Wieso habe ich ein Dumping bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso habe ich ein Dumping bekommen?

      Hilfe!
      Seit 1 1/2 Wochen bekomme ich immer wieder Dumpings.
      Was mache ich falsch?!

      Heute morgen gab es einen Naturjohurt mit Müsli (30 % weniger Zucker ohne Früchte, 2 Esslöffel) mit einen kleinen Apfel dazu.
      Mittags eine Scheibe Volkorntoast mit Streichkäse (dünn bestrichen, 40 % Fett).
      Nach 1 1/2 Stunden wurde ich sehr müde. Unterzuckerung?! Einen Traubenzucker genommen mit etwas Knäckebrot. Dann wurde mir auf einmal sehr warm für ca. 5 Minuten. Blutzucker gemessen nach einer halben Stunden. Der lag bei 63.
      Habe kein Zucker.

      Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder mir Tipps geben. Ist echt nicht schön und tritt zu häufig auf.

      Dankeschön.
    • Du musst nicht zwangsläufig etwas falsch mache. Ich kann Joghurt zb. nur als "Nachtisch" essen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Joghurt alleine schnell "durchrutscht". Brot ist sehr Kohlenhydratlastig... Kann sein, dass du damit ein Problem hast. suche erstmal eine allternative zu Brot bzw. neheme nur ein Bissen und warte was passiert... Du bist ja noch kein alter Hase.... Du wirst noch viel probieren müssen.