dicke Unterschenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dicke Unterschenkel

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe sehr "stramme" Waden, ab knapp der Hälfte werden sie noch etwas dicker.

      Ist es normal, dass man als Übergewichtiger (BMI 54) so dicke Waden hat, oder steckt da wahrscheinlich ein Lipödem o. ä. hinter?

      Sehe oft Fotos von Übergewichtigen, die dennoch recht dünne Waden haben. Habe Angst, dass meine mit der Abnahme nicht besser werden :(


      LG Laura


      P.S.: Werde das natürlich mal abchecken lassen! :-)
    • Können gut Lipödeme sein. Manche haben sie an Schenkeln, Knie, dem ganzen Bein, Oberarme. Das ist ganz verschieden. Hast du Schmerzen in den Waden oder dem Schienbein? Wie sehen deine Fesseln aus? Schlank? Stehen deine Hosen immer auf den Waden auf? Diagnostizieren kann die Lipödeme ein Fachmann (Phlebologe).
    • Liebe Laura,

      gehe mal zu einem Lymphologen/Angiologen...

      ich habe Wasser in den Waden, Lymphödem... als Lipödem-Patient hast du eher schlanke Fesseln ... bei mir sind Fußrücken und Waden vollll, mit Wasser :-(

      LG
      Nicki
    • :hallo1:
      Das hört sich an als wenn Du von meinen Beinen sprichst. ;(
      Ich hab auch schon immer extrem dicke Waden und auch Oberschenkel. Vor 4 Jahren ist bei mir das Lipödem festgestellt worden.
      Ich hatte auch noch nie Schmerzen.
      Meine grosse Angst war auch das ich oben rum viel abnehme und an den Beinen nix. ;(
      Ist aber nicht so gekommen.
      Ich hab jetzt an den Oberschenkeln ca. 16 cm weg und an den Waden ca 10 cm.....
      Die Beine sehen immer noch schlimm aus. Zumindest ohne Kleidung. Angezogen bin ich ganz zufrieden weil es zum Rest passt.
      Ich möchte gern noch ca. 20 Kilo abnehmen ( ich geb die Hoffnung nicht auf ) und dann mal sehen ob man noch was machen kann ...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Laura,

      in den Griff bekommen? Hm... jaein...

      Bei mir ist es nach der WHO an den Beinen "ausgebrochen".... Lymphödem, klar als sekundäres diagnostiziert und Lipödem Stadium I.

      Ich muss 2mal die Woche zur Lymphdrenaige, mein Leben lang Kompressionsstrumpfhosen tragen. Mich hat es sehr runtergezogen und ich fühle mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt...bis heute fühle ich so.. aber ich muss damit leben. Ich bin ein "leichter" Patient, damit meine ich Stadium I... es gibt da ganz andere Menschen, die viel viel schwerer betroffen sind.

      LG
      Nicki
    • Ich hatte immer sehr dicke Waden (wie der ganze Rest ja auch sehr dick war) und hab jetzt zwar richtig viel abgenommen (Wadenweite von 70 cm auf 46 cm) aber im Verhältnis sind sie immer noch "dicker". Jeder halt halt eine andere Problemzone. Meine Freundin hat Beine wie ein Reh - hatte sie aber im Verhältnis auch schon vor der Abnahme.

      Die Welt ist einfach nicht gerecht ;( .

      Aber im Ernst. Lass es sicherheitshalber abklären, denn mit einem Lip-/Lyphödem ist nicht zu spaßen und man kann (soweit ich es weiß) nur den Verlauf stoppen, nicht zurückbilden. Also sollte man schnellstmöglich reagieren. Ich drück Dir die Daumen, dass Du "nur" etwas stramme Waden hast. Damit können wir gut leben :knuddel:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013