Bewegungstagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegungstagebuch

      Hallo.
      Wie habt ihr das Bewegungstagebuch für den Antrag gestaltet? Habt ihr alles an Bewegung und Sport einzeln mit Datum aufgelistet? Oder reicht es zu schreiben wie oft und was seit wann an Sport gemacht wird?

      lg Nadine
      28.10.14 Op Termin für meinen Magenbypass
      01.11.14 Entlassung nach Hause
      Startgewicht vor Op:126,8 kg

      aktuell am 27.04.2016: 82 kg
      1.Ziel unter 110 kg: 29.12.14
      2.Ziel unter 100 kg:17.03.15
      3. Ziel unter 90 kg: 15.08.15
      4.Ziel unter 85 kg ( BMI unter 30.jawohl)
      5.Ziel unter 80 kg
      Update am 28.12.2015: Ich habe mein vorläufiges damals gesteckte Ziel erreicht.Aber nun möchte ich doch noch mehr erreichen und würde gern unter 80 kg kommen.
    • Ich liste alles einzeln auf, mit Datum und Dauer. Und Schwimmen lass ich mir immer abstempeln, als Nachweis.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hab Dir mein Bewegungstagebuch mal angehängt. Dazu habe ich eine schriftliche Bestätigung von meiner Walkingpartnerin einegreicht, mit ihrer kompletten Adresse für eventuelle Nachfragen.
      Dateien
    • ich habe nur die Bestätigung vom Fitnesscenter abgegeben und geschrieben das ich einmal die Woche schwimme und zweimal laufen gehen.

      Tagebuch habe ich keines geführt.

      Wie immer jede KK will was anderes.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1:

      Bei mir war es auch kein Bewegungstagebuch, sondern 2x wöchentlich Reha-Sport im Fittnesscenter. Dort habe ich dann jedes mal unterschreiben lassen und so war es ok für meine KK.

      Viel Erfolg für dich!

      LG Ilonka
    • :hallo1:

      also ich hatte mir eine Tabelle gemacht für jeden Tag. Mit Datum, Uhrzeit (also wann ich begonnen hatte), Dauer, Tätigkeit und ggf. Nachweise/Unterschrift. Für jeden Tag ein neues Blatt.

      Hausarbeit hab ich nur reingeschrieben, wenn es sehr intensiv war, wie Badgroßreinigung z.B.

      Meiner KK hat das gereicht. Aber da sind ja alle unterschiedlich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Vielen dank für eure antworten.aber meint ihr der mdk schaut sich wirklich der letzten 6 monate die listen an, sollte man jedem einzelnen tag auflisten?
      28.10.14 Op Termin für meinen Magenbypass
      01.11.14 Entlassung nach Hause
      Startgewicht vor Op:126,8 kg

      aktuell am 27.04.2016: 82 kg
      1.Ziel unter 110 kg: 29.12.14
      2.Ziel unter 100 kg:17.03.15
      3. Ziel unter 90 kg: 15.08.15
      4.Ziel unter 85 kg ( BMI unter 30.jawohl)
      5.Ziel unter 80 kg
      Update am 28.12.2015: Ich habe mein vorläufiges damals gesteckte Ziel erreicht.Aber nun möchte ich doch noch mehr erreichen und würde gern unter 80 kg kommen.
    • Hallo,

      ich bin momentan auch mitten im MMK. Hatte vorab mit meiner KK telefoniert und mir wurde gesagt, dass ein Bewegungstagebuch ausreicht. Ich kann aus verschiedenen Gründen schlecht nachweisbare Sportgruppen o.ä. besuchen und mache eben so für mich allein mein Bewegungsprogramm.

      Ich habe mir eine Tabelle angelegt mit Datum, Was ich mache, Wo ich es mache und wie lange. Bei mir ist das meist 1-2 mal die Woche 60 Min. Schwimmen und 2-3 mal die Woche ca. 35 Min. auf dem Hometrainer. Zudem schreibe ich meine Arbeitszeiten mit auf. Das sind 2 mal die Woche 3,5 Std. Ich arbeite als Reinigungskraft und bin dann 3,5 Std. ohne Pause körperlich sehr aktiv. Klingt vielleicht für viele nicht nach "Sport" aber für mich ist das jedes Mal wieder mega anstrengend und ich fühle mich danach wie nach einem großen Workout - von daher finde ich schon das es dazu gehört.

      Liebe Grüße
      Ohana
    • Tolle Beiträge für KK - Antrag, Bewegungsaufzeichnung

      :hallo1: , war auch für mich interessant, wie unterschiedlich das Bewegungstagebuch von jedem ist.
      Ich sammle gerade auch alles zusammen, Atteste, von jedem Kurs an dem ich teilgenommen habe, Bestätigung vom Sportverein für regelmäßige Teilnahme.
      Man findet hier einfach immer interessantes, was man noch nicht wusste. :314:

      GN61
      :zwinkert:
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • Ich hatte eine Excel Tabelle wo tgl. unterteilt war in Sport u Alltagsaktivität, immer für einen Monat. Neben der Tabelle hat meine Walkingpartnerin unterschreiben u auf dem Blatt dahinter kamen dann Eintrittskarten von Schwimmbad, Eishalle, Zoo u.ä.
    • Also ich befinde mich derzeit auch im MMK.

      Ich gehe mindestens nach Feierabend 3 Mal die Woche je eine Stunde bis 1,5 Stunden ins Fitnesscenter (bin hier einem Sportverein beigetreten) und hoffe dass das als sozusagen offizieller Nachweis reicht, also die stellen mir dort ne Bescheinigung aus. Ich wollte zusätzlich noch Rehasport machen, aber da die erstmal 6 Wochen in den Ferien/Urlaub sind habe ich mich für den Sportverein mit der Fitnesshalle entschieden und nicht bereut. Ich fühle mich sehr wohl da und mein Schatzi hat sich gleich mitangemeldet :=): :sport:

      Zuhause schreibe ich natürlich auf was ich sonst noch an Bewegungstherapie mache, sprich auf meinen Crosstrainer, viel mit meinem Hund spazieren gehe und sowas. Also ein eigenes Bewegungstagebuch zusätzlich.
      Zusätzlich habe ich mir einen Schrittzähler zugelegt, da ich in der Altenpflege arbeite laufe ich in einer Schicht bis zu 7 KM jeden Tag, 5 Tage die Woche und verbrenne in dem Job auch sonst recht gut :D

      Ein Ernährungstage buch führe ich auch und habe am 3.9 meine erste Sitzung bei der Ernährungsberatung. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

      Ich wünsche euch allen alles gute fürs MMK und der erste Schritt ist gemacht in die richtige Richtung.


      Momentan habe ich nur irgendwie besonders große Angst vor der Op, wenn man hier so liest, was teilweise passieren kann.
      Manchmal bin ich immernoc der Hoffnung dass ich es ohne OP hinbekomme :( Aber kann mir fast denken dass das nichts wird.

      Drücken wir die Daumen und klopfen auf Holz TOI TOI TOI dass alles gut geht :drueck:

      LG :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129729/.png]



      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
      (Demokrit) :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo,

      bei mir hat ein Nachweis gereicht den ich meinem Trainer selbstformuliert vorgelegt habe. Da stand drin dass ich seit Juli 2002 Mitglied in der Kampfsportschule Zanshin bin und regelmäßig 2x wöchentlich 90 minuten am Karatetraining teilnehme!

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(