Fünf Wochen Frist???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fünf Wochen Frist???

      Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab wieder mal eine Frage.

      Mein Antrag ist nun seit 3 Wochen und 4 Tagen in der KK. Letzte Woche habe ich einen Brief von ihnen erhalten, dass mein Antrag an den MDK weitergegeben wurde.

      Ich glaube meine KK schafft es nicht innerhalb der 5 Wochen meinen Antrag zu Bearbeiten. Gibt es diese 5 Wochen- Frist wirklich? Was soll ich oder kann ich nach dieser Frist unternehmen? Ist es ratsam überhaupt was zu unternehmen? Ich denke wenn man Druck gegenüber der KK aufbaut, bekommt man sowieso eine Ablehnung... ;(


      Danke für eure Hilfe! :kaffee10:
    • Es gibt schon viele Threads zu diesem Thema. Wenn du es genauer wissen willst, befragst du am besten einen Fachanwalt. Die Meinungen, ob diese Frist auch für AC oder WHOs gilt, gehen hier weit auseinander. Selbst Anwälte sind sich da wohl nicht so ganz einig.

      Einige hatten Glück, dass sie die Genehmigung bekamen, anderer bekamen "vorsichthalber" mal schnell die Ablehnung.

      Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • huhu,

      persönlich würde ich da gar nichts machen! knack und angelpunkt ist die medizinische notwendigkeit. die 5-wochen-frist gilt für operationen, die medizinisch notwendig sind. und ob dies bei dir der fall ist, dies prüft der mdk ja. da die unterlagen jetzt dort sind, wirst du bald eine nachricht bekommen.

      alles gute und toi, toi, toi

      nicki