Adipositaschirurgie geht in Schwabach mit Dr. Jonas weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositaschirurgie geht in Schwabach mit Dr. Jonas weiter

      Wie heißt es so schön. Der eine geht, der nächste kommt.

      Entgegen mancher Aussagen geht es in Schwabach mit AC weiter.

      Der Nachfolger ist Dr. Jonas von Frankfurt (Marienhospital) bzw. vorher Städtisches Klinikum in Karlsruhe.
      In Karlsruhe habe ich ihn damals beim Aufbau eines Adipositaszentrums unterstützt. Das war im Januar 2006. Bereits im September 2007 trat er die Chefarztstelle in Frankfurt (Marienhospital) an. Aufgrund einer Fusion zweier Kliniken wurde nun die Chirurgie im Marienkrankenhaus geschlossen. Erst einmal schlecht, aber es tut sich ja immer wieder ein Türchen auf - so auch bei Dr. Jonas. Seit gestern ist er Chefarzt im Städtischen Krankenhaus Schwabach und wird dort Adipositaschirurgie weiter anbieten.
      Frau Held bleibt im Städt. Krankenhaus in Schwabach und wird Dr. Jonas tatkräftig unterstützen.

      Anbei die Kontaktdaten von Dr. Jonas:

      Tel. 09122/1825350
      Mail: joerg.jonas@khsc.de
    • Die Welt ist klein. Ein Verlust für Hessen - ein Gewinn für das Frankenland.

      Herr Dr. Jonas ist übrigens auch spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen - falls hier jemand eine kompetente Adresse benötigt.
    • Wenn ich sowas lese Kriege ich mehr als Übelkeit ! Adipositaszentrum Schwabach ist Geschichte! Dr Horbach nimmt sein gesamtes Team mit nach Fürth und wer anderes behauptet kann viel erzählen ! Ich bleib ab sofort in Fürth bei dr Horbach und wer nach Schwabach will dem wünsch ich viel Spaß ! Könnt ihr ebenso zum Haus - oder Tierarzt gehen ! Viel erfolg und Bye
    • Gehts noch Bernd ??

      Kennst Du Dr. Jonas und seine Kompetenz?
      Ich bin wirklich schockiert über Deine Aussage und das noch als SHG-Leiter.
      Genau solche Aussagen bringen Unruhe im Patientenklientel rein.
      Wir sammeln hier persönliche Erfahrungswerte und ich frage mich, woher bzw. wann Du bei Dr. Jonas als Patient gewesen bist.

      Jeder Chirurg hat seine Berechtigung ... Egal ob Prof. Horbach oder Dr. Jonas.
    • Bernd ich find es gut dass es in Schwabach weiter geht und das Netz der Adipositas - Chirugie in Franken dichter wird.
      So gibt es mehr Auswahl und die Wartezeiten für Betroffene somit kürzer werden.

      Ich als SHG Leiter der Gruppen Ansbach und Nürnberg wünsche Dr. Jonas einen Guten Start in Schwabach , Prof. Horbach wird in Fürth seinen
      Patientenstamm weiterhin gut betreuen so dass Betroffene bei Ihm in gute Hände sind
    • @Pavarotti ohne Worte! :329:
      ist Prof. Horbach schon in der Schön Klinik? Kann man in der Klinik mit Überweisung hin oder wie in Schwabach nur mit Einweisung? Kann mir das jemand beantworten?.
      danke schonmal vorab.
      lg Spatzeli
    • Hi Elke,

      soviel ich weiß erst Anfangs Oktober ich muß mir noch einen Termin für meinen nächsten Checkup geben lassen
      da werde ich mal nachfragen.
      Elke ich gebe dir dann als PN Bescheid .

      Grüße Johann
    • Prof. Horbach hat mich heute angerufen. Ich habe im Thread von Prof. Horbach seine Kontaktdaten hinterlegt. Übernächste Woche beginnen die ersten zwei Patienten-Informationsveranstaltungen in Fürth.

      Guck mal hier Klick hier
    • :hallo1:

      Ich bin eine die von Dr. Jonas zur SM Besitzerin operiert wurde und er hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

      Die Aussage von " Pavarotti" empfinde ich als eine Frechheit.

      Es gibt nicht den Herrgott der Adipositas Chirurgie, sondern es gibt sehr viele und sehr gute AC dazu gehört meiner Meinung auch Dr. Jonas.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • catweazle*1 schrieb:


      Die Aussage von " Pavarotti" empfinde ich als eine Frechheit.


      Mit so einer unqualifizierten Aussage schießt er sich selbst ins Abseits und reißt leider indirekt Prof. Horbach mit. Da Pavarotti zu 99 % Dr. Jonas gar nicht persönlich kennt, bleibt höchstens die Frage offen, von wem er solche Aussagen (bekommen) hat. Selbst seit Monaten nicht mehr im Forum und dann solche Töne von sich lassen. Da er ansonsten noch nie negativ aufgefallen ist, belassen wir es mit der :gelbekarte: . Eine Entschuldigung gegenüber Dr. Jonas wäre jedoch das Mindeste.