Durchhalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchhalten!

      Wie habt ihr das geschafft??
      Habe ja noch Kind(er) hier...
      und weiß jetzt schon, dass es echt schwer wird.
      Aber ich will es schaffen.
      Nur hege ich auch gewisse Zweifel an dem Sinn des Ganzen.
      Wäre so schnell eine Fettleber zu kurieren, müsste doch niemand mehr an Zirrhose etc. sterben..oder?
      In einigen Kliniken ist man schon von der Flüssigphase preop abgerückt..
      aber egal.
      Ich soll es machen, und ich werde alles geben.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • :hallo1: Lotti,

      du hast ein Ziel vor Augen und daher wirst du es schaffen.

      Denk daran das Du dem Operateur seine Arbeit erleichterst und Deinem Körper wird es mehr als gut tun.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo
      Das die flüssigkeitsphase schwer sein kann, kenne ich auch von mir unabhängig davon das meine Kinder aus dem Haus sind.....Leberzirrhosen hat nix mit fettleber zu tun! Leberzirrhose bekommst du vom exzessiven saufen.....oder aber durch andere Vergiftungen (Medikamente,andere Gifte)
      Eine fettleber sagt nur aus, das sie die Dinge nicht mehr verstoffwechseln kann, da die kleinen L eberläppchen mit Fett gefüllt sind...darum regeneriert sich eine fettleber und eine Zirrhose niemals!
      Die flüssigkeitsphase dient dazu, das die Leber einfach leichter wird, damit man lapraskopisch besser an den Magen kommt....ist DIESE zu schwer gibts halt nen bauchschnitt....
      Meine Frage nun....was machst du denn in der Zeit wo du nach OP lernen musst zu essen? Da sind deine Kinder doch auch da?
      Was kochst du dann, weil du doch nicht alles essen kannst? Oder vielleicht auch nichts mehr verträgst...
      Versuche dich zu Fragen, was du für DICH tun kannst, um diese schwere Zeit zu durchstehen....du kannst weiterhin für deine Familie sorgen wie bisher....dein innerer Schweinehund, den musst du austricksen...WEIL....DU stark sein musst.....für DICH!
      Hey du schaffst das....manchmal muss man auch einfach sagen....Mist, schitt....alles doof....also Kopf hoch und durch! nur DU tust dir damit einen gefallen!!! :friends:
      Was meinst du wie sehr du für dein tun belohnt und gelobt wirst...da ist das andere irgendwann egal....werd dir wichtig :knuddel: irgendwann kannst du auch von dem essen, was deine Familie isst...alles eine Frage der Zeit... :zwinkert:


      Glg
    • Aber im Ernst...habt ihr das alle durchgehalten?
      Mir reicht es nicht, 3mal am Tag einen Shake oder Vergleichbares.
      Habe gerade einen Joghurt gegessen.
      Natürlich Mager 0,1 % Fett ungesüßt.
      Habt Ihr Tipps, wie das ist - für Familie kochen und selbst nicht mitessen können?
      Wenn ich so toll im Durchhalten wäre, hätte ich mich ja wohl kaum mit so einem Kampfgewicht der Klinik vorgestellt!!
      Und: sicher weiß ich , wofür ich das tu!
      Meine Gesundheit ist mein einziges Ziel.
      noch etwas länger für meine Kinder da sein zu können.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • :hallo1:
      Schreibe dir mal was in meiner 4wöchigen Eiweißphase erlaubt/verboten war:


      Meine Eiweißphase sollte eine very-low-energie-diet = stark energiereduzierte Kost (fettarm, stark kohlenhydratreduziert) mit ausreichend Eiweiß (mind 80-90 g/Tag) und reichlich kalorienfreie Flüssigkeit ( mind. 2l) sein. So wird sie von meinem KH vorgegeben.
      2-4 Mahlzeiten mit mind 3-4 h Pause dazwischen:
      die Mahlzeiten konnten ausschließlich mit Formulaprodukten (hab mir die von bodystuff besorgt, wegen der Abwechslung) genommen werden, :schlecht: aber wer will das aushalten?
      Oder 1-2 Shakes und der Rest mit eiweißlastigen Mahlzeiten.

      ERLAUBT sind alle Gemüsesorten , außer Mais und Hülsenfrüchte, mit 125g magerem Fleisch ,150 g mageres Fischfilet oder 250 g Magerjoghurt (max 0,3 % Fett) mit 50 g Beerenobst oder Apfel (keine Banane).
      Zubereitet als Gemüsesuppe, Salat (Dressing ohne Zuckerzusatz mit wenig Öl oder fettarmer Joghurt) ,gedünstetes Gemüse ,in Folie gegart, gegrillt ,mit 1 Teelöffel Öl angebraten, nicht paniert oder mehliert .

      VERBOTEN :
      -alle stärkehaltigen Lebensmittel (Brot ,Kartoffeln, Nudeln ,Reis, Mehl....)
      - alle zuckerhaltigen Lebensmittel(Honig, Marmelade, Kuchen, Süsses,.... )
      -Obst ,bis auf die 50g für den Joghurt
      ERLAUBT: :kaffeetasse: sogar mit 'nem Schluck fettarmer Milch und Süßstoff !!!!! ohne dem hätte ich auch nicht durchgehalten
      außerdem Gewürze ,Stevia ,Süßstoff

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen :drueck:

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Liebe Lotti,
      du hast recht - manche Kliniken verlangen es - andere nicht.

      ... mmmh, ich weiß nicht wirklich, WAS richtig ist - und ich hab mir vor OP noch ein paar <lieblingsrestaauraantbesuche "gegönnt", ABER ich hielt mich ffür meine LEBER, für bessseres OP-Feld, an <<kh frei ...

      ---wüüüüüüüüüüüüüüüüüüünsch Dir alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Lotti....
      Ich bin auch in Recklinghausen operiert worden.
      Ich habe jeden Morgen einen Shake getrunken.
      Abends meistens Quark und mittags hab ich mir entweder ne Suppe gemacht und ab und zu auch einen Salat mit Hähnchenbrust.
      Aber wie Wanda schon sagt die ganze Zeit komplett ohne KH !!!!!
      Nur flüssig wie Recklinghausen sagt hab ich auch nicht gemacht.
      Ich hatte und habe heute noch null Probleme :positiv:
      Das Kochen nachher spielt sich von allein ein.
      Ich koche für meine Familie und entweder es passt für mich oder ich mach für mich was anderes :positiv:
      Halt durch !!! Es lohnt sich :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Bei uns hieß es in der Flüssigphase, alles ist erlaubt, es muss nur durch einen Strohhalm passen.

      Fand ich unlogisch, weil nie die Rede von Eiweiß oder Kohlenhydraten war.

      Ich habe dann versucht mich hauptsächlich ohne Kohlenhydrate zu ernähren, meist Hühnchen und Salat.

      Im Endeffekt war meine Leber schön klein und es gab während der OP keinerlei Probleme.

      Viel Glück

      Tienchen :drueck:
    • Hallo,

      ich bin auch gerade in meiner Eiweißphase, die letzten 2 Wochen waren aber nicht nur flüssig, sondern nur Fleisch, Fisch, Magerquark, bestimmtes Gemüse wie Salat, Paprika, Tomate, Salatgurke, etc. Die ersten 3 Tage waren für mich wirklich sehr schwer. Zum Glück hatte ich gerade viel zu tun und konnte mich viel ablenken, und nicht dauernd ans essen denken.

      Warum es nur Flüssig ein muss kann ich zwar nicht so nach-voll ziehen ( Der Leber ist es egal ob die Kohlenhydrate breiig, flüssig oder fest im Magen ankommen. Der große Anteil wird so oder so nicht in der Leber verstoffwechselt, sondern im Darm). Von Formula-Diäten halte ich persönlich wenig.

      Lieber ein gutes Stück Pute leicht anbraten wie 50gr Eiweiß-pulver mit Milch zu trinken ;). Ob das Zeug nämlich so das wahre für den Körper ist sei mal dahin gestellt. Angenehm und bequem ist es schon. Naja, muss jeder selber wissen wie er das macht vor der OP.

      Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg! Das geht doch schnell rum, und am ende wartet ein toller Preis als Belohnung ;).

      P.S.: Viel Trinken hilft mir unheimlich. Ich trinke min. 5l Wasser am Tag (ist auch grad so warm)
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Hallo erstmal meine eiweissphase liegt nun 8 Monate zurück 2 Wochen waren ein muss 17 Tage habe ich gemacht und dr. Mall selbst war froh und dankbar darüber, da es bei mir ja einige Komplikationen gab und so nicht noch ne steinharte Fettleber im Weg war.

      Es bereitet dich auch ehrlich gesagt super auf die zeit Post op vor wo du ohnehin nach der flüssig und Breiphase eiweißreich essen musst.

      Also nur mut und festes Daumen drücken von mir :drueck: denn du packst das.


      LG stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich bin ja auch in der Eiweißphase. Aber ich darf normal frühstücken und muss nur Mittag und Abendessen durch einen Shake ersetzen. Ich rühr mir das Eiweißpulver oft in ein wenig Milch an, so dass da so eine Paste entsteht und danach rühre ich diese Paste in Quark ein, so habe ich das Gefühl, dass ich etwas esse. Mir fällt es auch schwer, aber ich sag mir jedes Mal: "Wenn ich das jetzt nicht durchhalte, dann brauche ich auch die OP nicht zu machen". Ich will etwas ändern und da muss auch etwas von mir kommen, ich kann
      nicht alles "geschenkt" bekommen.
    • Hallo Kaname :hallo: ,

      Ok, ich dachte man könnte nur das neutrale Pulver in alles mögliche einrühren :drueck: .

      Verträgt das Shake-Pulver es wenn es in heiße Flüssigkeiten eingerührt wird? Ich hier mal gelesen das sich das Eiweiß zersetzt wenn das Pulver nicht für heißes gemacht ist? Bei dem neutralen Pulver von Bodystuff z.B. steht ja extra das man es auch zum backen nehmen kann.

      Wobei, in Suppen? Da nimmst du doch bestimmt das neutrale Pulver, oder?

      In Kaffee schmeckt bestimmt Schoko oder Vanille gut. Dickt der Kaffee mit dem Shakepulver dann etwas an?

      Liebe Grüße :friends:

      Ella