Wechsel KK vor WHO - TK zur Knappschaft#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel KK vor WHO - TK zur Knappschaft#.

      Hallo zusammen,

      ich werde mir in den nächsten 2 Wochen eine neue KK suchen da ich aus der familienversicherung der TK rausgehe.

      Da ich einen Antrag für eine WHO stellen möchte ist nun die Frage "Bei der TK bleiben" oder "zur Knappschaft wechseln".

      Zur Knappschaft deshalb, weil ich im Klinikum Vest (gehört der Knappschaft) meinen SM bekommen habe und weiß
      das die Knappschaftsversicherten sehr viel einfacher ne Zusage für nen SM bekommen haben wie manch anderer.

      Ob es bei den WHOs genau so ist weiß ich allerdings nicht???!!!


      Hat hier jemand Erfahrung wer bei der Knappschaft den Antrag prüft und wie "großzügig" man dort ist ???

      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • :hallo1:

      Ich war bei der DAK Gesundheit und sie genehmigten mir nach der Vorstellung beim MDK " nur die BDS".

      Alles weitere wurde abgelehnt, darauf hin bin ich auf anraten zur Knappschaft gewechselt.
      Neue Atteste von den FA und PC eingereicht und es wurde alles sofort ohne SMD bewilligt.

      Was Du machen sollst kann ich dir auch nicht sagen, nur bei mir hat es geklappt.
      Alles Gute und ich drűck Dir die Daumen das alles klappt.

      Habe gerade gesehen das Du erst Anfang diesen Jahres Deinen SM bekommen hast.

      Willst du nicht besser noch etwas warten, Dein Gewicht halten und dann die WHOs beantragen??

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: