Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Moment mein absolutes Lieblingsfrühstück:

      Haferflocken mit Milch (am besten selbstgemachte Mandelmilch), Honig und Zimt vermengen und in die Mikro geben oder im Topf kurz aufkochen lassen.
      Wer mehr Eiweiß möchte, einfach EW-Pulver nach belieben untermischen.

      Oben drauf nach dem kochen noch frisches Obst und Amaranth.

      Man kann es auch abwandeln und Kokosflocken, Mandeln etc. untermischen. Mit Zimt mag ich es aber am liebsten. Wenn man eine Banane oben drauf nimmt, kann man ruhig den Honig weglassen, weil die Banane genug süße gibt.

      Leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • klingt lecker aber ACHTUNG: Eiweißpulver nicht mit in die Mikrowelle!
      Eiweiß geht kaputt, wenn es zu heiß wird. :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Gerne.

      Weil Haferflocken noch ein bisschen quellen. Und es schmeckt einfach besser und weicher :). Und ich mag gern ein warmes Frühstück. Gerade bei der Kälte. Und in Verbindung mit dem kalten Obst auch noch sehr lecker..
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Geschmäker sind, ich habe an warmen Haferflocken mit Milch nur schlechte Erinnerungen und bringe den aufgeweichten -Brei nich runter, aber kalt mit groben Haferflocken mag ich es auch.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Klingt - bis auf das Eiweißpulver - SEHR legga - werd´s mal ohne DAS testen!
      Für mich persönlich, sorry, aber ALLE eiweißpulver dieser Welt ein geschmackliches NOGO!!!

      Deshalb versuche ich mein Eiweiß über Ei, Fleisch, Fisch, Quark, Seitan, Tofu ..... zu decken ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Oh das lieb ich auch....warme Haferflocken mit einem Klecks Naturjoghurt und Himbeeren und evt.etwas Honig
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Hab das mit dem EW-Pulver heute früh mal ausprobiert... EINMAL und NIE wieder :D. sowas ekliges... ne ne ohne schmeckt es definitiv besser! :hyper:
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Huhu Franzi,

      inspiriert von dir hab ich mir das heute morgen auch mal gemacht. Haferflocken (ich nehme aber gerne Vollkorn und da auch die "kernigen") mit Milch in die Mikrowelle. Dann Zimt drauf und eine halbe Banane reingeschnitten. Ich hab mir einen Löffel Fresubin EW-Pulver reingerührt und das ging hervorragend.
      Ich finde auch, dass sowas morgens, wenn's draußen kalt ist, irgendwie so schön wärmend ist. :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo Franzi,
      ist derzeit auch mein lieblings Frühstück. Habe jetzt von MyMüsli Noats entdeckt und die schmecken einfach himmlich. Gibts in verschiedenen Sorten und machen auch richtig satt :)

      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Franzi, Dein Rezept Klingt gut, werde ich morgen mal probieren. Die MyMüsli Sachen haben halt leider soooo viele kcal und Zucker. Da will ich mich lieber nicht wieder dran gewöhnen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke Nina :) Fresubin hab ich auch noch daheim, das probier ich morgen mal aus. Vollkornhaferflocken hab ich noch nie probiert muss ich sagen. Werde ich beim nächsten mal drauf achten.

      Ja es gibt ja mittlerweile auch so Fertig-Haferflocken-Mischzeugs... aber auch wieder bereits Zucker enthalten. Daher fallen die Sachen von MyMüsli bei mir auch raus.
      Es ist ja nichts dabei Haferflocken, Milch und Aromen zu mischen :) geht auf fix.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Hat das echt so viel Zucker?

      Kommt mir gar nicht so viel vor auf 100g.


      Nährwerte für 100 g

      Brennwert 1545 kJ
      Kalorien369 kcal
      Protein 10 g
      Kohlenhydrate 57 g
      davon Zucker 11 g
      Fett 9 g
      Ballaststoffe 10 g

      Haferflocken Nährwerte für 100 g

      Brennwert 1514 kJ
      Kalorien 362 kcal
      Protein 13,8 g
      Kohlenhydrate 56,1 g
      davon Zucker1,2 g
      Fett 6,4 g
      Ballaststoffe 11,1 g

      Esse 60g. davon. Finde das geht eigentlich von den kcal usw. oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • davon Zucker ist das Entscheidende mit. beim einen 1 Gramm beim anderen 11. Hat mehr Zucker und weniger Eiweiß. Und gering weniger Balaststoffe. Von den Kalorien gibt es sich fast nichts, das stimmt. Aber Kalorien sind leider nicht alles. Kalorien zählen kann man "eigentlich" sein lassen, wenn die Nährstoffe nicht passen oder ich zu schnell wieder Hunger habe.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Die normalen Haferflocken haben halt langsame KH und pushen den Blutzuckerspiegel nicht so sehr, bei mir macht sowas länger satt und ich bekomme keine Heißhungerattacken auf süßes. Und ob 3 Stück Würfelzucker in 100 g Brei viel ist, das muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber ich nehme dann lieber den Zucker in meinen Kaffee und nehm keinen im Müsli - da schmecke ich ihn sowieso nicht raus wenn noch Obst drin ist.

      Aber generell hast ja recht - wichtiger ist, dass es schmeckt. Wir wollen ja weg vom ständigen konrollieren zu einer automatisch gesunden Ernährung. Ich finde gezuckertes Müsli halt nur deshalb "überflüssig" weil es nicht zwangsläufig besser schmeckt. Der Zucker ist meiner Meinung nach regelrecht versteckt. Und dann brauch ich ihn garnicht.

      (Ich war eben in der Mittagspause aber in unserem MyMüsli Laden und hab eine Probe von dem Noats gekauft um es zu probieren - man will ja wissen, wovon man spricht :zwinkert: )
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Vor der OP hab ich Haferflockenmischungen mit verschiedenen Geschmäckern probiert. Die waren natürlich auch total lecker. Aber für mich schmeckt das selbstgemachte ohne Zucker oder mit Honig gesüßt einfach genauso gut. Also kann ich darauf verzichten.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Ich finde, man sich den Süßgeschmack in bestimmten Sachen auch echt abgewöhnen.
      Natürlich mag ich auch gerne süß und für Kuchen, Kekse, Schoki und Eis würde ich so einiges geben.

      Da ich aber weiß, dass ich da meine Schwächen habe, reduziere ich in den alltäglichen Lebensmitteln den Zucker wo es eben geht.
      Ich hab heute morgen die Banane reingemacht - kein Zucker oder Honig.
      Auch meinen Kaffee süße ich nur, wenn er viel, viel zu stark ist und das ist seltenst der Fall.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ein warmes Frühstück ist das gesündeste was es gibt ... sagte eine Diätassistentin auf der REHA, wo ich mal vor fünf Jahren war....



      und Haferflocken gehören ebenfalls zu sehr gesunden Lebensmitteln.

      Ich kaufe immer bei Alnatura meine Flocken, gibts auch gemischte Vollkornflocken, z. B. mit Dinkel und Roggen, das schmeckt auch gut - isst sogar mein Mann. Das kann man dann mischen, wie hier geschildert.

      Von fertigen Müslis kann ich nur abraten, immer zu viel Zucker. Fertiges Müsli kaufe ich auch deshalb nicht, weil ER keine Rosinen isst und in fertigen sind immer Rosinen drin.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Ich muss jetzt mal ganz doof fragen.

      Ich kenne nur Oatmeal, weil ich das in den USA fast jeden Tag gegessen habe. :) Aber da gab es immer fertige Mischungen. Welche Haferflocken muss ich denn nehmen ? Es gibt ja auch so instant kram der sich auflöst.

      Ich bin gerade echt überfordert an der Auswahl von Haferflocken. Könnt Ihr mir helfen? Und wie viel milch nimmt ihr? :314:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.