Ich habe ein problem mit den Schaks,hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein problem mit den Schaks,hilfe!

      Hallo zusammen,
      Also ich habe in zwei Wochen mein Op-Termin :krank3: .Laut Praxis Rosenthal soll man 2-3 Wochen eine Eiweißdiät machen.Sie soll aus
      3 Schaks am Tag bestehen und wenn er zu viel ist oder nicht vertragen wird kann man einen Schake gegen eine feste Mahlzeit eintauschen die aus viel Fisch/mageres Fleisch,Milchprodukten,Sojakram und Gemüse bestehen darf.
      Nun mein Problem: mir kommen alle Schaks wieder hoch :schlecht: .Ich habe mehrere Hersteller wie auch Sorten versucht,aber nix geht.
      Ich habe dann versucht per Mail mit der Praxis darüber zu reden,aber die Mails find ich nicht sehr befriedigent,habe das Gefühl das die genervt sind und mir das nicht so abnehmen (Es sind dort :sitzampc: Mails erwünscht da man tefonisch nicht durchkommt)
      Also habe ich mich im Netzt über die ketogene Ernährung informiert und ernähre mich nun seid einer Woche drei mal tgl.von viel Eiweiß wenig Fett und vor allem kaum Kh,also weniger als 17 pro Mahlzeit.So viel hätte ca. ein Schake.
      Nun trete ich die 2 wochen vor die Op an und da ich für mein tun keine Bestätigung habe bin ich mir so unsicher ob ich das alles richtig mache.
      Es geht ja eigendlich darum die Leber zu verkleinern,zumindest steht das so in meinen Unterlagen,also müste diese kost richtig sein?
      in der einen Mail stand aber auch das ich keine Brühe trinken soll.Hm Warum?Könnte ja eigendlich nur wegen dem Salz sein,da sie fast kein kh und fettfrei ist. :nix:
      Vieleicht hat von Jemand einen Rat für mich.

      :sorry: war ein bischen lang
      Liebe Grüße von Blubbi :zwinkert:
    • Wenn du so gar keine Shakes verträgst solltest du dich nicht operieren lassen. Grade in der ersten Zeit nach der OP bist du auf Shakes angewiesen, weil du deinen Eiweißbedarf noch über die Nahrung decken kannst. Zu wenig Eiweiß nach der OP bedeutet ein großer Abbau von Muskelmasse, was nicht nur zu einem niedrigeren Grundumsatz führt, sondern auch das aus Muskeln bestehende Herz schädigen kann...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Hast du mal versucht die Shakes einzufrieren, sie leicht anzutauen und zu pürieren? Dann schmecken sie wirklich wie Eis... Oder ein wenig flüssiger wie ein Milchshake... Ich finde, dann aben sie nicht diesen altbekannten Shake Geschmack...

      Oder du rührst dir neutrales Eiweißpulver in Quark oder Joghurt?

      Leider sind diese Shakes oder besser gesagt, das hochkonzentrierte Eiweiß darin wirklich wichtig...
      :ballonfahrt:
    • hi

      würde mal verschiedene Arte testen es gibt ja Eiweiß nicht nur aus

      Pflanzliche Eiweiße


      Tierische Lebensmittel,


      Caseins

      Wheyprotein
      Eiklarprotein


      und Mischungen



      oder halt Fresubin wird Unter gerührt (geschmacklos)
      Aber ohne Eiweiß gerade am Anfang wird es nicht gehen.
    • :hallo1:

      wie bereitest Du Deine Shakes zu.
      Ich hab immer eiskalte magere Milch genommen, das Pulver dazu in eine hohe Rührschüssel und dann mit dem Zauberstab gemixt.
      Das gibt eine tolle cremige Substanz.
      Hast Du schon mal neutrales Eiweißpulver probiert?
      Und eine große Tasse Instant-Gemüsebrühe wurde mir von meiner EB damals empfohlen, damit man nicht nur den süßen Geschmack im Mund hat.

