kalium und natrium Entgleisung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Entgleisung" wäre schon heftig und würde echte Probleme machen.
      Am besten einfach mal beim Arzt kontrollieren lassen, das sind Standarduntersuchungen.
      Kaliummangel kommt z.B. schnell bei Durchfall zustande (auch ständiger Abführmittelgebrauch), viel Menschen haben sowieso einen Wert an der unteren Normalgrenze. starker Natriummangel entsteht seltener, ist z.B. eine Nebenwirkung von einigen Medikamenten.
      Zu hohe/zu niedrige Werte machen erst mal wenig Symptome, wenn Muskelkrämpfe, Schwäche und Herzrhythmusstörungen auftreten muss da schon ernsthaft was durcheinander sein. Aber dann fragst Du nicht mehr im Forum nach ....

      Vielleicht kannst du die Fragestellung noch etwas genauer einkreisen

      :=):

      Gudrun
    • Bei mir wurde Kaliummangel festgestellt und mein Hausarzt hat sofort ein Rezept losgeschickt und mich abends noch höchstpersönlich angerufen. Ich hatte schon einen gehörigen Schrecken aber eigentlich keinerlei Symptome. Er meinte, das käme nicht von der OP sondern von den Entwässerungstabletten. Da ich auf die aber nicht verzichten kann und das verordnete Kalium-Verla nicht vertragen habe, habe ich Kalinor-Tabletten genommen. Jetzt muss ich es bald wieder kontrollieren lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Davon dass man eine Kalium und Natrium Entgleisung haben kann habe ich noch nie gehört. Im Allgemeinen verschiebt sich das Gleichgewicht so dass du entweder Kalium oder Natrium Mangel hast. Was möchtest du genau wissen ?
    • Habe heute auch meine ersten Blutwerte nach der OP bekommen.
      Habe auch einen Kalium-Mangel, der medikamentös behandelt wird.
      Aber seh das nicht so dramatisch.
      Wird sich schon wieder geben.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery