Weitere Op´s wegen hängender Haut?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Op´s wegen hängender Haut?#.

      Müssen die meisten oder lassen sich die meisten nochmal unters Messer legen wegen hängender Haut oder klappt das ganz gut mit der Rückbildung/Sport/schönerer, strafferer Haut?

      Lg aus Osnabrück
      Mäggi :schwimm:

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • Liebe Mäggi,

      also, bei über 70kg Abnahme bringt aller Sport, alles cremen nix... du hast, wenn ich mich jetzt recht entsinne, nicht soviel übergewicht...da könnte das sich noch anders auswirken. aber auch das hat nix zu sagen.

      eine freundin hatte 10kg zuviel, hauptsächlich am bauch. hat mit viel viel sport und disziplin die 10kg abgenommen. resultat: leere bauchhülle, kein busen mehr... :-(

      lg
      nicki
    • :hallo1:

      mein Arzt damals hat zu mir gesagt, er braucht mir nichts vor machen , wo soll den die Haut hin gehen !!

      Ich habe jetzt 62 kg verloren , ich gehe auch zum Sport , aber arme , Schenkel und Busen ja also ist halt nicht mehr wie vorher .Aber ich habe Glück und habe keine Entzündungen ! Meine Frauenärztin hat diese Woche zu mir gesagt also mit der Haut hätte ich Glück sie hat da andere fälle wo es extrem hängt und das mit weniger Gewichtsverlust .
      Auch von Bekannten hab ich schon zu hören bekommen , das ich Glück hatte weil man keine hängende Haut bei mir sieht oder was schwabbeliges. sehen nicht aber wenn man mir an die Arme lang , ja merkt man aber das ist mir sowas von Wurst , ich hab ein neues Leben geschenkt bekommen und die Wackelpudding Schenkel und die arme damit kann ich gut leben ....

      Aber jeder ist anders ich glaube man kann es nicht sagen ab welcher Gewichtsabnahme es schlimm wird und man unters Messers muss ....

      Ich habe es auf jeden Fall nicht vor mich deswegen operieren zu lassen , Stand jetzt , weiß nicht was noch kommt oder ob es schlimmer wird !
    • Ich habe sehr schlechtes Bindegewebe und meine Haut ist auch sehr schnell gerissen. Jetzt nach über 40kg Abnahme habe ich schon sehr viel Haut über und auch immer wieder die Entzündungen in der Bauchfalte. Meine Oberarme hängen sehr stark und es sind nur an den Oberarmen schon ein Überschuss von 20cm(Umfang gemessen), wo soll sich das zurück ziehen?! Ich werde auf jedenfall einen Antrag stellen, was dann passiert werden wir ja sehen. Arme,Bauch und Oberschenkel wären mir am wichtigsten. Mit dem Busen kann ich auch leben, im BH sieht er ja nicht schlecht aus und ausser meinem Mann sieht mich keiner! :zwinkert:
    • hi

      es kann sich einiges zurück bilden . aber das hängt von Alter, Gewicht, Geschlecht usw ab.
      Und wie viel Sport und Muskelaufbau gemacht wird . Ich habe über 80 kg weg und nur am Bauch ein kleinen Ansatz und solange der so bleibt oder wie Dr sagt vielleicht noch etwas kleiner wird bleibt es so. Ist aber extrem viel Arbeit das hin zu bekommen und etwas Glück.
    • ... die erste Zeit dacht ich, ich brauche null who´s.
      Klar sah die Haut nicht guuuuuuuuuuuuuuut aus - aber für das, wo ich herkomme - aus meiner Sicht ok.

      Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich nicht Bauch, Brust und Arme doch iwie "machen" lassen sollt.
      Hat sich vielleicht aufgrund meines Alters nochmal erheblich "verschlechtert" - trotz guter Pflege und viel Bewegung ...

      .. überleg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich habe 60 kg abgenommen und war seit meinem 8. Lebensjahr übergewichtig, Sport ect gehört seit 2012 zu meinem Leben, aber die Haut hängt
      um eine Bauchdeckenstraffung werde ich wohl nicht drumrum kommen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich will noch gut 5 kg abnehmen und kann sagen: Ich sehe nackt aus wie ne 90jährige...ganz schlimm. Und ich hab auch diverse Probleme, die Haut scheuert vorallem an Bauch und Oberschenkeln, da hab ich ständig Furunkel. Die Brust ist ein fast leerer Schlauch, die Oberarme sind auch übel. Deswegen will ich WHO´s (und hoffe meine Krankenkasse hat ein einsehen).

      Und mal ehrlich, ich habe bereits meine Arbeitskollegin (sie hat 61kg) abgenommen, wo soll da die Haut hin? Ich denke bei einer Abnahme von 10-20kg kann sich die Haut vielleicht zurück bilden, aber irgendwo ist halt schluss.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das kommt ganz drauf an, mit wieviel Übergewicht man loslegt, wieviel man abnimmt und wie das Bindegewebe beschaffen ist. Sport und gute Pflege können viel bewirken, aber zaubern auch nicht. Außerdem kommt es natürlich auf die eigenen Ansprüche an.

      Ich persönlich erwarte bei 95 kg Abnahme keine Wunder, das wird nie richtig "gut" aussehen, aber wenn man 30-40 kg abzunehmen hat, und etwas Glück mit der eigenen körperlichen Beschaffenheit, dann kann man vielleicht ohne OP auskommen.

      Aber ganz ehrlich - bei einer Entscheidung für die Abnahme sollte ein ganz anderer Beweggrund dahinter stehen. Der Leidensdruck durch das Übergewicht muss vor einer OP soooo groß sein, dass einem das "hinterher" völlig schnuppe ist, Hauptsache das Gewicht geht runter (meine Meinung)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke für eure Antworten.
      Ich hab gar nicht unbedingt wegen mir gefragt, mich haben eure Erfahrungen einfach interessiert. Mein Problem ist definitiv mein riesen Bauch. Ohne Bauchwegunterwäsche gehe ich seit Jahren nicht mehr aus dem Haus. Mal sehen wie das mit der Haut später wird, vorausschauend denken ist ja nie verkehrt. Liebe Grüße

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • Ich hab ansich ein sehr gutes Bindegewebe, hatte 160 kg und habe 85 kg abgenommen ..die beine sehen nicht schön aus stören mich aber nicht , arme und busen sind ok, der bauch war eine katastrophe.

      Ich hab ihn mir straffen lassen und bin sehr glücklich damit , 2,1 kg haut wurden entfernt .
    • Soli79: Danke, siehst super aus:)

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • huhu,

      nunja, wo soll die haut hin wenn man soviel abnimmt... sie kann sich nicht dermaßen straffen. bei mir waren es 78kg, mehr Abnahme als ich jetzt wiege...

      da hat alles cremen, Sport etc. nicht geholfen.


      lg
      nicki