Der Gewichtsstillstand ist da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gewichtsstillstand ist da...

      Ich hatte ja erst die Befürchtung, das ich gar keinen Gewichtsstillstand bekomme, weil ich ja die ganzen Monate über konstant abnahm, aber nun bin ich doch froh und erleichtert, das der Stillstand da ist! :zwinkert:
      Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange dieser anhält und wieviel sich danach jetzt noch tut bzw ob sich überhaupt noch etwas ändert. :nix:
    • Hallo Anke,

      wie oft wiegst Du Dich denn?

      Meine Abnahme (nach dem ersten großen Rutsch- hatte knapp 10 Kilo im Krankenhaus gelassen) bewegte sich im Bereich 500-1000 Gramm pro Woche. Verlangsamte sich dann auf 1 Kilo pro Monat (da waren aber schon 30 Kilo weg) und nochmals auf 500 Gramm pro Monat bzw. kann ich seit 8 Monaten behaupten mein Gewicht schwankt im Bereich 78-80 Kilo.

      Kernfrage: ist das ok? Für mich schon, da ich selbst als Teenager schon schwerer war.

      Oder hättest Du gerne noch was runter?

      Falls ja: Kalorienbilanz ziehen und Bewegung analysieren. GGf. da nochmal was feinjustieren oder verändern.

      Ich habe etwas umgestellt: :schwimm: und :nwalk: und offensichtlich sieht man davon schon was, denn ich bin inzwischen schon mehrfach gefragt worden, ob ich denn weiter abgenommen hätte.

      Viele Grüße, Elke.
    • du hast in 10 monaten fast 80 kilo abgenommen....das ist einfach eine grosse hausnummer und ein eine kleine erholungspause ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.... :]
      tolle leistung... :995:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo
      BIn ja auch am selben Tag wie du operiert worden...ich reihe mich neben dir auf...mir geht es genauso...allerdings merke ich das mein Körper sich verändert...fühlt sich so an, als würde alles in meine Beine rutschen...da meine Hosen trotz "Stillstand" immer weiter werden...
      Ich eiere bei 78 kg rum....hab beschlossen nur noch alle 2 Wochen auf die Waage zu gehen....alles andere ist nix für mich....muss halt sein....und bin genauso froh, das mal wieder Ruhe bei mir einkehrt!
      Also bis dahin....lg Conny
    • Hallo Elke meine liebe :friends:

      Ich wiege mich einmal Wöchentlich, es sei denn ich probiere mal neue Lebensmittel aus, was aber eher selten vorkommt, dann wiege ich mich auch mal am nächsten Morgen zusätzlich, um einfach zu sehen, wie mein Körper darauf reagiert. :zwinkert:
      Es wäre schon schön für mich auf die 75 kg zu kommen, denn dieses Ziel würde ich nunmal gerne erreichen! :grinsen:
      Da ich einen guten Überblick über meine Kalorienbilanz und ausreichende Bewegung durch den Sport habe, sehe ich das ganz gelassen und relaxt und muß was das angeht nichts mehr verändern. :imgriff:
      Liebe Grüße zurück Anke

      Vielen Dank liebe netta, ja ich bin fast an meinem Ziel angekommen und hätte vor der Op niemals überhaupt damit gerechnet soviel Gewicht in der kurzen Zeit verlieren zu können. :neinnein:
      Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen sehr schnell und konstant abgenommen, was teilweise auch meinen Kreislauf arg zu schaffen gemacht hat, nun bin ich aber fast da angekommen, wo ich schon immer hin wollte und sehr Glücklich darüber! :positiv:
    • Hallo Anke,

      Dein Körper hat eine sensationelle Leistung vollbracht. Er muss sich erst mal regenerieren.
      Ich kann gut verstehen, wie super gut Du Dich fühlst.
      Drück Dir weiterhin alle Daumen für Dein Wohlbefinden.


      Alles Liebe :hallo:
    • Erstmal Glückwunsch zu der tollen Leistung!

      Mir ging es wie dir, ich habe seit der OP non-stop abgenommen, das war und ist zwar toll, aber mein Kreislauf fand das manchmal nicht so schön.

      Ich will noch 2 kg abnehmen, dann ist gut. Mein AC meinte damals es sei realistisch, das ich ein Gewicht von 85 kg erreichen kann. Nun hab ich 8 kg mehr abgenommen und bin Stolz auf mich.

      Habe momentan zwar immer noch keinen richtigen Stop, nehme so 200-400 g pro Woche ab und das is total ok. Wiege mich übrigens immer Dienstags. Heute morgen waren es 76,8 kg.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung