Mag mir jemand seine erfahrungen zum Magenbypass erzählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mag mir jemand seine erfahrungen zum Magenbypass erzählen

      Hallo :hallo:

      Ich habe mich mit meinem Arzt für die Magenbypass op Entscheiden und werde nun den Antrag stellen. :zwinkert:



      Wer von euch ist diesen Schritt schon gegangen und mag mir villeicht seine Erfahrungen zur Antragsstellung berichten, wie ist es euch vor der OP ergangen und wie erging es euch nach der OP :waage: . wie geht es euch heute, wie ernährt ihr euch und was könnt ihr nach der op noch essen :alles: ?



      LG Tatjana
    • Hallo, ich habe heute meinen Jahrerstag....
      Ich würde dir gerne von mir berichten, aber ich falle nicht in die Norm. Lese die Berichte und mache deine eigenen Erfahrungen. Ich kenne niemanden dem es so geht wie mir.
      Nach der OP war alles gut. Natürlich war alles spannend und aufregend und es zwickte und zwackte, aber das gehört dazu.
      Alles kann und nichts muss!
    • Hallo Tatjana,


      Bei mir sind vom 1.Termin in der Adipositassprechstunde bis zur OP knapp 2 Jahre vergangen. Es hat sich also bei mir alles etwas länger hingezogen.
      Nun habe ich seit knapp 9 Monaten einen Magenbypass und mir geht es damit super gut.
      Mein Ausgangsgewicht lag bei 146kg und da ich dieses Gewicht schon viele Jahre mit mir herumgeschleppt habe, war ich zum Zeitpunkt der OP gesundheitlich schon ziemlich stark eingeschränkt. Deshalb war es DRINGEND notwendig, daß etwas passiert!
      Operiert wurde ich in Frankfurt-Sachsenhausen, eine gute Wahl! Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen oder Komplikationen, war nur in den ersten 4 Wochen ziemlich schlapp und schnell müde.
      Eine EB hat mich in den ersten 5 Monaten betreut und das hat mir auch sehr geholfen, alles richtig zu machen. Ich hatte noch nie ein Dumping, vertrage alle Lebensmittel und fühle mich rundherum wohl. Nur die Mengen sind eben jetzt viel kleiner. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich ziemlich diszipliniert bin, was die Ernährung anbelangt. Ich hoffe, daß das auch in der Zukunft anhält und sich nicht wieder alte Eßgewohnheiten einschleichen.
      Insgesamt gesehen, war für mich der Magenbypass die optimale Entscheidung.

      Ich drücke dir die Daumen, daß auch bei Dir alles gut laufen wird und wünsche dir alles Gute!

      LG Ilonka