Dumpings...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumpings...

      hallo zusammen

      gibt es hier keine anderen dumping-geplagte???

      bei mir nehmen diie dumpings wöchentlich zu...egal ob früh-/schlaf-/spätdumpings. es wird bals so sein, das ich mich krankschreiben lassen muss!
      ärzte keine ideen mehr....ernährungsberatung keine ideen mehr!
      chirurgen...raten zum rückumbau!!!

      wem geht es ähnlich mit vielen oder heftigen dumpings...egal welche art??? würde mich über austauch sehr freuen!

      liebe grüsse
    • Ich habe gelegentlich Dumpings, weiß aber immer wovon sie kommen. Für mich sind sie bisher positiv.
      Weißes Mehl und andere schnelle Kohlenhydrate sind da häufig Schuld dran. Aber es war bisher noch nie so das meine Arbeit gelitten hat.

      Gute Besserung
      Simone
    • Hallo,
      ich habe das Problem ähnlich - nur Spätdumpings und Schlafdumpings -

      Mir wurde Victoza verschrieben.

      Das ist ein Mittel welches bei Diabetis eingesetzt wird.
      Ich spritze das Mittel (1,2 mg) am Abend und komme jetzt besser zurecht.

      Nebenwirkungen habe ich nach den ersten 3 Tagen Eingewöhnung nicht.

      Seit dem ich das Mittel nutze habe ich nur noch seltener Dumpings.
      Vielleicht hilft es Dir auch.
      Es ist allerdings ziemlich teuer...

      Gibt es jemanden der auch dieses Medikament nutzt?

      Gruß
      Sabine
    • hallo sabine

      das hört sich interessant an...kannst du mir etwas genauer sagen wie das funktioniert? gibt es dazu unterlagen informationen?

      ich habe mit glucobay schon einen versuch hinter mir...hat aber ausser heftigen bauchschmerzen nichts gebracht!
      das glucobay ist eigentlich auch ein diabetesmedi und macht, das die kohlenhydrate langsamer aufgenommen werden und somit eigentlich kein hypo kommen sollte...wenn man es verträgt!

      das mit dem victoza hört sich interessant an...ich bin kurz vor einer krankschreibung und einem stationären aufenthalt um das ganze mit dem essen als versuch zu verbessern. auch ist eine medikamentöse therapie in disskusion die auf die pankreas wirkt...was aber auch heftige nebenwirkungen hat!

      bei mir ist leider jedes dumping lebensmittelunabhängig...was das ganze ja auch so schwierig macht und unberechenbar!

      würde mich über eine rückmeldung sehr freuen!

      liebe grüsse
      simone
    • Hallo,
      ich war bei einem Endokronologen. Dieser hatte sich auf einer internationalen Tagung dazu schlauer gemacht. Es gibt wohl in Skandinavien und den USA Erfahrungen zur Dumping Behandlung mit diesem Medikament.

      Es gibt div. Berichte im Internet dazu.

      Hier mal eine kleinere Beschreibung:

      EIGENSCHAFTEN:
      Das
      körpereigene Glucagon-like Peptid 1
      (GLP 1), das als Reaktion auf die Nahrungszufuhr von Darmzellen, Zellen der Bauchspeicheldrüse und Neuronen im Hirnstamm freigesetzt wird ... Seine Effekte werden durch den GLP-1-Rezeptor vermittelt, der in vielen Organen des Körpers zu finden ist, so in der Bauchspeicheldrüse, im Magen, an anderen Stellen des Magen-Darm-Trakts, im peripheren und zentralen Nervensystem, am Herzen, an den Nieren oder in der Lunge. Die systemische Aktivität von GLP 1 ist begrenzt, da es rasch verstoffwechselt wird mit einer Plasmahalbwertszeit von wenigen Minuten...



      Also ich habe verstanden, dass der Blutzuckerspiegel nicht so schnell absinkt oder steigt. Der Arzt hat mir das genau erklärt wieso und warum aber das kann ich ggf. nicht korrekt wieder geben.


      Vielleicht sprichst du es mal bei Deinem Arzt an.

      Mir hilft es gut!

      Gruß Sabine
    • Helfen kann ich nicht, wünsche Dir aber, dass Du eine gute Lösung findest.
      Hatte bisher nur 3 (heftige) Dumpings und kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.

      Alles Gute! :hallo:
    • hallo sabine und die anderen

      besten dank für die infos und die wünsche!
      dumpings sind alles andere als toll...vorallem wenn man nichts dagegen tun kann. in einem solchen ausmahs wie sie auftretten können...von dem wird bei den komplikationen nicht gesprochen...nur, das man bei dumpings dann die ernährung anpassen kann und somit dann auch keine probleme mehr hat!

      ich hoffe auf eine baldige lösung oder besserung...damit ich mein leben geniessen kann!!!

      freue mich über weitere meldungen von dumping-geplagten!!!!

      liebe grüsse
    • trivia schrieb:


      bei mir ist leider jedes dumping lebensmittelunabhängig...was das ganze ja auch so schwierig macht und unberechenbar!


      was meinst du damit??
      ich hab bisher immer angenommen das dumpings durch falsches essen ausgelöst werden,
      oder durch ein spezifisches lebensmittel was man jetzt schlechter oder gar nicht mehr verträgt.
      weil--warum wollen sie dich sonst zurück-operieren?

      bei mir ist es zB. eis und alkohol--2kugeln eiss reichen schon und alkohol ist ganz schlimm.

      vom logischen her bleibt dann nur noch deine bauchspeicheldrüse, die auf die lebensmittel die du isst reagiert
      und dadurch bekommst du die dumpings? oder verstehe ich das ganze falsch?

      hmmmes -- kann es auch durch zuviel essen oder zu schnelles essen dazu kommen? wenn man zu viel isst bricht man ja meistens
      oder plagt sich stundenlang mit schmerzen rum--zählt das auch zu dumpings?

      wenn man zu schnell isst, ist es nicht richtig gekaut und man bekommt auch schmerzen und krämpfe.

      also welche möglichkeit bleibt dir noch wenn es deiner meinung nach nicht an den lebensmitteln liegt die du isst?

      du könntest mal genau aufschreiben, wonach es dir besonderst schlecht ging und so nach und nach nur die sachen essen, bei denen es dir gut geht, falls du das noch nicht gemacht hast.

      ich wünsche dir viel glück beim finden des problems und gib nicht auf.(rückverlegung hört sich für mich furchtbar an)
      glg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Hatte bisher nur ganz selten Dumpings, wofür ich sehr dankbar bin.

      Weißes Brötchen führt zu starken Müdigkeit und Kreislaufproblemen - kein Problem, auf Weißmehl kann ich sehr gut verzichten. Leider geht auch kein Schwein, da muss ich mich :schlecht:
      Das andere waren Magenkrämpfe und vermehrte Schleimproduktion nach zu stark gewürztem Kräuterquark im Restaurant. Gleiche Reaktionen gab es bei "Fertigessen" - auch dieses soll ja nicht mehr regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen, daher stört es mich wenig. Das mit den Gewürzen schon eher, da ich vorher schon jemand war, der gern und gut gewürzt hat, scharfes Essen bevorzugt hat. Ich denke da muss ich mich langsam rantesten.

      Ansonsten merke ich, wenn meine Essenpause zu groß war (komme nur am WE auf 3 Mahlzeiten, unter der Woche meist nur zwei) das die ersten 2-3 Happen schwer im Magen liegen und ich dann 5-10 Minuten warten muss, bevor ich normal essen kann. Gleiches wenn ich zu schnell esse (alte Angewohnheit) oder nicht ausreichend kaue....aber so lange liegt die OP noch nicht zurück, noch ist es ein lernen :-)
    • Hallo ihr lieben nach der Magenbypass OP ging ja noch alles Einiegermasen gut so nun waren die Dumpings so heftig ich konnte tagelang nicht bei mir behalten ich habe Dehydriert und bin Kollabiert Meine Tochter hat 112 gewählt die verwiesen Sie zum Notarzt der Dienst hatte nach fast 2 Stunden debattiern am Telefon mit Schwestern und den Notarzt der nicht kommen wollte und auch keinen Rettungswagen schicken wollte und immer darauf bestand ich soll in das Krankenhaus in dem ich OP wurde dann würde er den Rettungswagen schicken als meine Tochter den Arzt fragte wie er den Heißt damit sie in anzeigen kann da auf einmal sagte er das er kommt aber es dauert noch da hat meine Tochter im gesagt er soll dort bleiben wo er ist sie wartet nicht mehr und hat mich mit meinem Mann und Schwiegersohn ins Krankenhaus gefahren selbst im Krankenhaus hat man mir gesagt ich soll den Arzt Anzeigen was ich auch tun werde so nun bin ich bereits 3 Tage im Krankenhaus und es geht mir richtig gut keine Dumpings bis jetzt Die Ärzte vermuten das ich vielleicht Bakterien im Magen habe
      darum ist für Morgen eine Magenspieglung angesetzt morgen weiß ich mehr und euch allen wünsche ich das es euch bald besser geht :zwinkert: :drueck: :friends: GLG.Mirja
    • Hallo Trivia :hallo:

      Wie Du weißt, leide ich -genau wie Du- unter massiven Dumpings, die mir ein großes Stück Lebensqualität genommen haben. Ich wünsche mir auch, dass es ein Mittel gibt, die meine Dumpings in den Griff bekommen. Fobiring geht nciht, da ich keinen Pouch mehr habe. Rückumbau geht nicht, da in meiner Situation aufgrund der mehrfachen Vorperationen und vor allem der schweren Spätkomplikation vor 5 Jahren diese OP meine letzte sein könnte. Ich warte immer noch auf "die" Lösung und hoffe, dass man mit Lasertechnik in den nächsten Jahren etwas erreichen kann. Bisher fehlen mir dazu Inomaionen. Selbst mein Chirurg weiß darüber realativ wenig.
      Wir halten uns also weiterhin auf dem Laufenden, sobald wir etwas erfahren. :125:

      Eine Bemerkung noch außerhalb des eigentlichen Themas. Bitte versuche mit Punkt und Komma zu schreiben, da Dein Posting so ganz ohne Satzzeichen schwer zu lesen ist. :dankeschön: :friends:
    • hallöchen und guten abend ramona

      das es bei dir mit weiteren operationen nicht mehr geht, weiss ich! würdest du einen rückumbau machen lassen wenn du die möglichkeit dazu hättest und nich schon so viel erlebt und druchgemacht hast?
      ich finde das eine sehr schwierige entscheidung! wann ist der leidensdruck so gross, das man fast keine andere möglichkeit mehr hat diesen weg zu gehen...wann ist MEIN persönlicher leidensdruck erreicht! ich finde das schwierig.
      das mit dem medi welches sabine spritzt werde ich auf jedenfall morgen mit dem arzt anschauen und ansonsten auch die andere medikamentöse therapie nochmals überdenken.
      ich hoffe sehr, das es ohne rückumbau gehen wird. vielleicht werde ich nochmals einen versuch mit dem magenband blokken machen...ich weiss es aber nicht!

      liebe grüsse

      ps: ich finde, ich habe niergends ein komma oder ähnliches vergessen... :zwinkert:
    • :hallo: Trivia ich habe von Anfang an dumpings aller Art von kh die werden nicht besser eher schlechter. Ich denke vielleicht mal einen diabethologen aufsuchen hat bei mir zwar nichts gebracht aber vielleicht bei dir.

      Habe fast normal Gewicht und traue mich auch nichts mehr montags ist immer Test Tag und da liege ich den ganzen Tag flach


      LG stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]