      Ich finde auch, so wie Du Dich jetzt ernährst, kannst Du vor der OP eigentlich auch nichts falsch machen, ............aber nach der OP brauchst Du für längere Zeit die Shakes, denn die ersten Monate baust Du sonst viel zu viel Muskelmasse ab.
      Bei den Minimengen kannst Du nie und nimmer Deinen Eiweißbedarf über die Nahrung abdecken.

      Da solltest Du wirklich austesten, was geht und was nicht.
      Hast Du schon mal übers Internet die Shakes von bodystuff gekauft.
      Da gibts 12 Geschmacksrichtungen und die kann man alle zusammen, zu je 100 g zum Ausprobieren kaufen.
      Da müsste doch auch etwas für Dich dabei sein.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • HAllo blubbi,

      es gibt geschmacksneutrale eiweißpulver, die du in eiweißreiche nahrung (z.b. quark) einrühren kannst.

      außerdem macht es einen großen unterschied, wie du die shakes zubereitest.... ich habe ihn besser vertragen, wenn ich die milch ins gefrierfach getan habe (für ca. 10min), dann das pulver rein, durchgemixt...und dann sehr lekka schaumig... und satt haben die gemacht...

      ansonsten kannst du dich auch anderweitig eiweißreich ernähren... shakes braucht man nicht zwingend, sie sind natürlich vorteilhaftt... probier mal die geschmacksneutralen...

      lg
      nicki
    • @katta
      Also das finde ich jetzt doch eine sehr gewagte Aussage:

      -Katta- schrieb:

      Wenn du so gar keine Shakes verträgst solltest du dich nicht operieren lassen.
      Ist dass jetzt eine neue Contra-Indikation für die Genehmigung einer AC-OP?

      Man kann auch ohne Eiweiß-Shakes vor und nach der OP gesund leben und abnehmen.
      Dann muss man sich halt sehr bemühen. Die paar Wochen nach der OP in denen man es event. noch nicht über die Nahrung schafft, sind nicht schlimmer als die vielen Diäten die früher irgendwelche Mangel-Ernährungen waren.

      Meine Ernährung ist natürlich, gesund, regional und soweit als möglich selbst hergestellt.

      Proteine sind wichtig, dass will ich nicht in Frage stellen, aber Eiweiss-Shakes sind unglaublich gehypt worden die letzten Jahre. Da steckt Marketing und vor allem eine Riesenindustrie dahinter, die Geld verdienen will.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • hi

      klar ist das ein Riesen Markt um Geld zu machen und teure ist nicht besser oder schlechter als preiswerte . Da ist halt die Werbung teurer /Vertrieb usw.

      Aber leider hat kaum einer Zeit der Vollzeit /Schicht arbeitet um so gesund zu kochen , dass es an Protein usw reicht bei den kleinen Mengen auch oft nicht lohnt.

      Und da ist halt das Pulver für viele die einfachere /Schnellere und preiswertere Lösung.

      Klar ist Gesundes Esser immer besser .
    • Hey du,

      ging mir fast genauso, jeder Shake kam hoch.

      Nun bin ich bei BCM gelandet und die schmecken wirklich, zumindest kommen die nicht hoch, die haben auch Suppen im Programm oder Schokoriegel.............
      Mit denen komm ich am besten zu Schlag
      Wenn du willst kann ich dir die Telefonnummer geben, dann kannst du dort mal anrufen ob die vielleicht auch ne kleine Probe rausschicken...
      Ist nämlich schon relativ teuer aber auch richtig gut (meine Meinung)

      LG

      Anja
    • hi

      Who da werden aber Leute abgezogen . Da ist ja nur .. drin und das für den Preis für 500g über 40€. Da es ja als Diät .. verkauft wird nehmen die Preise . Und für uns eigentlich nicht geeignet.

      Wer mehr als 20 € für 1 kg zahlt der hat zuviel Geld und es muss halt nur Eiweiß sein und nix anderes drin sein . Genauso gibt es verschiedene Sorten von Eiweiß und da ist Testen angesagt .

      Aber ist vieles nicht auch Einbildung. Kannst du testen lasse mal einen anderen was zubereiten ohne , dass du weist was drin ist.
    • Warum verträgst du die Shakes nicht? Ist es der Geschmack? Dann nimm neutrales Pulver. Ist es die Konsistenz? Dann verändere sie. Mein AC wollte gar nicht expliziet, dass wir Shakes zu uns nehmen. Es geht nur um das Eiweiß. Im Klinikum MM erhält man vor der OP kostenlos Quark und Joghurt. Kann man sich bei der EB abholen. Es heißt auch nicht Shakephase, sondern Quarkphase. Also probier es doch mit Quark. Da kannst du auch ein paar Beeren oder Kräuter unter mischen.

      LG
      Marion
    • Hallöchen,

      ich bin zwar noch nicht in der Eiweißphase aber eine Freundin hat mir den Tipp gegeben einfach ein bisschen Kakao- oder Bananenpulver mit einzurühren. Als Träger nimmt sie auch Milch. So ist es auf jeden Fall ein anderer Geschmack

      Wünsche dir gutes gelingen :drueck:
    • Hallo,
      in dem Thread: "Das richtige Eiweisspulver nach Magenbypass" gabs den Tip für selbstgemachte Shakes. Hier die Adresse:
      eatsmarter.de/gesund-leben/ges…weissshakes-selber-machen
      Vielleicht das richtige für Dich?
    • Ich habe vor der OP keine Shakes getrunken, und auch nach der OP keine(Nach der OP waren Suppen und Quark mein Freund). Trotzdem war mein Glykogen Speicher leer, ergo auch meine Leber kleiner. Warum so sehr auf Protein-Shakes gesetzt wird kann ich wirklich nicht verstehen.

      Wer damit zurecht kommt und sich gerne selbst geißelt kann das ja gerne machen... gesunde und richtige Ernährung ist das aber sicher nicht.

      P.S.: Ketogene Ernährung ist nicht low Fat ;).
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Ich habe noch nie Shakes getrunken und tue dies auch nicht nach der OP. Ich halte es auch für Geldmacherei. Aber jedem das seine...
    • hi

      Super deine aussage stimmt aber so nicht .

      weil gutes Eiweiß kostet ca 15€ das kilo
      Und dafür kann man nicht selber so viel Eiweißprodukte kaufen geschweige essen weil die Menge die man aufnehmen kann halt begrenzt ist und von der Zeit für das Zubereiten reden wir nicht . Und das Flüssige Eiweiß wird auch schneller aufgenommenen.

      Und das ist halt in Verbindung mit Sport wichtig 1
    • Hallo blubbi!

      Ich kann dir nachfühlen wie es dir mit den Shakes geht. Ich habe ja vorher ja schon Eiweißdiäten versucht und das ganze Zeug nicht runter bekommen. Oder spätestens nach 3 Tagen nicht mehr. Ich kann dir, wie Angelika auch schon, die von bodystuff empfehlen. Ich kriege sie zwar nicht mit Wasser runter, aber mit kalter, fettarmer Milch schmecken sie wie flüssig gewordenes Eis und da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, sogar Pistazie und Kokos! :alles: Wenn das auch nicht geht, machst du es schon gut, lass die KH, Fett und Zucker weg.



      Und Porks hat recht: Gutes Eiweiß ist teuer! Eine Eiweißphase pre-OP ist wichtig, damit die Leber kleiner wird(ich möchte nicht, dass die während des schnippelns im Weg ist oder gar verletzt wird) und post-OP ist es noch wichtiger, da sehr viel Muskelmasse abgebaut wird. Ist ja auch klar, Kalorientechnisch kommt nicht mehr viel rein, da fängt der Körper an, woanders "Nahrung" her zu suchen und bedient sich nunmal an unseren Muskeln. Und wie hier richtig gesagt wurde, gehört unser Herz auch dazu. Außerdem ist bei Eiweißmangel die Gefahr groß, Haarausfall zu bekommen, da bestimmte Dinge natürlich im Hungermodus nicht mehr versorgt werden, die nicht zum Überleben notwendig sind.

      Du schaffst das schon! :]
    • Wow also erst mal lieben :314: für Eure ganzen Beiträge.
      Das ist wirklich sehr Hilfreich für mich.
      Der Erste hat mich etwas geplättet :329: ,aber ok.
      Nun zum einen habe ich mir erst mal die Proben von Boddystuff bestellt,ich bin sehr gespannt,hier schwören ja sehr viele drauf.Das mit dem Neutralen ist auch ein guter Tipp da werde ich dann mal auf die Suche gehen.
      Zur Frage was mir die Probleme bereitet:es ist die Konsistenz die ich auch mit Jogurth einfach nicht runterbekomme.Aaaaaber da habt ihr mir ja reichlich Tips und Tricks veraten(Danke dafür),die ich nach und nach ausprobieren werde.(mit dem hoffentlich leckeren neuen Pulver)

      Für hinterher das sehe ich ein wäre das sicher nicht das schlechteste ;) .Vorher fahre ich denke ich gar nicht so verkehrt mit meiner Ernährung,da ich so manchmal mehr Eiweiß zu mir nehme als in den Drinks drinnen ist und weniger Kh´s.Aber sobald nun die neuen Proben da sind werde ich es noch einmal versuchen.

      Auf jedenfall muß ich mich weniger verückt machen,denn das raubt mir den :129: .
      Zum BCM muß ich sagen.Ich habe damit schon zwei mal versucht ab zu nehmen,aber leider leider :waage: der Jojoefekt.Die werte vom Pulver sind wirklich nicht sonderlich gut und irsinnig teuer ist es auch,zumal das Produkt aus Amerika kommt und dort nur einen Bruchteil kostet :spinnst2:
      Liebe Grüße von Blubbi :zwinkert:
    • Eiweißphase heisst doch nicht automatisch exklusiv flüssige Nahrung mittels Formula :). Einfach Kohlenhydrate meiden, dann wird der Glykogen Speicher in den Muskeln und in der Leber mit der Zeit abgebaut. Da der Körper 1-2kg (je nach Statur, Körperlicher Fitness und Alter) maximal Speichern kann, sind 2 Wochen ohne Kohlenhydrate ( bzw weniger als 20gr pro Tag, am besten aus blättrigem Gemüse) die Speicher geleert. Das ist die ganze Zauberei daran.

      Inwiefern da reine Flüssignahrung besser ist kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Deswegen verlangen auch nicht alle Ärzte die EW Phase davor, physiologisch bringt die keinen Vorteil. Nur einen großen Nachteil hat sie: Ohne Kohlenhydrate und ohne Fett im Speiseplan wird man richtig hungrig - und da ist die Gefahr nicht durchzuhalten umso größer. Einer der beiden Energielieferanten braucht der Körper, auch in einer Diät, und Protein ist ein schlechter Energielieferant, es ist aufwendig aus Protein Glukose herzustellen, das ist ein komplexer Prozess (Gluconeogenese der die Leber vollbringt.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Muss jeder selber wissen.
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Ok das mit BCM wusste ich nicht und daß es in Amerika billiger ist auch nicht.......... (selbst schuld......)

      Ich nehm das Zeug weil ich damals schon sehr viel mit abgenommen habe und es das einzigste ist was ich wirklcih mag.....

      Bodystuff war kommischerweise nicht so mein Ding obwohl es eigentlich auch gut war, war vielleicht nur der falsche Zeitpunkt.

      Bei meiner damaligen OP (2008) gab es keinerlei Flüssig-oder Eiweissphase vor OP und die EB nach OP war echt mies.

      Das ganze mit dem Eiweiss kam eigentlich alles erst später....

      Da werd ich mir jetzt doch nochmal Bodystuff besorgen (habe Kostenübernahme bekommen, brauche nur noch Termin)

      LG und Danke für die Tipps hier

      Anja