Die ersten 20 kg sind weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten 20 kg sind weg

      Bin heute am 8. Tag post OP und hatte vorher eine vier wöchige Eiweißphase.

      Heute zeigte die Waage genau 20 kg weniger als zu Beginn der Eiweißphase. Ist das nicht suuuupi?!?

      Habe heute auch die erste Nacht seit OP richtig schlafen können und konnte gestern zumindest schon mal 700 ml trinken.

      Zwar noch kein Liter aber immerhin eine Verdopplung zu den Vortagen.

      Essenportionen sind nach "Konsistenz" verschieden:

      Kartoffel mit Quark gingen 30 g, Joghurt 35g, Brühe mit Miniminiminieinlage 50 g

      Hab gerade meinem Mann einen Schluck Kaffee gemopst... hmmm dafür das ich zuvor ein Kaffeesüchtling war schmeckt er jetzt a bissi seltsam.

      Auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde... habe gestern auch das erste mal eine Kleinigkeit genascht.

      Habe ein paar Krümelchen Milchschnitte gelutscht- nach 10 g war Schluss (aber war sooooo lecker); früher habe ich ohne mit der Wimper zu zucken auch mal so ein 5 er Packerl am Stück verdrückt.

      Hätte mich nie disziplinieren können, nach nicht mal einer halbe Schnitte aufzuhören.

      Bei 100- 120 kcal pro Tag dürften dürfe einmal naschen wohl nicht ins "Gewicht fallen".

      Langsam aber sicher gewöhnen Schlauchi und ich uns aneinander. Habe auch noch a bissi Zeit zum Erholen.

      Bin bis 14.08 krank geschrieben. Bin beruflich viel im Auto unterwegs und müsste vorher zweijährige Zwillinge ins und aus dem Auto heben etc. um Sie bei der TaMu oder Krippe abzugeben.

      Da bin ich froh dass ich noch Schonfrist habe. Im Anschluss haben wir noch zwei Wochen Urlaub und dann sollte ich ja wirklich wieder richtig auf den Beinen sein.

      LG Dotti
    • :glueckwunsch: :glueckwunsch: :995: :995:

      Für mich hört sich das alles Super an! Und in meinen Augen ist auch die Milchschnitte nichts schlimmes... Jeder Mensch nascht nunmal. Und feste Nahrung gabs bei mir auch ab 5. Tag Post Op.

      Wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft! :drueck:
      :ballonfahrt:
    • Glückwunsch!!! das kleine Stück milchschnitte macht bestimmt nichts... solange du dich nicht nur noch von süßkram ernährst, fällt das bestimmt nicht ins Gewicht!

      Wünsch dir gute Erholung und das alles so super bleibt!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.