SHG Stuttgart Bad Cannstatt - Weiterführung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Stuttgart Bad Cannstatt - Weiterführung #

      Nachdem es in der bisherigen SHG in Bad Cannstatt einige Unruhe und Verwirrung gab und gibt, möchte ich hiermit mitteilen, dass die SHG ab dem 17. September 2014, ab 19:00 Uhr wie immer forgeführt wird. Es wird einiges Positives zu berichten geben. Lasst Euch überraschen und erscheint wie immer zahlreich.
      Wir freuen uns auf Euer Kommen
      Jürgen :hallo:

      Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
      Jürgen Kroll
    • Hallo Jürgen, :hallo:

      Vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hälst und hoffentlich auch zukünftig halten wirst.

      Hätte ich keinen anderen wichtigen Termin, wäre ich gerne gekommen. Die SHG Stuttgart ist eins meiner SHG-Babies.
      Ich habe damals im August 2004 die SHG Stuttgart Bad Cannstatt ins Leben gerufen habe. Seitdem ist viel passiert.
      Ich würde gerne wieder einmal mein "Baby" besuchen ... wenn ich darf. :auto:

      Wann habt Ihr Euren festen Termin?
      Ich werde Dich auch mit den neuen Daten auf der SHG-HP -> -selbsthilfegruppen-adipositas.de eintragen. Bist Du dann die neue SHG-Leitung?

      Auf dieser SHG-Seite sind alle aktiven SHGs eingetragen. :rolleyes:

      Ich habe Dein Posting in das richtige Forum verschoben, damit es allen SHG-lern gleich auffällt.

      Willst Du wirklich Deine persönlichen Daten (Tel.Nr. etc.) öffentlich machen?
    • Weiterführung der SHG Stuttgart Bad Cannstatt

      Hallo ihr Lieben,
      wir ihr Alle schon mitbekommen habt, ist zur Zeit sehr viel Unruhe in Stuttgart wegen dem Wechsel im Bereich der Adipositas Betreuung.
      Die SHG in Stuttgat-Bad Cannstatt wird wie gehabt am 17.09.2014 wieder stattfinden und Euch auf den neuesten und aktuellesten Stand der Dinge bringen. Treffpunkt ab 19:00 Uhr (70374 Stuttgart – Bad Cannstatt, Prießnitzweg 24, Konferenzraum im Erdgeschoss).
      Wir freuen uns schon heute auf Euer kommen.
      Euer Jürgen :hallo:
      Jürgen Kroll
    • Hallo Jürgen :hallo:

      Wir freuen uns, dass Du in dieses Forum gefunden hast, denn bei mehr als über 19.000 User/Innen und über 1,5 Million Beiträge bleibt keine Frage im Bereich Adipositas und Adipositaschirurgie offen. Des Weiteren decken wir auch den Bereich Plastische Adipositaschirurgie ab, da sich nach erfolgreicher Abnahme viele Patienten mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Wir bieten hier im Forum ein sog. Rundum-Paket an.

      Nicht zu vergessen sind unsere jährlichen Treffen. Seit 2004 gibt es regelmäßige Treffen verschiedener Art in immer wieder unterschiedlichen Städten. Unser größtes und gleichzeitig auch spektakulärstes Treffen war bisher unser sog. Bayern-Treffen 2010 mit unserer Luftballon-Aktion. 136 Teilnehmer haben knapp 4.400 Luftballons steigen lassen. Pro abgenommenes Kilo flog ein Ballon in die Höhe. Das nächste Treffen kommt bestimmt.

      Wir haben eine wunderbare Forengemeinschaft, wo gegenseitige Hilfe ganz groß geschrieben wird. Der freundliche Umgangston untereinander ist in diesem Forum das ganz Besondere, was von allen User/Innen geschätzt wird. Dazu kommen dann die vielen Informationen, welche seit 10 Jahren zusammengetragen wurden und das alles zusammen macht das Forum zu dem was es ist -> nicht nur die größte Plattform zum Thema Adipositas und Adipositaschirurgie sowie Plastische Adipositaschirurgie, sondern auch einzigartig.

      Eine Kurzanleitung für dieses Forum findest Du hier -> Klick hier !!!

      Wichtige Informationen über unsere Selbsthilfegruppen-Arbeit findest Du auch zusätzlich auf unserer separaten HP selbsthilfegruppen-adipositas.de.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir lesen und Du uns an Deiner "Geschichte" teilhaben lässt. :laptop:

      Wenn Du Fragen hast, so empfehle ich Dir, diese ins entsprechende Unterforum zu stellen, damit sie hier nicht untergehen.



      Ich habe im Bereich "Selbsthilfegruppe Stuttgart Bad Cannstadt" -> SHG Stuttgart Bad Cannstatt - Weiterführung # noch etwas dazu geschrieben.
    • Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      Aber ohne Rosi die jetzt die SHG Gruppe Stuttgart -Mitte im Bethesda Krankenhaus leitet, ist doch Cannstatt nicht mehr das selbe! Ich war auch in Cannstatt und werde auch zum Bethesda Krankenhaus wechseln! Rosi kann man nicht ersetzten!!!

      Findet übrigens jeden 3 Mittwoch um19:00 Uhr statt!
      Gruß Nina34

      Glück vermehrt sich

      Glück vermehrt sich, wenn man den täglichen Zufällen

      eine Chance gibt. (© Monika Minder)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130032/.png]

      April 2014 Vorstellung KK+Gutachten+SGH
      Mai 2014 Psychologisches Gutachten
      Juli 2014 Beginn der VT+Kosten Zusage KK
      04.08.2014 Indikationssprechstunde
    • SHG Bad Cannstatt ohne Rosi

      nina34 schrieb:

      Hallo,

      Aber ohne Rosi die jetzt die SHG Gruppe Stuttgart -Mitte im Bethesda Krankenhaus leitet, ist doch Cannstatt nicht mehr das selbe! Ich war auch in Cannstatt und werde auch zum Bethesda Krankenhaus wechseln! Rosi kann man nicht ersetzten!!!

      Findet übrigens jeden 3 Mittwoch um19:00 Uhr statt!



      Hallo,


      nachdem Herrn Dr. Raggi zum 01.07.2014 ins Stuttgarter
      Bethesda KH gewechselt ist, hat Rosi die Tätigkeit Ihrer SHG in das gleiche KH
      verlegt. Dazu wünsche ich Ihr viel Erfolg.


      Natürlich wird sich dadurch in Bad Cannstatt einiges ändern.
      Wir hoffen aber, dass wir es mind. gleich gut machen werden. Unser Ziel ist: die SHG anders zu führen und zu informieren. Auch haben wir in den bisherigen Gesprächen
      festgestellt, dass mit dem zukünftigen Leiter des Adipositas Zentrums, Herrn
      Dr. Meile, ein „frischer Wind“ in den Bereich kommen wird. Seine ganzheitliche
      Betrachtung zur Adipositas-Behandlung (das Messer ist nicht die 1. Option) wird
      noch nicht operierten Patienten und Informanten
      viel breitere Möglichkeiten zur Reduktion des Gewichtes aufzeigen.


      Wir wollen dadurch eine gemischte SHG aufbauen, in der
      sowohl bereits operierte, als auch noch nicht operierte, sich wohl fühlen und
      ihnen geholfen wird.


      In unserer SHG am 17.09.2014 wird sich der zukünftige
      Leiter, Herr Dr. Meile vorstellen und zur Rede und Antwort stehen. Ein weiteres
      Highlight wird ein Vortrag zum Thema Plastische Adipositas Chirurgie sein. Ich selbst werde am Freitag meine letzte
      Operation (Bruststraffung) haben und kann auch aktuell dazu berichten.


      Übrigens, ich wurde selbst von Herrn Dr. Raggi operiert und
      habe nach der OP in 10 Monaten 100 KG abgenommen, dafür auch nochmals Dank an
      alle, welche mir im Adipositas Zentrum in Bad Cannstatt geholfen haben.


      VG Jürgen


      [
      Jürgen Kroll
    • Ja Dr. Meile verlässt Tübingen ;(

      Schon das zweite mal das ich es erlebe das mich mein Arzt des Vertrauens verlässt . Erst Dr. Kramer jetzt Dr. Meile.

      Bin echt enttäuscht und traurig . Es kostet mich einfach extrem Überwindung alles einem Arzt zu erzählen. Weis ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt nochmal nach Tübingen gehe.

      Wünsche Dr. Meile alles gute in Stuttgart ! Bei ihm seit ihr echt gut aufgehoben :)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !