Ausgaben für's Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgaben für's Essen

      :hallo: :hallo:

      mich würde mal interessieren, ob die Jenigen die schon operiert worden sind,
      jetzt kleinere Kosten bezüglich ihrer Einkäufe haben?

      Ist natürlich unterschiedlich, aber ich stelle mir schon vor, dass eine Gewichtsreduktion und zeitgleich die Essensmenge
      einem Ersparnis gleicht, oder?

      Liebe Grüße!
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Nabend,

      ich bin zwar erst eine Woche Post-OP, aber ich denke auch das Wirtschaftsgeld über bleiben wird.

      Ich habe mir vorgenommen das in eine Spardose zu werfen und dann für neue Klamotten zu verwenden.

      Mal sehen was zusammen kommt.
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Man geht teilweise dazu über, mehr qualitativ hochwertigere Produkte zu kaufen
      Außerdem bezahlt man anfangs sehr viel "Lehrgeld", weil man einfach zu viel einkauft.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Zaubermami schrieb:

      Nabend,

      ich bin zwar erst eine Woche Post-OP, aber ich denke auch das Wirtschaftsgeld über bleiben wird.

      Ich habe mir vorgenommen das in eine Spardose zu werfen und dann für neue Klamotten zu verwenden.

      Mal sehen was zusammen kommt.
      Das ist wahrscheinlich eine sehr kluge Investition :] :) Ich hoffe, es geht dir postoperativ gut :)

      Frl.KN schrieb:

      Man geht teilweise dazu über, mehr qualitativ hochwertigere Produkte zu kaufen
      Außerdem bezahlt man anfangs sehr viel "Lehrgeld", weil man einfach zu viel einkauft.
      Genau! Das denke ich auch, dass man qualitativ einkauft.
      Bezüglich des Lehrgeldes kann ich nichts sagen, aber ich denke auch, dass man seine neue Essgewohnheiten erstmal neu kennenlernen und bewirtschaften lernen muss :)

      Aber allein wen ich daran denke, wieviel Geld ich für meine Fastfoodbesuche oder "Zwischendurch" Einkäufe ausgebe.
      Schrecklich!
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Huhu,

      ja ich finde auch man kauft qualitativ hochwertiger ein.
      Und vorallem wenn es Produkte nicht in einer kleinen Menge gibt, geht auch sehr viel kaputt.
      Man isst sonst an diesen Lebensmitteln tagelang, die kommen dann irgendwann zu den Ohren raus.
      Gerade der Fall, wenn man keine Resteverwerter hat oder die, die Nase hochziehen bei den Lebensmitteln :grinsen:

      So viel Klamotten wie man nun kaufen könnte, spart man niemals mit Essen ein ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ich hatte mir in 3 Monaten einen preiswerten Flachbild-TV erspart. Jetzt schrumpft die Ersparnis, weil ich mir schon mal teuren Fisch leiste, den ich vorher nie kaufen konnte. Jetzt reichen 100g während ich früher glatt 500-700g verdrückt habe je nach Beilage. Ich probiere aber auch oft neue Rezepte aus und nicht alles entspricht den Erwartungen aber es bleibt schon noch was vom Haushaltsgeld übrig.

      Jetzt sind zwar neue Klamotten fällig aber ein Kurztripp nach Salzburg ist auch noch vom bisher ersparten Geld drin. Aber auch nur, weil mein Mann nicht mitkommen will.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Ich hatte mir in 3 Monaten einen preiswerten Flachbild-TV erspart. Jetzt schrumpft die Ersparnis, weil ich mir schon mal teuren Fisch leiste, den ich vorher nie kaufen konnte. Jetzt reichen 100g während ich früher glatt 500-700g verdrückt habe je nach Beilage. Ich probiere aber auch oft neue Rezepte aus und nicht alles entspricht den Erwartungen aber es bleibt schon noch was vom Haushaltsgeld übrig.

      Jetzt sind zwar neue Klamotten fällig aber ein Kurztripp nach Salzburg ist auch noch vom bisher ersparten Geld drin. Aber auch nur, weil mein Mann nicht mitkommen will.

      Ah wie cool :) Das sind doch super Ersparnisse!

      Ich habe immer so meine Bedenken. Es könnte, wie mit dem Rauchen (sollte man vor der Op vielleicht aufhören? ) sein.
      Das Geld, welches man für Zigaretten bzw. Essen ausgeben würde, gibt man anderweitig aus. Im Sinne von verschwenden.
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Ich hab derzeit einen wahren Klamottenkaufrausch, einfach weil ich Sachen bzw. Outfits tragen kann, die die letzten 20-25 Jahre schlichtweg nicht möglich waren. Da geht grad ne Menge buntes Papier über den Tisch. Das geb ich übrigens allemal lieber für die Klamottis aus als für Schnickergedöns :] :up:

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ich hab das Geld in eine Dose gepackt und auch was meiner Tochter zur Aufbewahrung gegeben. Hundertprozentig trauen kann ich mir da auch nicht. :P2

      Ich denke lieber nicht darüber nach, was wir noch sparen könnten, wenn mein Mann das Rauchen lassen würde..... Das dürfte je nach Konsum mehr sein als das, was man am Essen spart. Dann könnten wir nächstes Jahr wohl nicht nur ein paar Tage nach NY (wenn es denn überhaupt klappt) sondern sicher auch den Traum von Hawaii gleich mit erfüllen. :]
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt :]

      Ich glaube auch dass ich viel sparen würde wenn ich operiert werde.

      Aber das mit dem rauchen interessiert mich auch... Habe mir nämlich auch schon überlegt das gleichzeitig auch aufzuhören (wenn ich es denn schaffe) denn in einem gesunden neuen Leben hat Rauchen sicher nichts zu suchen :neinnein: Ich muss gestehen ich wollte bisher noch nicht aufgeben, ich rauche leider "sehr gerne". Aber Geld und Gesundheit spielt nun mal ne große Rolle und wenn ich schon neustarte dann richtig :drueck:

      Damit würde ich natürlich noch mehr sparen... Wollte mal meine Verhaltenstherapeutin fragen was sie dazu meint oder ob das zu viel auf einmal ist.

      Gibt's Erfahrungen dazu? Hat jemand das Rauchen gleichzeitig zur OP aufgegeben und hat´s geklappt?
    • ich habe bis februar 2012 über 50 zigaretten am tag geraucht.
      auch "sehr sehr gerne", so wie Secret es auch gerade schrieb. aber ich habe nicht mit dem rauchen aufgehört weil es ungesund ist, sondern weil es mir gestunken hat. ich habe viel geld dafür ausgegeben alles mögliche an duft zu hause anzuschleppen. ein gut duftendes schampoo und spülung für die haare....ein duftendes duschgel....lieterweise parfüm...weichspüler....fbreze....duftsprüh mit batterien....zum drücken...zum in die steckdose stecken und und und.
      ich habe mir dann das buch "endlich nichtraucher" von allen carr gekauft. das einzige was ich zu verlieren und investieren hatte, waren 8.99 im buchladen und die zeit die man zum lesen dafür brauch. es verpflitet zu nicht.
      ich bin 30 minuten mit dem bus zur arbeit gefahren und 30 minuten zurück und da ich immer im bus lese, war es für mich ganz praktisch die zeit auch dafür zu verwenden.
      ca 1 woche nach dem ich das buch fertig gelesen hatte, habe ich mir keine zigaretten mehr gekauft...die angefangene schachtel zu hause zu ende geraucht...die restlichen die zu hause noch lagen (hatte immer so ne dünnen mit verschiedenem geschmack) in den müll geworfen...bin duschen gegangen...und mich dann auf den weg zur arbeit gemacht. als nichtraucher

      ps......ich konnte meine komplette wohnung neu einrichten und zum shoppen ist IMMER geld da... ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Anders kaufen is nicht gleich sparen, aber man schaut sich die Sachen schon an die man mit nimmt. Ich denke in der ersten Zeit wird das meiste Geld für Klamotten drauf gehen. Klar, auch da schauen wir, das es nicht das teuerste ist, aber man will ja auch nicht in Lumpen durch die Weltgeschichte eiern. Getränke werden nicht mehr so viele gekauft und mit Belag für Brot kommt man länger aus.
      Ich denke es is schon was weniger, aber das geht dann vielleicht für hochwertiges drauf wie Fleisch, Fisch und Vollkornprodukte.
    • in dem ersten jahr war es phasenweise so, das man schon an eine zigarette gedacht hat aber es war auch immer schnell vorbei. aber jetzt muss ich sagen das einen der gedanke an ne zigarette sehr sehr selten ist und deswegen kaum nennenswert.
      ich habe seit dem nicht mehr geraucht und auch wenn einige meinen, rauchen würde die pfunde purzeln lassen, war es für mich nie eine option.
      ich habe ja auch mit zigaretten ein stattliches gewicht gehabt... :grinsen:
      und ich gehe sehr locker mit rauchern um...bin also kein verbissener ex-raucher. nur in meiner wohnung ist es nur unter besonderen umständen erlaubt zu rauchen ansonsten habe ich einen balkon. genauso sitze ich mit in einem raum wenn gequalm wird. okay....die klamotten und man selbst stinkt wie sau aber mein gott....es gibt wasser und ne waschmaschine.
      ja...das buch hat mir geholfen die angst vorm nichtmehrrauchen zu nehmen...obwohl nichts anderes drin steht als man es eh schon weiss....ganz komisch halt :]

      ich habe schon mal aufgehört zu rauchen und es leider nicht durchgezogen, aber der gedanke ans aufhören lässt dann einen nicht mehr los.
      und wie gesagt..das buch zu lesen stellt keinen zwang dar aufzuhören.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Beim Essen spare ich nicht sooo viel, weil ich echt wertiger kaufe, dennoch bleibt was über. Als ich das rauchen aufgehört habe habe ich angefangen täglich 6 Euro in ne Kasse zu tun, die ist nur für mich, sind aktuell 3000 Euro drin, hab aber auch schon schöne Sachen gekauft daraus. wenn ich gewichtstechnisch da bin, wo ich hin will, kann ich mir davon ordentlich Klamotten leisten :hyper: auf jeden Fall besser als rauchen :zwinkert:
    • Ich habe ebenfalls mit dem Buch von Allen Carr aufgehört zu rauchen. Und zwar genau 5 Wochen vor meinem OP Termin. Ich wollte das Narkoserisiko ein wenig minimieren und die Wundheilung ist ja auch besser als Nichtraucher. Außerdem spare ich so Geld für Klamotten. Hinzu kam der Gedanke, dass man ja wenn man mit dem Rauchen aufhört, angeblich zunimmt. Ich hab mir dann überlegt, dass der Effekt ja dann flach fällt, wenn ich operiert bin. ;-)


      Es ist mir so gegangen wie Netta, ich habe das Buch gelesen, meine letzte Zigarette geraucht und die restlichen aus der Schachtel zerkrümelt und weggeschmissen (war wie so ein Ritual). In den ersten ein zwei Wochen habe ich noch oft ans rauchen gedacht, aber mittlerweile ist es absolut in Ordnung und ich hab kein Verlangen mehr. Nach meiner OP war ich unendlich froh nicht mehr rauchen "zu müssen".
    • ich werde aber auf jeden fall am essen sparen können, da ich sowieso schon sehr hochwertig esse.


      hey Mioka.... :hallo:

      coole sache.....wünsche dir in allem einen tollen erfolg :drueck:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Also ich spar auch etwas. Aber durch das ich noch für 4 weitere FAmilienmitglieder koche, relativiert sich das auch. Da ich nun meist doch länger für Einkaufen brauch, da ich mir genau anschaue was ich kaufe und da auch höherwertiges kaufe ist an der Kasse dann nicht soooo viel zu merken. Ich hab zwar vor der OP auch nicht immer nur das günstigste genommen, aber nun "gönn" ich mir was. Reicht ja wenig. Ich kaufe nun meist auf dem Markt ein. Da gibt es endlich wieder einen Fischhändler und das kostet auch etwas mehr. Aber die Qualität ist einfach unschlagbar.

      Ich muss gestehen, dass ich mir auch schon Klamotten gekauft habe. Aber momentan seh ich es noch nicht ein, wirklich viel Geld auszugeben. Bin ja erst am Anfang.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich hab auch vor 4 Wochen das Rauchen aufgehört, weil ich eine Dauerbronchitis hatte, ich gefühlt habe, dass es mir nicht gut tut und ich bin meiner letzten Abnahme mehr geraucht habe, sprich die orale Befriedigung vom Essen auf das Rauchen verlagert habe. Erstens dachte ich, dass die OP besser verläuft, wenn die Gefäße etwas besser beinander sind, es nach der OP nicht weh tut, wenn man nicht dauernd husten muss und vor allem und am wichtigsten die oralen Gelüste jetzt mal konfrontiert werden müssen. Dieses ständige Bedürfnis, etwas im Mund haben zu müssen.