Partnerschaft <3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerschaft <3

      :hallo:

      Wollte hier mal in die Runde fragen, wie sich das Liebesleben nach der OP verändert hat.

      Gibt es hier Einige, die z.B. nach der Operation endlich glücklich geworden sind und einen Partner gefunden haben?
      Merkt und genießt ihr, dass ihr jetzt auch "wahrgenommen" werdet?

      Würde mich mal interessieren! Vielleicht mag ja, der ein oder andere mal erzählen :) :knuddel:
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • ich habe meinen exfreund mit 48 kg kennengelernt und ihn nach 15 jahren mit 95 kg verlassen....seitdem bin ich solo. ich hoffe nach der op wieder mehr selbstbewustsein zu bekommen und dann endlich wieder "sichtbar" zu sein.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • netta schrieb:

      ich habe meinen exfreund mit 48 kg kennengelernt und ihn nach 15 jahren mit 95 kg verlassen....seitdem bin ich solo. ich hoffe nach der op wieder mehr selbstbewustsein zu bekommen und dann endlich wieder "sichtbar" zu sein.
      Ach herrje.. ich denke, so geht es vielen von uns.

      Das Selbstbewusstsein. Auch wenn ich diesen Spruch früher gehasst habe, aber "Jemand kann dich nur lieben, wenn du es selber auch tust" trifft den Nagel auf den Kopf.

      Außerdem muss man ja einfach ehrlich sagen, dass das "Dicksein" in unserer Gesellschaft negativ gewertet wird und somit kaum jemand diese Art einer Figur als Idealbild sieht.

      netta, lass dir aber gesagt sein, dass du ein wundervolles gesicht hast :] (und da bin ich sicherlich nicht die erste, von der du dies hörst)
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • ich danke dir für das tolle kompliment und gebe es gerne zurück:friends:

      ich hatte eigentlich immer ein recht starkes selbstwertgefühl. bestimmte umstände im leben haben es leider sehr leiden lassen und ich habe mich quasi selbst unsichtbar gemacht und zurückgezogen.
      aber ich bin guter dinge das es sich bessern wird :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo EllyEllo,

      Da ich noch nicht operiert bin und auch derzeit solo bin kann ich deine Frage im Bezug auf Erfahrungswerte leider nicht beantworten.
      Ich weiß allerdings dass ich immer eifersüchtig war als ich noch mit meinem EX zusammen war weil ich immer Angst hatte er findet eine andere, schlanker, hübscher... Das gab oft Stress. Und letztendlich ist es dann auch genauso gekommen und er hat mich wegen einer anderen (schlanker ja, hübscher: definitv nein :grinsen: ) verlassen. Habe immer noch daran zu knabbern selbst nach 1,5 Jahren und mein Selbstbewusstsein, Selbstbild etc. hat es auch erstmal tief in den Keller katapultiert.
      Ich hoffe sehr, dass mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein steigt wenn ich mich wieder wohler fühle und ich mich auch nicht mehr so minderwertig fühle. Außerdem hoffe ich auch dass ich einen neuen lieben Partner finde wenn ich mit mir endlich zufrieden bin und dann nicht jede andere Frau als Konkurrentin sehe, ich kann es nunmal nicht ändern dass es viele hübsche Frauen auf der Welt gibt. Das heißt ja nicht gleich, dass mein Partner mich wegen einer solchen stehen lässt. (auch wenn es das letzte Mal so war aber da habe ich ja auch Terror gemacht).
      Wünsche dir natürlich das Selbe :friends:
    • Huhu, ihr Lieben.
      Ich lerne im Moment Männer kennen, die es "schade" finden, dass ich abnehme.
      Hat sich dann immer sofort erledigt...
      brauch ja niemanden, der meinen (ungesunden) Pfunden hinterher weint.
      Bin schon so lang allein (8 Jahre) und kann mir iwie nicht vorstellen, dass sich das jemals ernsthaft ändern wird.
      Hatte letztes Jahr jemanden (mit Höchstgewicht!)..es war so schön..aber leider war nach 3 Monaten alles aus.
      Er sei sich meiner nicht sicher gewesen.
      Arrangiere mich und mein Leben eben schon seit Jahren ohne Mann.
      Obwohl mir jedes Jahr zu Silvester meine Kinder einen Mann fürs neue Jahr wünschen ....süß..oder?
      @Netta: ich finde dein Gesicht - mehr sieht man ja hier nicht von dir - auch total schön UND sympathisch!!

      Im Grunde geht es ja nur um eins:

      Wenn genug Liebe da ist...was soll schon passieren??
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Huhu,

      man wird anders wahrgenommen, ich denke das man vor der Abnahme sehr beschäftigt war (ich zumindest) sich zu verstecken und man wollte gar nicht erst wahrgenommen werden.
      Die Grundstimmung jetzt der Leute die ich kennenlerne ist eine ganz andere, vielleicht lag es auch an mir?
      Sie sind offner und freundlicher zu einem und haben nicht diesen wertenden Blick..

      Noch kann ich nicht viel berichten, der "Richtige" lässt sich ganz schön Zeit :grinsen:


      Ich kann nur sagen am Selbstbewusstsein muss man auch selbst arbeiten.
      Klar, kommt mit den schwindenden Kilos auch etwas Selbstbewusstsein zurück, aber ganz von alleine funktioniert es leider nicht.
      Ich finde man steckt viel zu sehr im alten Trott drin, dass man sich über alles und jenes Gedanken macht.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • so muss mich mal mitteilen.....
      ich bin grade in einer phase, wo ich gerne mal nach anderen männern nachgucke.... auch mal gerne flirte....mein mann weiß das auch...(hab auch einen thread dazu:-) )
      aaaaber, jetzt kommt das große aaaaber....
      anfangs wurde es richtig gut mit der libido, dann haben wir viele "verlorene jahre" nachgeholt und nun geht nix mehr!!!
      war bei dem frauenarzt und der meinte, tja durch die massive abnahme hat sich auch der östrogenspiegel verflüchtigt. denn östrogen wird IM fettgewebe gespeichert und das ist jetzt nun nicht mehr da und verursacht somit enorme schmerzen beim sex und die lust vergeht einem dann darauf- ist ja klar wenn es mit schmerzen verbunden ist(scheidentrockenheit!!).da helfen dann nur zäpfchen und salben auch mit östrogenen um alles unten rum wieder in den griff zu bekommen(scheidenflora aufbau). und ich sage euch, das sexleben ist sowas von toll geworden, da man sich selbst wieder attraktiv findet und nicht mehr (wie bei mir)so verklemmt ist.man kann sich auch richtig gut bewegen...zumindest besser!!!
      ich hoffe es regelt sich bald bei mir und wir können wieder schmerzfreien spaß zu zweit haben :bettherz:
    • Libido hin Sexleben her.. Erstmal muss ein Kerl her :]

      Wobei es bei dir -laut Beschreibung- nicht an Interessenten fehlt.

      Mir ging es primär nicht um das Sexualleben, sondern um Liebe und Partnerschaft.

      Ich glaube es wäre gelogen, wenn die Single Ladies und Männer unter uns, sagen würden, dass Sie sich von der OP nicht erhoffen,
      dass es in diesem Bereich bergauf gehen würde..

      Momentan- oder die letzten Wochen- will ich das gar nicht, weil ich mir sage, dass ich jetzt erstmal mit mir beschäftigt bin..
      aber ich bin ehrlich und sage, dass ich natürlich hoffe, dass ich postoperativ einen Mann finde, für die ich nicht nur "die mit dem süßen gesicht" bin .. Haha

      Ich sagte letztens zu einer Freundin "Aus süßen Dicken- werden attraktive Normalgewichtige" :hallo:
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • netta schrieb:

      ich stimme dir zu 100% zu...

      Ach Netta :knuddel:

      Das wird schon alles werden. Wie gesagt, ich glaube man strahlt einfach was anderes aus. Man ist jemand anderes.
      Und ich glaube, jede(r) von uns hat schon mal gehört, dass man ein wundervolles Gesicht ( + Charakter) hat.
      Und mir würden spontan einige Kerle einfallen, die nicht mehr wollten, weil ich "mehr habe".
      Und es ist nichtmal verwerflich .. Wenn man drauf nicht steht (ich selber gehöre dazu), dann ist es so!

      Aber bei einem von den Typen habe ich mir geschworen, dass ich ihm nach erfolgreicher Abnahme nochmal bei Facebook schreibe.. haha
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Huhu,

      bei mir hat die Abnahme sehr viel verändert. 10 Monate nach der OP habe ich moch von meinem Mann (nach 10 Jahren Ehe, 12 Jahren Beziehung) getrennt. Er hat sich eine dickere gesucht...

      nunja, passte für mich ... ich war schon länger nicht mehr glücklich, hab aber festgehalten (wg. kindern, haus etc.)...

      jetzt habe ich seit 1 3/4 jahr einen neuen partner...

      lg
      nicki
    • Huhu :hallo:

      ...bei mir ist es anders.....ich habe mein Mann vor 15 Jahren mit 86 kg (auch nicht grad wenig) kennengelernt. Nach 2 Schwangerschafften bin ich bei über 100 kg gelandet. "Trotzdem" hat mein Mann mich letztes Jahr geheiratet. Ich weiß, er liebt mich nur ich bin das Problem. Ich liebe mich nicht 100%ig und habe mein Selbstwertgefühl irgendwo bei den 100 kg verloren. Nun bin ich auf der suche nach ihm (dem Selbstwertgefühl) und hoffe auch mich selbst wieder bald lieben zu können.
      Liebe Grüße von der Jule :=):



      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16049m.png]



      26.08.2014 - Beginn Ernährungsumstellung und Sport nachdem die Waage drei 1en vorm Komma anzeigte :rotekarte:

      1. Ziel - UHU werden
    • Hallo,

      Also erstmal ist dieser Thread total amüsant und ich könnt mich kringeln vor lachen.. :hyper:

      Netta und Elly ich geb euch zu 100 Prozent recht. Ich bin verheiratet und mein Mann steht vollkommen hinter mir.

      Trotzdem habe ich Angst das es so laufen könnte wie bei Nicki weil man sich ja schon verändert.

      Aber ich muss erstmal zur OP kommen.
    • Hi zusammen

      Ob man Liebe und Partnerschaft findet, das hängt hauptsächlich nicht vom Gewicht ab. Man sagt nicht umsonst, dass es "für eine Nacht" optisch eine Rolle spielen kann wie attraktiv man aussieht, aber "für mehrere Nächte" (sprich eben für eine Beziehung) sind andere Werte entscheidend und nicht die Kilozahl. Das ist nichts Abgedroschenes, sondern das triffts genau auf den Punkt.



      Leider denken viele, dass nach der OP automatisch alles besser wird. Man findet nicht besser einen neuen Job (ausser man war gesundheitlich arg angeschlagen durch das Übergewicht, praktisch arbeitsunfähig etc.) und man findet nicht besser oder schlechter einen neuen Partner, bzw. eine Partnerin. Was sich durch die Abnahme sicher verändert, das ist das gestiegene Selbstbewusstsein und dadurch (nicht wegen der Kilos) wirken viele Menschen danach attraktiver, aktiver, offener und freundlicher. DAS ist der Schlüssel und nicht die fehlenden Kilos. Wenn ich mir operierte Menschen ansehe, weiss ich nicht sicher was rein optisch gesehen "attraktiver" ist/war. Der mit Fett ausgefüllte Körper (natürlich meine ich nicht 200-300kg Kampfgewicht) oder das Skelett an dem die Haut herunter hängt wie wenn der Mensch doppelt so alt ist.

      Dessen sollte man sich schon bewusst sein. Die OP kann vieles verändern, aber man darf nicht alles daran aufhängen, die Veränderungen haben selten direkt mit den Kilos zu tun. Auch Normalgewichtige finden keinen Partner, auch Normalgewichtige haben Schwierigkeiten bei der Jobsuche, usw. - es sind andere Faktoren, die entscheiden.
    • Ich bin nicht operiert, aber ich war mal viel dicker

      und ich sehe es wie meine Vorposterin, nicht das dünner seinmacht es aus, sondern die Ausstrahlung die man dann hat

      Selbstwertgefühl und dass man oftmals viel offener ist

      das wirkt attraktiver


      wer mit sich selbst gut zurechtkommt kann auch den Partner fürs Leben kennen lernen wenn er Übergewicht hat
    • Meine Lieben,

      natürlich zählt für eine Beziehung der Charakter und die Inneren Werte.

      Nichts desto trotz glaube ich, dass die Aussagen meiner beiden Vorrednerinnen sehr rational sind.

      Ohne arrogant zu klingen, weiß ich von vielen, dass ich ihnen z.b. von der Ausstrahlung und dem Gesicht gefallen habe, allerdings von der Figur nicht. Und sowas wie "er meinte, du wärst eine Traumfrau, wenn du xx kg weniger wiegen würdest" hörte ich hundert mal.

      Deshalb denke ich, dass die Figur durchaus ein Hinderniss sein kann.

      Aber natürlich: Wenn jemand, 80kg abnimmt, aber optisch sich absolut gehen lässt und null ausstrahlung hat, bringt es gar nichts :)
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Hi :hallo:

      Ich bin zwar keine Vorrednerin, sondern ein ER, aber ich meinte damit einfach das:

      Viele glauben mit der OP alle Probleme automatisch beseitigen zu können. Das ist ein absoluter Irrtum. Ohne eigenes Zutun, eigene Bemühungen und eigene Veränderungen kann man auch als nicht mehr stark übergewichtiger Mensch (von Normalgewicht schreibe ich bewusst nicht, da dies nicht das Ziel der Adipositaschirurgie ist) Schwierigkeiten haben in der Partner-, Jobsuche etc.

      Dass Kilos oft im Wege stehen - und das nicht nur im wörtlichen Sinne - das ist natürlich schon so, keine Frage, doch es wäre ein Irrtum zu glauben, dass es mit der OP dann ein Selbstläufer wird. Auch ein Normalgewichtiger (= nie Operierter, nie Übergewichtiger) schlägt sich mit denselben Problemen rum was Partnerschaft usw. angeht.

      Oder denkt hier ernsthaft irgendwer, dass alle schlanken Menschen glücklich vergeben sind? Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Es kann sein, dass es bei optisch attraktiven Menschen rascher zu einem Kontakt kommt, ja vielleicht landen beide bald mal zusammen im Bett oder gehen sonstwie rascher mindestens körperliche Beziehungen ein, aber ob man dann dauerhaft zusammen kommt oder nicht, das entscheiden selten die Kilos alleine (und wenn doch, dann ists halt so, mir passt auch nicht jeder Mensch). Ein schlanker Mensch mit negativen inneren Werten hat vielleicht kurzfristig mehr Erfolg als der dicke Mensch (egal mit welchen Werten), aber langfristig nicht.

      Ich verstehe, dass viele grosse Hoffnungen in eine OP setzen, aber viele scheitern an der eigenen Erwartungshaltung und fallen danach in ein regelrechtes Loch, wenn der Selbstläufer nicht eintrifft.
    • natürlich hat man hoffnungen das sich im leben etwas ändert. warum denn auch nicht.
      wir wollen die kilos ja auch loswerden und möchten ein "normales" leben führen. viele von uns "dicken" sind jahre lang nicht in der disco/club, wass weiss ich, geweses. oder einfach unbeschwert draussen die sonne geniessen. klar geht man raus, aber wie viele versuchen sich dabei unsichtbar zu machen?

      die op löst keine probleme....aber es besteht wenigstens ein hoffnungsschimmer, anders als nur "die dicke" wahrgenommen zu werden.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?