starke Bauchschmerzen 3 Jahre nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke Bauchschmerzen 3 Jahre nach OP#

      Hallo zusammen

      Ich melde mich nur noch selten hier, da ich einfach sonst zu viel um die Ohren habe. Nun brauche ich aber euren Rat bzw. eure Erfahrungswerte. Ich hatte schon öfters mal starke Bauchschmerzen (vorwiegend abends), meistens weil ich vermutlich was falsches oder zu viel gegessen habe. Es fühlte sich dann so an, als würde sich in meinem Magen (direkt unterhalb des Brustbeines) ein Klumpen bilden der dann langsam den Bauch hinabwandert. Es war immer furchtbar schmerzhaft und ich bin dann mehr als einmal auf dem Boden kniend im Badezimmer gesessen (liegen ging gar nicht) und habe versucht den Schmerz weg zu atmen (hat meistens auch gut geholfen). Schlafen konnte ich dann irgendwann vor Erschöpfung, aber nur sitzend im Bett.

      Nun hatte ich das gestern abend auch, nur war es diesmal etwas anders: Ich war mit Freunden nach der Arbeit noch kurz was trinken gegangen (Weissweinschorle) und dazu haben wir uns zu viert eine Pizza bestellt, wovon ich 2 kleine Stücke gegessen habe. Mir gings währenddem und auch danach super. Etwa 30 Minuten später hab ich mich auf dem Weg zum Bhf gemacht um auf den Zug zu kommen. Während dem Warten auf dem Bahnsteig habe ich dann ein ziehen in der Magegegend gespürt, aber noch nichts extremes. Im Zug wurde es dann immer schlimmer. Ich konnte kaum richtig sitzen vor Schmerzen, ich fing an zu schwitzen und fror gleichzeitig. Vorsichtshalber setzte ich mich dann in die Nähe der Toilette im Zug, die aber noch besetzt war. Kaum war sie frei, stürtze ich in dieselbe und da blieb ich bis zur Endstation. Es war furchtbar... da ich das Gefühl hatte, erbrechen zu müssen es aber selbst nicht kann habe ich mit dem Finger nachgeholfen. Das ging zwar aber geholfen hats trotzdem nichts. Ich wusste nicht mehr ob ich stehen, liegen oder sitzen soll, der Schmerz zog sich vom Magen über den Rücken bis zu den Schultern und ich konnte kaum atmen. Ich habe zwar versucht regelmässig ein- und aus zu atmen aber es tat oft zu weh. Dazu waren meine Beine plötzlich aus Gummi und ich konnte irgendwie nicht richtig sprechen (hab ich gemerkt, als ich meinen Verlobten angerufen habe, damit er mich am Bhf abholt). Den ganzen Abend hatte ich furchtbare Schmerzen und hab nur im Bad gesessen. Als es dann wieder etwas besser ging und ich zumindest besser atmen konnte, hab ich mich mit einer warmen Bettflasche ins Bett gesetzt. Das half und ich konnte sogar irgendwann einschlafen. Ich bin dann zwar noch ein paarmal mit krämpfeartigen Schmerzen aufgewacht aber am morgen war's vorbei - dachte ich. Der Vormittag heute ging gut, aber ich habe mich kaum getraut was zu essen oder zu trinken. Ich habs dann mit einem Müsli-Joghurt und einer Tasse Magentee versucht.

      Leider habe ich jetzt seit ca. 3 Stunden wieder Bauchschmerzen, unterhalb des Brustbeins. Es ist nicht so schlimm wie gestern abend, aber es strahlt in den Rücken aus, was mich fast wahnsinnig macht. Ich versuche gerade, mit Fencheltee etwas linderung zu verschaffen, aber irgendwie hilft es nicht so recht.

      Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiss, was das sein könnte? Verstopfung kaum, heute Morgen konnte ich normal auf die Toilette. Ich fühle mich völlig schlapp und weiss nicht mehr, was ich noch tun kann, damit die Schmerzen endlich aufhören.

      Wenn es heute bis Feierabend nicht besser ist, werde ich sicherlich den Arzt anrufen und je nachdem wie schlimm entweder heute in den Notfall fahren oder morgen beim Arzt direkt vorbei gehen. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr dazu sagt...

      Danke & liebe Grüsse

      ;(
      Ich bin wie ich bin..., aber bin ich das wirklich?!

      7.4.2011 --> OP-Termin steht fest / 17.05.2011!!!!!

      17.05.2011 Operation findet statt
      23.05.2011 Entlassung aus dem KH mit 135.1 kg
      14.06.2011 1 Monat nach der OP 124 kg / -11.1 kg :freu:
      11.07.2011 8 Wochen nach der OP 116.8KG / -18.3kg :grinsen:

      01.11.2011 5.5 Monate nach der OP 99.8 KG / -35.3kg :panik: :panik:
      30.11.2011 6.5 Monate nach der OP 96kg / -39.1 kg
      22.02.2012 9 Monate nach der OP 87kg / -48.1kg :freu: :freu: :freu:

      10.08.2012 14 Monate nach der OP 79.1 kg / -56kg :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      http://www.diaet-ticker.de
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101432/.png]
    • :hallo1:

      kann Dir leider nicht weiterhelfen,

      aber ich würde den Arzt sofort konsultieren, das muss abgeklärt werden.
      Am besten Du wendest Dich gleich an den AC.

      Drück Dir die Daumen, dass Dir bald geholfen wird


      [center][Blockierte Grafik: http://img29.dreamies.de/img/521/b/95s64hdqwg4.gif]
      dreamies.de[/center]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Auch wenn es besser wird, solltest du auf jeden Fall zu Arzt.
      Gallensteine könnte es wirklich sein, aber auch wenn nicht ist es abklärungswürdig.

      Sei klug und lass dich untersuchen.

      Ganz liebe Grüße und gute Besserung
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • würde dir dringend raten zum Arztzu gehen, es könnten auch Verwachsungen sein, habe eine Kundin , die schon dreimal einen Darmverschluß wegen Verwachsungen hatte, möchte dir keine Angst machen , aber du hast starke Schmerzen und das ist nicht normal, also ab mit dir zum Arzt. :troest2:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ist zwar schon gesagt worden aber auch hatte beim lesen gleich den Gedanken GALLE .... ;(
      Du solltest schleunigst zum Arzt ....
      Alles liebe für Dich :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich bin zwar nicht operiert aber so wie du die Schmerzen beschreibst, war es damals als ich Gallensteine hatte, ab zum Arzt, ich bin seit meine Galle weg ist, Schmerzlos, kenne quasie keine Schmerzen mehr in der gegend, ich drücke dir die Daumen
    • Schon bevor ich die Meinungen der anderen las, war auch mein Gedanke, dass es wahrscheinlich die Galle ist. Deine Schilderungen haben mich sehr an meine Koliken erinnert... Auf zum Doc! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
      Gute Besserung!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.