Magenbypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass#

      Hallo ihr Lieben!
      Nach einem Jahr mit meinem Schlauchi blieb der Erfolg aus :( , so dass ich am kommenden Montag zum OP Gespräch muss und nun doch meinen Bypass bekomme. Ich habe bereits viel gehört und gelesen - aber die Angst bleibt... Wie wird die OP verlaufen? Wird alles gut gehen? Und wie wird mein Leben danach sein?
      Ich finde es teilweise jetzt schon anstrengend nicht mehr so essen zu können... Wird es dann noch weniger sein? Wenn wir zum Beispiel in einem Restaurant sind und die Hälfte des Essens zurückgeht wird man ja schon schief angeguckt... Wird das noch extremer? Wie ist das mit dem Trinken? Fällt das dann auch so schwer? So langsam werde ich echt kribbelig - aber wie sagt man so schön: "wer schön sein will - muss leiden..."
      :zwinkert:

    • hallo nini....
      warum blieb der erfolg aus?
      ich kann es nicht wirklich beurteilen...aber was erhoffst du dir von einem bypass, wenn du mit dem essensrythmus beim schlauchi nicht klar gekommen bist.
      und ja...die mengen werden auch anfangs mit dem bypass nicht grösser..und es besteht ein risiko das du noch weniger verträgst und vielleicht dumpings von einigen lebensmitteln bekommst.
      ich hoffe das du dich richtig schlau machst was auf dich zu kommt.
      und die bypässler hier werden dir bestimmt deine fragen genau beantworten können. :]
      wünsche dir alles gute :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Nini,

      ich bin ja noch nicht sicher ob ich mich irgendwann operieren lasse. gerade versuche ich noch einmal einen anderen Weg. Der heißt für mich auch sehr viel Disziplin. daran hat es mir bisher immer gemangelt. Nun bin ich vor ein paar wochen an einem mir unerträglichen Punkt angelangt. Ich kann weder weit laufen, noch lange stehen... und das alles für die Völlerei?? Frage ich mich da...
      Jetzt interessiert es mich sehr wie Dein letztes Jahr verlaufen ist. Welche Lebensmittel gehen, welche denn gar nicht mehr? Wie viel kannst du auf einmal trinken?
      Gut ich kenne mich da jetzt zu wenig aus, ich weiß das der Schlauchi kaum noch Volumen hat und es ganz wenig reinpasst. ist denn einen ausgewogene Ernährung mit viel Ballaststoffen überhaupt möglich? Wie denkst Du wird Deine Ernährung nach der 2 ten OP? Du schreibst das Du wenig isst. Kann man denn von noch weniger überhaupt leben?
      Ich war schon mehrmals in Kur wegen dem Übergewicht. Seither weiß ich genau was mich dick gemacht hat. Letztendlich bin ich der Versuchung immer wieder erlegen. Dieses mal hoffe ich das ich es ohne die OP schaffe, sonst habe ich auch keinen Ausweg mehr. Wenn ich aber sehe das auch da wieder das Gewicht zurückkommt, dann denke ich wir müssen alle das Leben komplett ändern.
      Ich würde mich freuen wenn Du mir ein wenig erzählst.
      Liebe Grüße
    • netta schrieb:

      hallo nini....
      warum blieb der erfolg aus?
      ich kann es nicht wirklich beurteilen...aber was erhoffst du dir von einem bypass, wenn du mit dem essensrythmus beim schlauchi nicht klar gekommen bist.
      und ja...die mengen werden auch anfangs mit dem bypass nicht grösser..und es besteht ein risiko das du noch weniger verträgst und vielleicht dumpings von einigen lebensmitteln bekommst.
      ich hoffe das du dich richtig schlau machst was auf dich zu kommt.
      und die bypässler hier werden dir bestimmt deine fragen genau beantworten können. :]
      wünsche dir alles gute :friends:

      Hallo netti, ich war brav wie immer zur Nachsorge und der Prof. meinte das ich laut Statistik hätte mehr abnehmen müssen... Bei mir waren es nur 40 Kg und deshalb soll jetzt der Bypass her. Ich denke mal das jeder Mensch anders auf diese OP´s reagiert und man es nicht verallgemeinern kann - ich hatte keine Probleme mit Lebensmitteln, eher mit den Mengen und jeder Tag ist anders!
      Ich weiß nicht was ich mir von der OP versprechen soll - ich würde mich nur freuen wenn auch bei mir der UHU landet...
    • Hallo, Nini. Dir machen deine Anstrengungen - nicht mehr genug essen zu können, zu schaffen? Du hast deinen Schlauchi anscheinend schon "betrogen", so dass sich kein Erfolg eingestellt hat... Ich selber habe seit 8 Wochen meinen Bypass, 20 Kg haben sich "verdünnisiert". Ich kann fast alles essen, mengenmäßig etwa 200-205 ml, nur mit Fleisch meldet sich mein "Gedärms", da es schwer verdaulicher zu sein scheint. Hähnchenfleisch oder -wurst macht dagegen keine Probleme. Im Restaurant gibt es bei mir halt nur einen Vorspeisenteller, beim China-Büfett, kann ich meinen Wünschen entsprechend - kleinste Portionen essen - bis ich "gefüllt" bin. (lach). Nur beim Nachtisch mit Wackelpudding musste ich nach 3 Stückchen passen. Habe zwar 7, 90 Euronen bezahlt, fühlte mich satt und vor allem sehr zufrieden. Gönnte mir zum Schluss noch 3 Mini-Schlückchen von dem Pflaumenschnaps und ab ging es zum shoppen bei Ulla Popken.... Was gehen mich im Restaurant die komischen Blicke der Kellner an, die Hauptsache ist doch - dass ich bezahlt habe....Mein Genuss kann mir keiner nehmen.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • SilvieBra schrieb:

      Hallo Nini,

      ich bin ja noch nicht sicher ob ich mich irgendwann operieren lasse. gerade versuche ich noch einmal einen anderen Weg. Der heißt für mich auch sehr viel Disziplin. daran hat es mir bisher immer gemangelt. Nun bin ich vor ein paar wochen an einem mir unerträglichen Punkt angelangt. Ich kann weder weit laufen, noch lange stehen... und das alles für die Völlerei?? Frage ich mich da...
      Jetzt interessiert es mich sehr wie Dein letztes Jahr verlaufen ist. Welche Lebensmittel gehen, welche denn gar nicht mehr? Wie viel kannst du auf einmal trinken?
      Gut ich kenne mich da jetzt zu wenig aus, ich weiß das der Schlauchi kaum noch Volumen hat und es ganz wenig reinpasst. ist denn einen ausgewogene Ernährung mit viel Ballaststoffen überhaupt möglich? Wie denkst Du wird Deine Ernährung nach der 2 ten OP? Du schreibst das Du wenig isst. Kann man denn von noch weniger überhaupt leben?
      Ich war schon mehrmals in Kur wegen dem Übergewicht. Seither weiß ich genau was mich dick gemacht hat. Letztendlich bin ich der Versuchung immer wieder erlegen. Dieses mal hoffe ich das ich es ohne die OP schaffe, sonst habe ich auch keinen Ausweg mehr. Wenn ich aber sehe das auch da wieder das Gewicht zurückkommt, dann denke ich wir müssen alle das Leben komplett ändern.
      Ich würde mich freuen wenn Du mir ein wenig erzählst.
      Liebe Grüße

      Hallo SilvieBra!
      Mein Jahr verlief ohne Komlikationen - ich kann alles essen - mag nur nicht mehr alles... Esse wenig Fleisch - weil das sofort satt macht, trinken kann ich ohne Probleme - aber statt Cola wie früher nur noch Wasser oder Schorle (1:4)... zu süß mag ich einfach nicht mehr! Ich bewundere jeden der es ohne OP schafft, aber mein Doc meinte, das man ab einem bestimmten BMI immer wieder in die Sucht zurück fällt und wenn man ehrlich zu sich ist, stimmt es auch! Ich bin am Magen operiert - nicht am Kopf und es gibt Tage, da helfen mir Nascherein über den Stress hinweg! Das wichtigste ist, das man immer ehrlich zu sich selbst ist, und sich die Dinge nicht schön redet! Meine Fazit des letzten Jahres: Endlich sind die Weichen für ein neues Leben gestellt - ich habe ein Sättigungsgefühl! Das hatte ich Jahre nicht!
    • BODYMAXIME schrieb:

      Hallo, Nini. Dir machen deine Anstrengungen - nicht mehr genug essen zu können, zu schaffen? Du hast deinen Schlauchi anscheinend schon "betrogen", so dass sich kein Erfolg eingestellt hat... Ich selber habe seit 8 Wochen meinen Bypass, 20 Kg haben sich "verdünnisiert". Ich kann fast alles essen, mengenmäßig etwa 200-205 ml, nur mit Fleisch meldet sich mein "Gedärms", da es schwer verdaulicher zu sein scheint. Hähnchenfleisch oder -wurst macht dagegen keine Probleme. Im Restaurant gibt es bei mir halt nur einen Vorspeisenteller, beim China-Büfett, kann ich meinen Wünschen entsprechend - kleinste Portionen essen - bis ich "gefüllt" bin. (lach). Nur beim Nachtisch mit Wackelpudding musste ich nach 3 Stückchen passen. Habe zwar 7, 90 Euronen bezahlt, fühlte mich satt und vor allem sehr zufrieden. Gönnte mir zum Schluss noch 3 Mini-Schlückchen von dem Pflaumenschnaps und ab ging es zum shoppen bei Ulla Popken.... Was gehen mich im Restaurant die komischen Blicke der Kellner an, die Hauptsache ist doch - dass ich bezahlt habe....Mein Genuss kann mir keiner nehmen.

      Vielleicht kam es falsch rüber - es hat sich schon viel verändert - aber der Kopf macht oft noch nicht mit!!! Ist im Prinzip auch kein Problem - esse was mir schmeckt - nur weniger halt...
    • Du musst nur wissen, dass der Bypass keine Garantie dafür ist, weniger zu naschen! Manche vertragen das nach wie vor!

      Ich weiß gar nicht wieviel ich naschen könnte, ich hab das außer hin und wieder 1 Stück dunkle Schokolade von meinem Speiseplan gestrichen, weil ich weiß das ich von zuviel Zucker Dumpings bekomme.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Nini,
      der Erfolg ist doch da. Vielleicht nicht so wie erträumt, aber 40 kg sind doch schon ein schöner Erfolg. Hast du gut gemacht. Und jetzt willst du den nächsten Schritt gehen und einen Bypass bekommen. Das darfst du nicht als Mißerfolg sehen.
      Ich habe einen Bypass (15.10.2013) und kann leider wieder alles essen. Auch Süßigkeiten. Natürlich ist die Menge bei den Hauptmahlzeiten geringer, aber grasen und Süßes schnabolieren gehen wieder. Der Bypass ist nicht die Superlösung bei der alles automatisch geht. Wir sind alle verschieden. Das siehst du ja auch wenn du andere SM-Operierte fragst. Bei manchen klappt es super, andere nehmen wieder zu. Bei Bypässlern ist es ähnlich.
      In Lokalen esse ich den Seniorenteller oder wir teilen eine Hauptmahlzeit. Oder ich lasse mir den Rest einpacken.Kein Problem.
      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Sei stolz auf dein 40 kg.
      LG
      Marion
    • Also erstens sind 40 Kilo schon eine Menge! Und zweitens scheint das Problem doch eher im Verhalten zu liegen. Bevor ich mich nochmal unters Messer legen würde, wäre vielleicht eine Verhaltenstherapie sinnvoll um das Essverhalten und die Einstellung dazu zu verbessern. Man kann auf Stress, Frust, Langeweile etc. auch anders als mit Essen reagieren, das kann man lernen. Dauert aber.

      Erst wenn das Essverhalten und das Ernährungsverhalten unter Kontrolle und in vernünftigen Bahnen ist, würde ich über eine weitere OP nachdenken.

      Und was soll der Quatsch mit den Statistiken? Jeder Mensch ist anders und Statistiken sind eben nur was sie sind, Mittelwerte. Und dann kommts noch drauf an, was für Statistiken herangezogen werden, von wann, wie viele Probanden etc. Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Dieser Spruch kommt auch nicht von ungefähr.

      Ohne eine genaue Problemanalyse, falls es überhaupt ein Problem ist und kein "Statistik-Fehler" würde ich keine OP wagen!

      Ich habe übrigens selber einen Schlauch und nehme nur langsam ab. Aber meine Ärzte sind vollauf zufrieden und meine Verhaltenstherapeutin auch. Das ist mir wichtiger als Vergleiche mit anderen oder eben die Statistiken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Du sagst, dass es für Dich unangenehm ist z.T. die Hälfte des Essens, wenn Du in ein Restaurant gehst, zurückzugeben....

      Wenn ich mit Bekannten, oder dienstlich essen gehe, bestelle ich erst gar nichts... Wenn es hoch kommt beim Griechen ein Tzatziki oder woanders eine leichte Suppe und da haben meine Bekannten mit mir teilweise Erbahmen und "befreien" von den Resten... Mir ist einmal in einem Restaurant schlecht geworden. Das passiert mir nie wieder... Da müssen wir halt Kompromisse eingehen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

      Du findest den richtigen Weg.

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Liebe Nini, bin ganz neu hier und habe deshalb nicht viel beizusteuern - an guten Tipps - da ich gerade bei der Adipositas-Beratung war und den Bypass ansteuere, habe ich die Ärztin gerade wegen den kleinen Mengen in Restaurants gefragt. Sie sprach von einem Pass (oder auch Ausweis), den man bekommt, um auch in Restaurants halbe Portionen bestellen zu können. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht so ist.
      Jedenfalls wäre das doch hilfreich - oder?

      Und noch zu den 40 kg Gewichtsverlust - supi Leistung kann ich nur sagen. Das schaffte ich nur mit quasi fdH und extremRadsport... in 1.5 Jahren.

      LG
      Angela
    • Vielleicht hilft dir eine Verhaltenstherapie besser gegen die Süssesserei? Ich gehe aktuell zu einem sehr guten Therapeuten, und ich finde die Therapie hilft mir sehr mit meinem Suchtverhalten umzugehen ( = Süsskram ). Zwar hab ich seit meiner OP kein Verlangen mehr danach, aber wer weiss ob das so bleibt - deswegen mache ich die VT schön weiter. Sie hilft mir auch in anderen Dingen, einfach entspannter in Stresssituationen zu sein. Das ist die halbe Miete.

      Und ich war am Anfang wirklich kein großer Freund von so Psychozeugs ;). Mittlerweile sehe ich es als gute Hilfe.
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Nicht alle Restaurants lassen sich drauf ein, dass man Kinderportionen oder halbe Portionen bekommt. Ich bewaffne mich mit einer Tupper- oder Lock&Lock Dose oder ich lasse einpacken.

      Ich verzichte nicht darauf, mir das zu bestellen, worauf ich Appetit habe. Würde mir im Traum nicht einfallen. Nur auf "All-you-can-eat" verzichte ich. Zumindest so lange nur halbe Kinderportionen gehen. Später mag das dann mal wieder anders sein.

      Auch wenn die Portionen beim Schlauch noch kleiner sind als beim Bypass, man kann sehr gut im Restaurant essen. Sogar das Drei-Gänge-Menü zur Hochzeit meines Ältesten war kein Problem. Hab von allem etwas gegessen. Dass einem mal schlecht werden kann, ja das passiert. Ich setze mich meist so, dass ich im Notfall schnell zur Toilette komme.

      Das erste Mal im Restaurant war ich knapp 2 Wochen nach der OP. Eine halbe Tomatensuppe habe ich geschafft aber es war einfach schön, mit Freunden zusammen zu sitzen.

      Ich kann auch wirklich nur aus eigener sehr positiver Erfahrung sagen, dass eine VT sehr hilfreich ist. Ohne hätte ich die OP nicht gewagt. Auch die ausgefeilteste OP-Methode kann nichts am eigenen Verhalten ändern, "nur" die Mengen pro Mahlzeit begrenzen. Alle Methoden lassen sich austricksen und so lange sich der Schlauchmagen nicht wieder auf Normalgröße gedehnt hat, denke ich, wird eine weitere OP auch nicht so viel bringen.

      Eine Bekannte hat jetzt die dritte OP, erst Band, dann Schlauch und jetzt banded Bypass und jetzt macht sie endlich eine VT.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Dank euch allen!!!

      Danke euch allen für die netten Worte!!! :314:
      Über VT hab ich auch schon nachgedacht, werde ich demnächst auch in Angriff nehmen... Zu der Bypass OP kann ich nur sagen, das ich in einem langen Gespräch mit dem Professor und auf sein Anraten hin diesen Schritt tun werde. Ich vertraue ihm - denke das ist auch wichtig!!! Bei der ersten OP wollte man dies schon anwenden, haben sich aber dann kurzfristig umentschieden - ich denke halt mal, sie wissen was sie tun!
      Bin halt einfach nur vor dem Eingriff ansich sehr aufgeregt! Jetzt habe ich schonmal wieder mit der Flüssigphase begonnen und harre der Dinge die da jetzt kommen...
    • NoirVelvet schrieb:

      Liebe Nini, bin ganz neu hier und habe deshalb nicht viel beizusteuern - an guten Tipps - da ich gerade bei der Adipositas-Beratung war und den Bypass ansteuere, habe ich die Ärztin gerade wegen den kleinen Mengen in Restaurants gefragt. Sie sprach von einem Pass (oder auch Ausweis), den man bekommt, um auch in Restaurants halbe Portionen bestellen zu können. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht so ist.
      Jedenfalls wäre das doch hilfreich - oder?

      Und noch zu den 40 kg Gewichtsverlust - supi Leistung kann ich nur sagen. Das schaffte ich nur mit quasi fdH und extremRadsport... in 1.5 Jahren.

      LG
      Angela

      Hallo Angela! Mit FdH und Sport habe ich in 9 Monaten 50 Kg abgenommen - und dann gleich wieder in 2 Jahren 75 kg drauf... So geht das jetzt seit dem ich 18 bin - heute 20 Jahre später - ist es okay sich mit einer OP helfen zu lassen... Natürlich sind 40 kg eine Leistung - nur für den Prof nicht genug :(
      In meinem Leben hat sich seit der Schlauchmagen OP schon sehr viel verändert... Ich nehme endlich wieder am Leben teil und verkrieche mich nicht mehr... Bin viel entspannter und fühle mich richtig gut... Die Traurigkeit ist vorbei und die Lebensfreude endlich wieder da!!!
      Und wenn es jetzt noch mal 10 - 15 kg runter geht, dann kann ich mich doch glücklich schätzen, oder?!? Natürlich gibt es immer Leute die meinen mit Disziplin schafft man das auch - aber nur wer unter Fettleibigkeit leidet und Adipositas nicht unterschätzt weiß das man aus dieser Sucht nicht einfach so rauskommt... Die letzten Monate vor meiner OP konnte nichts meinen Hunger stillen und jetzt? ich vergesse manchmal sogar das essen, ohne das es weh tut :zwinkert: oder ich etwas vermisse :zwinkert:
    • Hallo

      ich habe einen Schlauch und mit dem abzunehmen ist es auch nicht sooo einfach und schnell. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht ob ich mir eventuell auch noch einen Bypass machen lassen würde ? Ein klares nein kam dabei raus.
      Eine gute Freundin hier aus dem Forum hatte zunächst einen Schlauch und dann einen Bypass. Wenn sie nun jemanden trifft versucht sie den Schlauch zu favorisieren. Sie kann mit ihrem Bypass unmengen von Süßigkeiten essen aber wenig gesunde Sachen. Nun mag das ein Einzelfall sein aber mich schreckt es ab. Auch die Lebenslange sublementierung.

      Was mich noch aufhorchen lässt ist deine Aussage "Dem Professor" sei deine Abnahme nicht genug. Zudem ist doch die Abnahme noch nicht nach 1 Jahr beendet. Vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze? Eb, Vt, Sport und und und.

      Ich hoffe du findest den besten Weg für dich.

      Vreneli
    • Diese Formulierung "dem Professor reicht das nicht" stößt mir auch wieder sehr sauer auf! Es ist doch egal, ob es dem Professor genug ist oder nicht. Was du willst, ist doch entscheidend! Es ist doch keine Mindestabnahmemenge vorgeschrieben und Normalgewicht muss auch nicht immer das Ziel sein.

      Für 10 Kilo diese OP mit den entsprechenden lebenslangen Folgen? Nein, ganz klares Nein wäre das bei mir. Natürlich schafft man das irgendwann nicht mehr alleine aber du hattest schon eine OP und hast viel abgenommen.

      Bitte überlege dir das gründlich! Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Aber mal ganz ehrlich, nur weil der Professor eine bestimmte Meinung hat und dich in seine Statistik pressen will, musst du dich nicht nochmal operieren lassen. Wenn es medizinische Probleme gibt, wie Reflux, starke Zunahme, Ausdehnung des Magens auf Normalgröße, ja dann ist das ok.

      Aber weil dem Professor deine Abnahme nicht reicht? Ist das wirklich ein ausreichender Grund? Wie will er das denn auch der Kasse verkaufen?

      Wenn du das wirklich willst, dann ist es eine Entscheidung und auch ok. Aber nicht wegen anderer Meinungen oder irgendwelchen Statistiken. Überlege dir gut, was dein genaues Problem ist und ob man das nicht anders als mit einer OP lösen kann. Und überlege dir, was deine Ziele sind, was wirklich notwendig ist, notwendig für dich ganz persönlich! Und dann überlege dir, ob es das Risiko und die Konsequenzen wert ist. Und dann entscheide dich aus freien Stücken, weil DU es so willst. Was dem Professor reicht oder nicht reicht, ist doch vollkommen unerheblich!

      Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich persönlich triffst! Wie auch immer die ausfallen mag, es muss für DICH passen, für niemand anderen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Nini!

      Nini37Ni schrieb:


      ... Natürlich sind 40 kg eine Leistung - nur für den Prof nicht genug :(

      Für den Prof nicht genug??? Es geht doch nicht darum den Prof zufrieden zu stellen!

      Nini37Ni schrieb:


      Und wenn es jetzt noch mal 10 - 15 kg runter geht, dann kann ich mich doch glücklich schätzen, oder?!?
      Für event. 10-15kg willst du dich erneut einer solchen großen OP aussetzten?
      Danach wirst du tatsächlich noch mehr Einschränkungen haben, mehr suplimentieren müssen usw.

      Was mir bei deinem ersten Posting auffiel, du scheinst eine der wenigen zu sein, der es etwas ausmacht weniger essen zu können, und schneller satt zu sein. Bei mir ist das genau umgekehrt, ich freu mich wenn ich schnell satt bin und es schmeckt ja nicht schlechter dadurch. Werde auch nie doof angeschaut. Pizza bestelle ich immer eine große, damit ich meinem Sohn soviel mitbringen kann, dass er satt ist...

      Kümmere dich nicht um Gaststättenpersonal oder Profs...
      Denke an Dich, an das was du brauchst und willst.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • @VanitaLuna

      da fiel uns beiden wohl das gleiche auf :-)
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: