    • Was ich immer noch nicht verstehe .....
      Du schreibst von Attest Gyn
      Welche Frauen-Probleme hast du wegen des Übergewichts?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Baslerlady schrieb:

      Was ich immer noch nicht verstehe .....
      Du schreibst von Attest Gyn
      Welche Frauen-Probleme hast du wegen des Übergewichts?

      oh sorry, ich dachte das ich dir schon darauf geantwortet hätte. das problem fängt bei mir schon bei einer simplen ultraschalluntersuchung an. dadurch das bei mir das meiste fett wirklich am bauch hängt, ist ein äußerer ultraschall schon gar nicht mehr möglich. und selbst beim vaginalen ultraschall gibt es bereits große probleme.

      von der untersuchung ganz zu schweigen. desweiteren ist sie die einzige ärztin die mich seit 1998 nun kennt und auch größtenteils meinen gewichtsverlauf fast regelmäßig mit dokumentiert hat. was die anderen behandelnden ärzte betrifft musste ich mir im laufe der zeit leider neue suchen, das die vorgänger in ruhestand gegangen oder verstorben sind.

      lg yvonne
    • tja, nun hab ich meine befunde vom endokrinologen. schildi und nieren top in ordnung .
      aaaaaaaaaaber, ich habe eine insulinresisstenz vom allerfeinsten.
      zumindest weiss ich jetzt, das es nicht allein an mir lag mit der
      permanenten zunahme seit letztem jahr. so langsam hatte ich ja nun doch
      schon an mir selber gezweifelt.



      und nun fängt der spass erst richtig an. mein körper ist durch die
      insulinresisstenz nicht mehr in der lage selbstständig abzunehmen. nun
      heisst es erst mal den insulinspiegel in meiner hülle zu senken. also
      wurde ich erst einmal für 2 tage auf komplett auf vitalkost gesetzt. das
      heisst 5x am tag einen shake. ab dem dritten tag 1x shake und zwei
      hauptmahlzeiten + einer zwischenmahlzeit. das alles für 4 wochen.



      und nun wirds richtig böse . ich darf kein obst, absolut nichts zuckerhaltiges, auch keine
      zuckeraustauschstoffe ( also nix kohlenhydrathaltiges ), kein reis und
      keine nudeln essen oder trinken. mit ausnahme von 1x am tag 60 g
      kartoffel und 1 scheibe brot.



      ansonsten fleisch, fisch, käse, magerquark, naturjoghurt und gemüse roh
      oder gedünstet ohne ende. was darf ich eigentlich noch??? ich glaub ich
      geh schon vorher ein wie eine priemel.



      also eine eiweißreiche kost, die auch die leber verkleinern soll. auch
      ohne das mir der prof. das so deutlich gesagt hat, bin ich wohl nun in
      der startphase richtung op.



      bis zum 30.9. soll ich somit 5 kg abnehmen und dann entscheidet er ob
      der den antrag zur op stellt. um die op werde ich definitiv nicht mehr
      drumherum kommen wenn ich irgendwann wieder ein normales leben ohne
      permanente zunahme leben möchte.



      wie schon erwähnt, stellt der prof den antrag zur op und will dann druck
      dahinter machen. das heisst das ich unter umständen auf grund meines
      bmi´s und meinen bereits vorhandenen erkrankungen durchaus in diesem
      jahr noch operiert werden könnte.



      nun gut, dann harren wir der dinge und knabbern fleissig möhrchen.

      ich wünsch allen ein erholsames wochenende

      lg yvonne :blumen: