Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

      Ich bin über eine Seite mit amerikanischen Rezepten (nein, amerikanische Küche muss nicht immer fetthaltig oder KH-reich sein) auf den Crock-Pot gestoßen. Hat mich total fasziniert, weil man bei niedrigen Temperaturen garen kann. Suppen, Eintöpfe und Fleischgerichte kann man machen. Die Rezepte, die ich inzwischen gefunden habe, klingen alle sehr lecker, es gibt sogar Rezepte, wo WW-Punkte angegeben sind, entsprechende FB-Gruppen usw. Es gibt Paleo-Rezepte, Low-Carb usw, finde ich schon sehr interessant. Allerdings sind die meisten Kochbücher/Rezepte aus USA oder GB, da ist der Langsam-Kocher weit verbreitet. Allerdings gibt es da oft Probleme mit der Übersetzung bzw mit den Zutaten, die es in Deutschland nicht unbedingt gibt. Eine Seite mit deutschen oder eingedeutschten Rezepten habe ich gefunden.

      Hat hier jemand Erfahrung damit oder Rezepte, Internet-Adressen etc??
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      eine Freundin hat so einen Topf und ist total begeistert. Sie kocht darin täglich, weil das Essen schon fertig ist wenn sie von der Arbeit nachhause kommt.

      Ich frage sie mal wo sie die Rezepte her hat.

      Tienchen
    • Danke, Tienchen, das ist lieb von dir!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich liebäugel auch mit so einem Topf.

      Schau mal bei www. wunderkessel.de nach. Dort sind ganz viele Rezepte hinterlegt.

      Erzähl mir doch mal wie es so damit klappt.

      Liebe Grüsse

      Tienchen :=):
    • Vom Wunderkessel hab ich schon gehört, werde ich mir nachher mal ansehen.

      Dieser Thermomix, der ja so ähnlich sein soll, kostet knapp 1000€, da wüsste ich was Besseres mit meinem Geld anzufangen, wenn ich es denn überhaupt hätte. Ein Slow-Cooker/Crock-Pot kostet 30-50€.

      Ich werde gerne berichten, wie es klappt. Ich denke mal, Morgen oder Übermorgen wird er ankommen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke, Rezepte sammel ich schon. Bei Chefkoch gibt es auch einige schöne Rezepte. Ich weiß schon langsam nicht mehr, was ich zuerst ausprobieren soll. ;)

      Ich hatte gehofft, hier hätten schon Leute selber Erfahrungen damit gesammelt. Den Thermomix haben ja einige. Aber vielleicht kommen ja noch einige auf den Geschmack.....
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ VanitaLuna

      Ein Thermomix ist aber kein Slow Cooker.

      Meine Freundin hat so ein Teil.

      Das ist einfach eine Mischung aus Rührgerät, Waage und Kochtopf. Meine Freundin kocht darin weil es angeblich schneller geht als im herkömmlichen Topf :nix: . Das Ding wird sehr schnell sehr heiß.

      Ich würde da keine 1000€ für ausgeben......

      Ich finde 1,5l Inhalt auch sehr klein um darin für eine Familie z.B. einen Eintopf zu kochen :]
    • Liebe VanitaLuna, ich "glaube" Kastanie hat Erfahrung damit - sozusagen, aus erster Hand.
      .. und würdt mich auch über Deine Erfahrungsberichte freuen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gefällt mir auch sehr gut.
      Bin wirklich nicht anfällig auf Tupperware, Thermomix und Co.
      Aber dieser Crock-Pot ist für Vollzeitbeschäftigte, nach-der-Arbeit-noch-sportelnde-Menschen genau das richtige.
      Schöne Vorstellung nachhause zu kommen und der Topf hat mir mein Curry gemacht....

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich weiß, dass der Thermomix was völlig anderes ist und ich würde mir den nicht kaufen. Viele Rezepte im Wunderkessel sind für den Slowcooker und für die Vorbereitung wird der TM genommen. Mit den Angaben kann ich ja nun so gar nix anfangen aber ich hacke Nüsse oder so eben von Hand oder lasse es meinen Mann machen. :grinsen:

      Bin gespannt, wann amazon liefert. Eigentlich sind die ja fix aber ich hab noch keine Versandbestätigung. Heißt aber auch wieder nix, die kommt manchmal erst nach dem Paketboten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also..... ich habe einen Thermomix :tuedel:

      .... und würde ihn nie mehr wieder hergeben.

      Gerade für Berufstätige ist er prima. Ich koche viel Eintöpfe und Saucen darin.

      Er reicht für 4 Personen, allerdings auf Vorrat kann ich dann nicht kochen. Aber es reicht für eine Mahlzeit.

      Ich finde ihn super (aber teuer ist er schon).

      LG Tienchen
    • Ich habe seit 3 Jahren einen Slowcooker und nutze ihn sehr gerne.

      Fleisch brate ich aber immer erst an, Zwiebeln auch. Bis jetzt ist alles wunderbar gelungen ich möchte ich ihn mehr hergeben.

      Morgen mach ich Ochsenschwanzsuppe. :zwinkert:

      Thermomix brauch und will ich nicht. Für Soßen wäre er vielleicht nicht schlecht aber ich denke das er nix kann was mein Pürierstab nicht auch schafft.
      Bei Suppe brauch ich mit so einem winzigen Töpfchen gar nicht anfangen, mein Mann würde mich auslachen.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Pikkolina :hallo: ,

      ja, so sehe ich das auch. Ein normaler Suppenteller für einen Erwachsenen (nicht operierten) hat ca. 0,5l.

      Wie sollen da 1,5l für 4 Personen reichen. Das mag vielleicht klappen wenn man kleine Kinder hat. Mein Mann muss körperlich recht schwer arbeiten, ist normal-gewichtig (72kg bei 1,70m). Mein großer Sohn hat ganz ähnliche Eckdaten, und körperlich sehr aktiv. Die beiden würden die 1,5 l Suppe locker alleine essen :hyper: . Mein jüngerer Sohn und ich würden dann wohl in die Röhre schauen..... :nix:

      Für mich kann der TM für den Preis nichts, was ich nicht auch anders ohne zu großen Aufwand zubereiten kann.
    • Mein Topf ist heute gekommen und ich bin dann gleich zum Markt und habe eingekauft. Jetzt schmort indisches Butterchicken im Slowcooker und morgen gibt es Linsen-Karottensuppe aus roten Linsen. Am Wochenende machen wir vielleicht Gulasch, ungarisch oder sogar mal Wildschwein. Mal gucken. Da ich ja kaum noch was esse, darf es auch mal was Besonderes sein. Wild haben wir aus Kostengründen immer vermieden, bei den Mengen, die wir gebraucht hätten. Mein Mann ißt jetzt normal, früher hat er auch Unmengen verdrückt (und trotzdem immer Untergewicht bis Normalgewicht gehabt), Sohn eher etwas weniger und ich kaum was. Deshalb habe ich auch den kleinen Slowcooker genommen. Aber wenn das alles wirklich so genial wird, dann kaufe ich vielleicht auch noch den größeren. Wenn die Kinder mit Anhang oder Freunde mal zum Essen kommen, dann reicht der kleine sicher nicht.

      Dass man Fleisch meistens vorher anbraten sollte, habe ich schon gelesen. Jetzt beim Hühnchen war das nicht nötig. Es gibt jetzt von Morphys einen Slowcooker, in dem kann man auch gleich anbraten aber ein normaler Topf tut es ja auch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna: Wie ist das Butterchicken geworden???

      Ich liebe meinen Slowcooker (Schnapper von Lidl für 30,-- Euro) sehr, bzw. das super leckere Essen daraus. Es erfordert ein klein wenig Planung dann auch die Zutaten zu Hause zu haben, aus denen der SC über den nächsten Tag hinweg das leckerste Mittag-/Abendessen zaubern soll aber wenn frau das einmal raus hat, klappt das ziemlich zuverlässig :up:

      Fleisch und/oder Zwiebeln vorher anbraten mach ich auch ob des Geschmacks, denn Röststoffe bilden sich beim Niedertemperaturgaren eher nicht so ;)

      Die Rezepte aus meinen beiden Kochbüchern sind zuverlässig und durch die Bank sehr lecker, kann ich sehr empfehlen!

      Guten Hunger allerseits :]
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Tja, mit dem Butterhuhn gab es ein großes Problem!


      Das war soooooooo mega-lecker, dass ich zu schnell und zu viel gefuttert habe und dann kam was wieder :kotzen Hab ich mich über meine eigene Blödheit geärgert! Meinem Sohn hat es auch prima geschmeckt und meine Tochter hat die Reste für sich reklamiert. Ich muss gleich noch alles in L&L verpacken, dass sie auch noch was davon hat. Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Garam Masala nehmen aber mehr Currypaste und etwas mehr Salz, dann wir es noch besser, obwohl das schon kaum geht. Ich hatte cremige Kokosmilch und hab die mit einem Schuß Milch verdünnt, wäre aber auch ohne Milch gegangen.

      Jetzt suche ich nach einem günstigen Gerät zum Verschenken. Bei Lidl haben sie die Dinger ja sicher nicht im laufenden Angebot. Hab einen von Waves bei ebay für knapp 30€ gefunden, werde mich aber in der FB-Gruppe erkundigen, ob der gut ist.

      Ich bin jedenfalls total :herz1: in den Topf und freue mich schon morgen auf die Linsensuppe. Am Wochenende gibt es sicher auch was aus dem Topf, nur nichts indisches oder sonstwie exotisches. Mein Mann ist da sehr zickig. Cola-Braten klingt aber auch verlockend, zumal ein Freund kommt, der Cola-verrückt ist. Wäre ne Idee!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • also Vanita Luna, jetzt hast Du mich so verlockt dass ich glatt einen gekauft habe, ein Grundkochbuch auf den Kindle hab ich mir auch gleich geladen. Bin schon sehr gespannt. :zwinkert:

      Eine Frage habe ich noch, es wird immer viel geschrieben, die Leute gehen zur Arbeit und wenn sie wieder kommen ist das Essen fertig, gut und schön, hat da keiner Bedenken ein Elektrogerät das Wärme erzeugt so lange ohne Anwesenheit anzulassen? :panik: Oder bin ich da zu vorsichtig?