Mein Weg zu meinem Traum, ein allein Gang ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Weg zu meinem Traum, ein allein Gang ?

      Nachdem ich mich hier vorgestellt habe und auch schon sehr lange hier still mit lese...Wollt ich dann auch mal einen Schritt weiter gehen und mal etwas mehr von mir Preis geben um evtl. ein paar Anregungen, Tipps oder einfach nur eure Meinung zu manchen Dingen zu bekommen.

      Ich habe mich vor ca. 2 Jahren dazu entschieden,nach vielen erfolglosen Diaeten, mich mal ueber AC schlau zu machen. Mit dem Ergebnis- Ja ich will :D! Mein Leben kann halt so wie es war und ist nicht weiter gehen !
      Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich Unmengen an Informationen aus dem Internet, saemtlichen Foren, TV-Berichten etc. Zudem war ich schon bei Infoabenden zu dem Thema. Man kann also nicht behaupten ich haette mir den Schritt nicht lange und genau genug ueberlegt.

      Ich hab also meinen Mut (von dem ich leider nicht viel habe) zusammen genommen und meinem Mann und meinen Eltern von meinem Vorhaben erzaehlt. Doch weder mein Mann noch meine Eltern koennen mich in i.einer Weise verstehen. Mein Mann ist mittlerweile der Meinung ich bin nicht mehr ganz sauber in meinem Oberstuebchen und ist der Meinung wir machen hier zu Hause alles richtig. (Definitiv nicht !! Denn auch er selber hat ganz schoenes Uebergewicht.) Und mein Mutter sagt mir eig. jedes Mal das gleiche. "Wer sich all das Fett angefressen hat muss auch zu sehen wie er es alleine wieder los wird." "Wenn du halt immer so viel Hunger hast, dann musst du halt mal ein oder zwei Jahre hungern, dann schrumpft dein Magen von alleine." Aber als ob das alles so einfach waere :/ Ist ja nicht so als haette sie die letzten Jahre gesehen wie ich immer wieder alles versucht habe um endlich mal von meinem Gewicht weg zu kommen.
      Das ganze zieht mich im Moment eig. nur noch weiter runter...Trotz allem habe ich jetzt aber einen persoenlichen Termin am 08.09 bei einem AC. Und gehe ab dem 5.8 zu einer SHG :).
      Meint ihr das meine Eltern und/oder mein Mann das i.wann noch verstehen ?

      Lg Eazy

      *alle sich hier befindenden Rechtschreibfehler duerfen gefunden, behalten und sicher verwahrt werden.
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • ... Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Eltern und dein Mann mit diesem Weg, den du gehen willst, anfreunden.
      vielleicht kannst du sie dann ja auch mal mit zur SHG nehmen.
      Mein Freund war anfänglich auch nicht begeistert... aber wie er dann auch regelmässig mit mir in der SHG war, hat er verstanden, dass ich mich in meinem leben sehr eingeschränkt fühle, und er hat gesehen, wie die anderen wirklich ein neues Leben begonnen haben.

      Seither unterstützt er mich.

      Bei meinen Eltern, sie sind auch beide Übergewichtig bis sogar sehr stark übergewichtig, war es ähnlich. Sie waren zu beginn sehr geschockt, weil es ja doch ein radikaler Eingriff ist, aber sie sehen auch, wie ich leide und deswegen unterstützen sie mich.
      Mein Vater, der auch bestimmt 140kg hat und viiiiiiiiiiiiele Begleiterkrankungen hat, er sagt, SEIN Weg ist das nicht.
      Das muss ich akzeptieren. Auch wenn ich Angst habe, dass er wegen diesen Erkrankungen viel zu früh sterben wird.

      Aber ich denke offene Worte und eben ein steter Dialog sollten das bei euch in den Griff bekommen.
      Nimm sie mit, in die SHG, damit sie sehen, was diese Operation wirklich bedeutet.

      Ich wünsch dir alles gute!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • mein Weg...

      :hallo1: ,

      Erstmal Glückwunsch :995: das du diesen Weg gehen möchtest.Bei mir war es fast genauso wie bei dir, habe alles versucht und nichts hat sich bewegt. Also habe ich mich mit meinen Hausarzt Besprochen und dieser hat mich zur Adipositas SHG geschickt von da an bin ich regelmäßig hingegangen und fühlte mich sofort aufgehoben,weil alle das gleiche Problem habe wie ich,durch die Unterstützung von der Gruppe natürlich auch von allen Ärzte und Sport besucht , so das ich jetzt am 29.7.meine Magenbypass OP habe.


      Lg
      Deynara
    • :hallo1: liebe Eazy,

      es tut mir immer so leid, wenn ich so was lesen muss, denn mein Mann hat mich vom ersten Tag an unterstützt.
      Ich denke halt mal, dass er einfach Angst hat, dass Du hinterher nicht mehr so gut für ihn kochen wirst, bzw., dass sich auch sein Leben gravierend ändern wird.

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch heute noch, (fast drei Jahre post OP) öfter mal zwei verschiedene Gerichte koche, ich mag halt einfach ein paar Sachen, die mein Mann liebt so ganz und gar nicht.
      Aber das ist ok, mach ich eben eine größere Menge und einmal wird eingefroren.
      Du solltest auf alle Fälle Deinen Mann dazu bringen, dass er mit Dir die Arzttermine wahrnimmt, auch wäre es toll, wenn Du ihn mit in die SHG mitnehmen könntest.
      Vor Allem aber musst Du ihm deutlich machen, dass das Leben für Dich mit weniger Gewicht in so vielen Sachen so viel einfacher wäre, und dass Du wirklich unter dem Übergewicht leidest.
      Sollte er wirklich so ein Brett vor dem Hirn haben und das nicht kapieren, dann zieh es alleine durch, denn es ist Dein Leben, Dein Körper und Deine Gesundheit, die unter dem Übergewicht leidet.
      Bei den Eltern würde ich persönlich dieses Thema nicht mehr anschneiden, aber Deinen Mann solltest Du mit in´s Boot bringen.
      Ich wünsche Dir wirklich, dass Du das schaffst, und vor Allem, dass Du Deinen Weg weitergehst.
      Es ist wirklich ein neues Leben, das hinterher auf Dich wartet. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:
      Also mein Mann war am Anfang auch geschockt.
      Er war der Meinung ich würde durch die OP Lebensqualität verlieren. :(
      Frag iihn mal heute :hyper: :hyper:
      Er ist von Beginn an mit mir zu jedem Termin gegangen und hat dadurch erst verstanden wie schlecht es mir ging und wie sehr ich gelitten habe. ;(
      Und daraufhin hat er mich voll unterstützt :positiv:
      Heute genießen wir gemeinsam die Vorzüge die das neue Lebdn uns bietet. :herz1:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo Eazy :hallo: ,

      ich kann mich maximinimausi nur anschließen.

      Deiner Mutter gegenüber würde ich das Thema gar nicht mehr ansprechen. Das ist so das typische Gerede von Menschen die gar nicht verstehen worum es geht.

      Deinem Mann würde ich klar machen wie wichtig dir das ist, und wie sehr du leidest.

      Kann es sein das er Angst davor hat das du ihn verlassen könntest wenn du schlank bist, und ER dann dicker als du?

      Du bist noch so jung, wenn du jetzt schon so viel Übergewicht hast, machst du dir deine Gelenke kaputt. Ich weiß wovon ich rede :nix: . Mach deinem Mann das klar.

      Mach das was du für dein Leben richtig findest, du musst mit deinem Körper leben und niemand anderes.

      Liebe Grüße

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • Die Eltern kann man außen vor lassen, den Mann nicht wirklich. Wenn er selber Übergewicht hat, hat er vielleicht Angst, dass du ihn auch zu diesem Schritt drängen würdest? Nimm ihn mit zu den Terminen, wenn das irgendwie zeitlich machbar ist und rede offen mit ihm.

      Mein Mann ist normalgewichtig und hat keinen blassen Schimmer, wie es mir wirklich ging aber er hat Angst gehabt, dass er nicht mehr so deftig kochen darf. Er verträgt das halt und nimmt nicht zu. Aber er hat eingesehen, dass es keine Laune von mir ist sondern dass es um mein Leben und meine Lebensqualität geht und dann hat er mich super unterstützt und auch mit dem Kochen gibt es keine Probleme. Wir sprechen uns ab an den Wochenenden, die Woche über geht es nur nach mir, da ist er nicht da.

      Letztendlich musst du die Entscheidung treffen, denn es ist dein Leben! Schöner wäre es mit seiner Unterstützung, klar, aber notfalls muss es auch alleine gehen. Vielleicht sind ihm auch die Folgen nicht klar, wenn nichts passiert?

      Ich wünsch dir alles Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... wenn es DIR wichtig ist - geh Deinen Weg.

      Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und Gute - auch in meinem Umfeld waren vor OP die kritischen Stimmen im Überhang -
      heut sind sie´s nicht mehr .....

      Tu bittschöööööööööööööööööön, was DU für DICH für richtig hältst .......
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen reagieren,
      mein Mann war auch nicht begeistert als ich ihm erzählt habe, ich will Abnehmenheute sieht er das Alles anders und ist stolz auf seine Frau
      ein Glück für mich, ich habe ohne OP abgenommen! ich denke wenn eine OP nötig geworden wäre hätte ich auch endlose Diskussionen führen müssen

      ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Wege
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1:

      Auch meine Familie war dagegen, einmal habe ich den Schwanz eingezogen und bin die wichtigen Schritte nicht weiter gegangen.

      Doch nach einem Jahr wieder mit unzähligen Diätversuchen gescheitert und einen Neustart mit AC gewagt. Nur diesmal habe ich es durchgezogen und meiner Familie nur noch den Op Termin mitgeteilt.
      Während ich den Schlauchmagen bekam, war mein Mann in der Rheha( das hält er mir heute noch vor). Ist mir alles wurscht, manchmal muss man alleine einen Weg gehen und zwar ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.
      Es ist Dein Leben da musst Du für Dich die Entscheidung treffen, wenn Du Dir sicher bist zieh es durch.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Ich finde es ganz toll das Du Dich schon so lange mit dem Thema beschäftigst, finde ich selber persönlich auch sehr wichtig.

      Wenn es sich jetzt auch hart anhört, ich kann Dir nur raten , geh deinen Weg , wenn Du Dich entschieden hast für eine OP dann mach es !
      Ich selbst habe nicht viele im Bekanntenkreis gehabt die dagegen waren , und die paar wo mir davon abgeraten haben , die schreien zwischenzeitlich am lautesten, wow wie Du aussiehst und toll das Du die OP gemacht hast, ja ich schmunzle dann immer und denke ihr habt mir doch abgeraten !!!
      Das es bei Dir der Mann ist und die Eltern schade kann ich da nur sagen , aber wie schon erwähnt ich kann Dich nur in deinem Vorhaben bestärken , wenn es deine Entscheidung ist dann zieh sie durch ....

      Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Weg !!!
      Und halt uns auf dem laufenden :-)
    • ;( ich bin gerade i.wie etwas beruehrt und es fehlen mir doch so ein bisschen die Worte...Ich haette nich gedacht, dass ich so schnell so viele Antworten und vor allem so viel Zuspruch bekomme...
      Daran, meine Eltern aus dem ganzen raus zu halten, habe ich auch schon gedacht. Ist nur sehr schade, dass man gerade von seinen Eltern (gerade meiner Mama) keinerlei Verstaendnis bekommt...Sie sieht ja wie sehr ich leide und das schon seit der Grundschule.
      Mein Mann kann ich da natuerlich nicht außen vor lassen...Unterstuetzung kann ich da aber wirklich komplett streichen...Wenn er "Nein" sagt meint er es auch wirklich so und bringt das auch eig. immer durch. Mit zur SHG wuerde er niemals kommen, genauso wenig wie zum Arzt. Ich wollte ihn ja auch schon mit zu dem allgemeinen Infoabend nehmen (wuerde ihm ja auch nicht schaden), aber was er nicht will, dass will er nicht.
      Warum er so reagiert ? Ist mir nach wie vor ein Raetsel. Angst das ich ihn verlassen koennte, wenn ich schlanker waer glaub ich nicht. Bei uns haengt ( trotz des recht jungen Alters viel mit drin (2 super tolle Kinder :) ). Und was das Essen angeht was hier auf den Tisch kommt ist zu 99 % eh immer das was er moechte, was einfach daran liegt, dass ich es im Mom einfach nicht schaffe selber einzukaufen ;( dafuer habe ich viel zu dolle schmerzen... ich reiß mich ja oft zusammen und versuche es...aber einfach mit recht wenig erfolg....
      Mein Mann muesste doch eig. sehen wie sehr ich leide, zumal mein Leben einfach nicht wirklich lebenswert ist. Ich quaele mich extrem mit meinen Kindern auf dem Spielplatz :( aber ich wuerde immer alles fuer meine Kinder tun, da sind mir die schmerzen relativ egal. Doch mein Großer bekommt natuerlich mit, dass es mir nicht so gut geht und gerade auch fuer die Kinder muesste sich doch was aendern. Jeh fitter und gluecklicher wir mit uns sind desto besser gehts ja auch meinen Engeln...
      Ich kenne mich selbst zu gut, ich werde extrem Probleme haben gegen den Willen meines Mannes das durch zu ziehen. Aber ich will es, fuer MICH, MEIN LEBEN und MEINE KINDER !

      Ich danke euch allen jetzt schon sooo sehr ... :ihrseidprima:
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • Dein Mann hat nicht das Recht, über dein Leben und deine Gesundheit zu bestimmen!

      Ich denke aber, dass er sich freuen wird, wenn er merkt, wie es dir dann besser geht. Du musst nur aufpassen, dass du in der Kostaufbauphase auf dich achtest, da müsst ihr notfalls getrennt kochen und vielleicht auch getrennt essen. Aber sobald du wieder alles essen kannst, nur eben kleine Portionen, ist das alles kein Problem mehr.

      Und wenn dein Mann zu viel stänkert, dann sieh im ganz fest in die Augen und frag ihn, ob er möchte, dass du vorzeitig stirbst und er sich alleine um die Kinder kümmern muss. Du darfst da ruhig mal dramatisieren, manchmal brauchen die Leute einen heftigen Schuß vor den Bug bevor sie Verständnis haben.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das ist ihm sehr bewusst. Ich habe eine ziemlich ausgepraegte Syrinx, das uebergewicht wirkt sich natuerlich nicht gut darauf aus. Wie ich mich esstechnisch verhalten muss lerne ich ja "na hoffentlich" bei der EB, hatte da schon meinen ersten Termin :). Ich bin einfach auch mega nervoes im Mom...es vergeht ja schon einige Zeit bis zu einer OP selbst. Wer weiß was da in der Zeit noch alles passiert. Aber ich bin halt mit meinem Latein am Ende. Alleine weiß ich und kann ich definitiv nicht weiter. ich hab auch ein bisschen Angst am Ende dann vilt. sogar ohne meinen Mann da zu stehen.
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • liebe eazy,

      es gibt momente im leben, da muss man entscheiden, was wichtiger ist: DIE ANDEREN oder DIE EIGENE GESUNDHEIT.

      Wenn du dich für DICH, für DEINE GESUNDHEIT!!! entschieden hast, dann gehe den Weg. Du kannst es dir eines Tages nicht mehr leisten, auf andere zu schauen. Entweder sie gehen den Weg mit DIR und unterstützen DICH oder eure Wege trennen sich eines Tages.

      Aber eines glaube mir: leichter (von den kg's her) lebt es sich auch leichter!!!

      Alles Gute
      Nicki
    • :zwinkert: Hallo, Eazy. Mit meinen 60 Jahren habe ich den Schritt zur Op noch gewagt und bin sehr zufrieden mit mir und der Welt. Ich hatte überhaupt keine Unterstützung durch meinen Mann, er wiegt bei 1,86m, 71 Kg und trägt die kleinste Herrengröße, kann den "puren" Zucker pfundweise essen. Aber ich habe meinen ureigenen Egoismus über seine, manchmal sehr unpassenden Worte gestellt. Alleine schon wegen deinen Kindern - die dich noch lange brauchen, darfst du auch egoistisch sein. Dein Mann wird auch erkennen müssen - um wie viel mehr Lebensqualität du erreichen kannst - es kommt ihm doch auch zu Gute....nur Mut!



      :friends:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • ... sitz hier, hoff und wünsch, DU entscheidest Dich für Dich, Deine GESUNDHEIT, Deine Kinder ...

      - und Dein Mann?
      Er wird mit der Veränderung, Dir zuliebe, klarkommen müssen ........ und ich denke, wenn Fakten geschaffen sind kann er das auch - Drück Dir alle Daumen und denk an Dich .....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei euch allen fuer eure super schoenen Worte :)
      Mich beruehrt das ziemlich(bin ein ganz schoen emotionaler Mensch :P) Ich werde jetzt auf jeden Fall am 5.8 zu der SHG gehen-allein! Aber hei *chacka* mich wuerd hoffentlich keiner beißen ^^ ...
      Und am 8.9 werd ich auch auf jeden Fall den Termin bei dem AC wahrnehmen und mal gucken was der sagt :)
      ich werde euch alle schoen auf dem Laufendem halten :P selber schuld, ich fuehl mich hier echt wohl :) *

      Bis dahin euch ein wunderschoenes rest Wochenende und lg
      Eazy :ihrseidprima: :995:
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • Dein Mann hat aus irgendeinem Grund Angst davor das du dich operieren lässt.

      Angst du könntest ihn nicht mehr wollen wenn du schlank bist, Angst vor der Ungewissheit was das genau bedeutet, Angst das du ihn auch zu einer OP bequatschen willst, was auch immer :nix: .

      Ich glaube er hat die Hoffnung (bewusst oder unbewusst) dir durch sein Verhalten die OP ausreden zu können :neinnein: .

      Lass dich da nicht drauf ein. Wenn eure Ehe sonst ok ist und alles gut läuft, kann ich mir nicht vorstellen das er dich deswegen verlässt :] .

      Sag ihm klipp und klar das du die OP nicht aus einer Laune heraus willst, sondern es dir körperlich schlecht geht. Das du ohne sie irgendwann nicht mehr in der Lage sein wirst dich um deine Familie zu kümmern.

      Wenn das alles ihn nicht so weit wach werden lässt das er die OP zumindest toleriert, dann würde ich es einfach darauf ankommen lassen.

      Wenn du jetzt den Schwanz einziehst, immer dicker und kranker wirst geht er vielleicht irgendwann weil du nicht mehr mit halten kann.....

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Ella Bonsai schrieb:

      Wenn du jetzt den Schwanz einziehst, immer dicker und kranker wirst geht er vielleicht irgendwann weil du nicht mehr mit halten kann.....
      Da kommt ein dir voellig fremder Mensch, haut einen einfachen Satz raus und ich denk mir, damit hat sie verdammt nochmal recht !

      I still keep fight`n !

      Danke schoen liebe Ella :) :positiv:
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]