Erster Termin bei der EB#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Termin bei der EB#

      Erster Termin bei der EB


      Hallo zusammen

      So hatten unseren ersten Termin bei der Eb. Eigentlich eine sehr nette Frau, macht auch den Anschein, dass Sie Ahnung von ihrer Arbeit hat

      ABER ^^ ja ja das aber.......

      nach ca 15 Minuten Small Talk kam der Satz haben Sie schon einmal über ein Konzept nachgedacht hätten wo man 2 Mahlzeiten gegen eine Flüssigkeit tauscht. Darf ich Namen nennen ? Das wäre so ein tolles Konzept. Erst 5 Nur diese "drinks", dann 2 drinks 1 Essen, später 1 Drink 2 Essen und irgendwann nur noch Essen.

      Das würde den Stoffwechsel auf Reset stellen und vor der OP gut sein .....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

      Ist das sinnvoll ? In der Flüssigkeitsphase ( DANN in 3 Monaten ) sollte der Antrag positiv für mich ausfallen muss ich das ja nehmen. Aber macht es Sinn jetzt? Ich will gesund essen lernen !!!!!!!!!

      Sie sagte auch mehrmals müssen wir nicht können wir überlegen.... sie kann es natürlich besorgen......

      EURE Meinung. Ist das so okay ? Ist es unsinn ? BITTE HELFT UNS :D

      P.S. haben eine Ernährungspyramide erhalten und besprochen. An diese halten wir uns nun so gut es geht.

      Viele Grüße

      P.S. Was esst ihr so ?

      Ich dachte morgen an

      morgens Joghurt mit Obst ( ungesüßt ) Mittags etwas Möhrengemüse von heute und Abends essen wir immer warm ( wegen der Arbeit ) da gibt es eine Pfanne mit Olivenöl ( mir wurde gesagt pro Person einen Eßlöffel) mit vielen frischen Gemüse , 100 gr Hackfleisch und eine Tasse Reis

      Sollte ich gegen späten Abend noch Hunger haben wollte ich nur Gemüse knabbern.

      Kennt ihr eine Seite mit gesunden Gerichten ?


      Vieleeee Grüße :hase:
    • :hallo1: ,

      Ob das gut und sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen.

      Ich kann dir nur berichten wie meine EB abläuft. Ich werde an eine ausgewogene und gesunde Ernährung gewöhnt mit normalen Lebensmitteln, die sich auch an der Pyramide orientiert.

      Parallel dazu werde ich theoretisch auf die Ernährung direkt VOR und NACH der vorbereitet.

      Meine persönliche Meinung dazu; die Shakes trinkt man vor und nach der OP genug, ich hätte keine Lust darauf da jetzt schon mit anzufangen.... :nix:

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch in der Vorbereitung Shakes getrunken hat :zwinkert: .
    • meine EB ist auch so wie bei Ella gewesen...gesund, ausgewogen und die shakes wurden für die zeit nach op empfohlen, da in meiner klinik keine eiweissphase vor der op verlangt wird.
      die schulung nach LOGI ansich ist gut und vor allem sehr verständlich und für die ernährung nach der op hilfreich.
      und du musst jetzt keine shakes trinken. die dame verdient sich bestimmt ihr taschengeld, in dem sie jemanden die shakes andreht.
      sag klipp und klar du möchtest es nicht. punkt. :zwinkert:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Die reinen Proteinshakes sind gut um auf eine höhere Eiweißmenge zu kommen. Diät-Shakes haben meist zu viel Kohlehydrate und mit normalem gesundem Essen hat das nichts zu tun.

      Die Pyramide von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist viel zu kohlehydratlastig, die von LOGI ist besser geeignet, finde ich.

      Gesundes und normales Essverhalten war das Ziel meiner EB. Wir wurden auch geschult, beim Einkaufen mehr auf die Inhaltsstoffe und vor allem auf die KH zu gucken und auf Werbetricks und angebliche Light-Produkte nicht hereinzufallen. Eiweißhaltige und vitaminreiche Lebensmittel wurden besprochen und eine sinnvolle Speisenauswahl im Restaurant z.B.

      Wenn die Dame euch ein Diät-Programm mit Shakes andrehen will, hat das nichts mit der Ernährung nach der OP zu tun und schon gar nicht mit dauerhafter Ernährungsumstellung. Ich würde die Finger davon lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Huhu

      Danke für eure Antworten... Also Erstmal sorry bin nicht jeden Abend am PC. Eher bin ich mit dem Handy online und dann schaue ich hier nicht so oft :( :(


      Vorgestern war ich bei meinem Arzt zum Blut abnehmen ( Ergebnis heute - er ist sehr zufrieden - Schilddrüse gutes Ergebnis ) Habe mit ihm darüber gesprochen. Er sagte sofort Gute Einstellung bitte nicht nehmen.


      Er sagte ich soll der EB nochmal deutlich sagen, dass Sie uns auf die OP und das Leben danach vorbereiten soll ( Abgesehen von der Flüssigkeitsphase )


      Hab ich gemacht. Wir ernähren und jetzt anhand der Tabelle. Heute erste mal schwimmen und Freitag auch. Ein Babysitter wurde schnell gefunden :)


      Heute kam auch schon der Bericht aus Ddorf. LG :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
    • Ganz ehrlich, diese Shakes sind quatsch. Würde mir mal eine zweite Meinung von einem anderen Ernährungsberater einholen, da gibt es doch soviele :).
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG