bitte um hilfe weiß nicht was ich falsch mache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte um hilfe weiß nicht was ich falsch mache

      hallo ich bin nadine ich bin 35 j. hatte am 21.08.2014 meine schlauchi bekommmen .bin eigentlich ach glücklich das ich ihn habe , aber ich habe angst das mein magen sich doch wieder weite und das gewicht geht auch nicht so schnell runter wie ich gehofft habe . bin gestart mit 168 Kg habe jetzt 155.6 kg . versuche mit wasser und tee meine 1,5 l rein zu bekommen schaffe es aber nie .essen morgens 100 ml eiweiss shake , mittag maximal 5 eßl suppe oder Kartoffeln und möhrengemüse ,abends spätestens 19 Uhr ende mit essen joguhrt Gemüse oder ein halbes Brot .bitte hilfe was mach ich falsch????????



      ich danke euch jetzt schon für eure hilfe

      lg nadine ;( :(
    • Hallo Nadine

      wie schnell soll den dein Gewicht runter gehen? Hast du vor dem Schlauchmagen auch so schnell zugenommen wie du jetzt abnimmst? Dein Körper muss sich doch erst mal an die neue Situation gewöhnen.
      Gib ihm Zeit und dir auch. Die Op ist doch keine Zauberrei!

      Lg

      Vreneli
    • :hallo:

      du hast in drei wochen fast 13 kg abgenommen....ich weiss nicht ob mehr überhaupt möglich ist?
      sei bitte nicht so ungeduldig. achte auf vernünftige mengen beim essen und genug eiweiss. trinke ausreichend aber nicht noch weniger essen, nur weil es dir nicht schnell genug geht.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Wolfsmutter,

      der Kostaufbau ist dazu da, dass die inneren Nähte in Ruhe abheilen können. Ganz wichtig ist die tägliche Trinkmenge. Frisch nach der OP ist der kleine Magen (bei mir waren es 100 ml) meist noch so geschwollen, dass da deutlich weniger rein geht (bei mir anfangs 60 Gramm Joghurt).

      Exemplarische Info zum Kostaufbau:
      stadtkrankenhaus-schwabach.de/…ung_Schlauchmagen.pdf.pdf

      Noch was zur raschen Abnahme: die ersten 10 Kilo, die so mühelos davon fliegen sind meist Wassereinlagerungen. Echter Substanzabbau geht meist langsamer: da wäre ein Kilo pro Woche schon recht gut.

      Viele Grüße, Elke.
    • Noch schneller abnehmen? Wovon willst du dann "leben"? Deine Abnahme ist mehr als gut!

      Deine essensmenge ist klein, davon weitet sich niemals dein Magen... Achte auf viel Eiweiß (Lebensnotwendig!) und eher weniger Kohlenhydrate. Und auf keinen fall noch weniger essen, dann erreichst du durch einen Hungermodus genau das Gegenteil!

      Geduld! Auch wenn's schwer ist! :]

      :=):
      :ballonfahrt:
    • ????.....wo hast du es gelesen?
      die meisten nehmen schon vor der op in der eiweissphase paar kilo ab.
      und ich weiss nicht ob man sich mit anderen vergleichen muss. jeder hat sein tempo und du solltest nichts erzwingen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Was du falsch machst? Nichts! Alles ist gut, dein Magen muss noch abheilen und es KANN gar nicht viel reingehen (wenn dem so wär, würd ich mir Sorgen machen ;) )
      Wie Smutchen schon schrieb: Betonung auf Eiweiß (muss nicht zwangsläufig dauerhaft über die Shakes kommen, gibt auch viele andere leckere Möglichkeiten) und Kohlehydrate eher weniger, abends am liebsten gar nicht - gelingt nicht immer und grau ist alle Theorie :)

      Achte darauf, dass du annähernd auf die Trinkmenge kommst, DAS ist wichtig. Essen kommt mit der Zeit, dann werden auch die Mengen geringfügig (!) größer.

      Ansonsten hilft der 'Realitätsverlust' Thread von Elisabeth immer gut weiter :)

      Viel Erfolg auf deinem Weg und mach dich nicht verrückt, das wird werden

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Dein Körper hat jetzt schon enormes geleistet und er wird es auch noch weiter tun. Versuche dich nicht jeden Tag zu wiegen und gib Ihm Zeit. Am Anfang ist man immer so ungeduldig, doch man ist ja auch nicht von Heute auf Morgen dick geworden. Vergleiche dich nicht mit anderen, dein Körper gibt dir dein Tempo vor, lieber langsamer, dann kommt auch die Haut besser hinterher und es ist gut für den Körper. Du wirst enorm viel abnehmen aber nicht von heute auf morgen! Mach weiter so, trinke genug, achte auf das Eiweiß und nimm deine Vitamine! Fang an mit Sport und geniße die Zeit der steigenden Leichtigkeit! Auch wenn manche nach einem halben Jahr Ihre 40/50/60 Kilo abnehmen, dein Körper bestimmt sein Tempo, entspann dich!
    • Das was wir uns jahrelang angefressen haben wird nicht durch die OP in ein paar Wochen abgenommen. Je weniger du in einem Monat oder auch in der Woche abnimmst umso besser sind die Chanchen dafür, das weniger Fettschürze entfernt werden muss.
      Gib deinem Körper Zeit zum abnehmen. Einmal die Woche wiegen reicht voll und ganz.
      Ich habe im Moment auch Stillstand, aber ich merke das meine Klamotten passen, das heisst es tut sich was mit dem Körper.
    • Was du falsch machst? Das kann ich dir sagen :] .

      Du machst folgendes falsch; du erwartest von deinem Körper Wunder.

      13kg in nicht mal einem Monat, das ist ja wohl sehr viel :waage: .

      Was erwartest du, das du nach 8 Wochen Normalgewicht hast :nix: ?

      Sorry, wenn das eine ernst gemeinte Frage war solltest du wirklich den Thread von Elisabeth lesen "Leiden wir alle an Realitätsverlust?". Da geht es genau um dieses Thema.

      Jeder Körper nimmt in "seinem" Tempo ab. Da bringe es überhaupt nicht sich mit anderen zu vergleichen.
    • Ich kann auch nur sagen auch wenn ich noch nicht Operiert bin, hättest du die 13 kilo in 3 Wochen ohne Op geschafft? Ich denke nicht, denn sonst müssten wir uns nicht Operieren lassen oder?
      Du kannst auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn jeder Körper ist einfach anders,ebenso ist es auch ein unterschied ob man einen Schlauchi hat einen Bypass oder ein Magenband, was ich damit sagen will, setz dich nicht selber unter druck.
      Es kommt auch noch auf das Gewicht an was eine Person vor der Op hatte, um so höher, desto schneller geht es auch am Anfang.
      Du darfst nicht vergessen das es nur eine Krücke ist,und ich finde auch das deine Mengen ok sind, und weniger sollten sie auch nicht werden, geniesse dein Leben mit deinem neuen " Freund" andere (wie ich) Kämpfen schon seit 10 Jahren für die Op, ich wäre dankbar diese menge in 3 Wochen abnehmen zu können, ach was rede ich, ich würde mich schon über 5 kilo freuen.
      Sei nicht so streng mit dir. :] :friends:
    • :hallo1:
      Ganz ruhig liebe Wolfsmutter :=):
      Diese Zweifel die du hast kennen wir doch alle :zwinkert:
      Mir ging es am Anfang genauso.
      Du wirst mit der Zeit die richtige Ernährung für dich finden. Und dann läuft alles.
      Ganz wichtig ist viel trinken und regelmässiger Sport :positiv:
      Du schaffst das :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • hallo nadine,

      hm? was denkst du, was du falsch machst??? du hast in weniger als 4 Wochen 12kg abgenommen. was willst du noch? ich hab in der zeit 7kg abgenommen...was hab ich nur falsch gemacht.

      was sind deine erwartungen?

      bitte bedenke, dein körper ist keine maschine!

      ließ vielleicht mal den thread "leiden wir nach der Op unter Realitätsverlust?"

      lg
      nicki
    • ganz grundsätzlich würde ich nicht kritiklos alles annehmen, was uns als gesund angepriesen wird.

      Wenn als Speisefett Halbfettmargarine angeboten wird, so sollte man damit vorsichtig sein. Das ist ein Transfett und von diesem ist inzwischen bekannt, dass es gesundheitsschädliche Wirkungen hat

      de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fetts%C3%A4uren

      davon ein Auszug:

      Gesetzliche Maßnahmen[Bearbeiten]

      In Dänemark wurde im März 2003 ein Anteil von weniger als 2 % trans-Fettsäureresten in Nahrungsfetten per Gesetz vorgeschrieben.[13] Die Todesfälle, die durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht wurden sind in Dänemark zwischen 1985 und 2009 um 70% zurückgegangen. Es wird unter anderem ein Zusammenhang mit dem Gesetz gesehen.[14]

      Island beschloss im November 2010, dem dänischen Beispiel zu folgen.[15]

      In der Schweiz darf seit April 2008 die Summe der trans-Fettsäuren 2 g pro 100 g pflanzliches Speiseöl[16] bzw. pflanzliches Speisefett[17] nicht überschreiten.

      In Österreich unterschrieb Gesundheitsminister Stöger eine Verordnung, die für Fette und fette Öle sowie für Lebensmittel mit einem Fettgehalt von mehr als 20 Prozent einen Grenzwert von zwei Prozent veresterten trans-Fettsäuren festlegt. Für Lebensmittel mit einem Fettgehalt von weniger als 20 Prozent soll der Grenzwert vier Prozent betragen.[18] Die Verordnung trat im September 2009 in Kraft.[19]

      In New York und Philadelphia (USA) ist durch ein Gesetz die Verwendung von Transfetten für die Zubereitung von Speisen in Restaurants, Imbissstuben, Lokalen, Cafés und Konditoreien seit Mitte 2008 vollständig verboten.[20][21] In Kalifornien sind Transfette seit 2010 in Restaurants verboten.[22] Seit 2011 dürfen die Fette nicht mehr in Produkten enthalten sein, die im Einzelhandel angeboten werden. Die FDA überlegt das generelle Verbot von Trans-Fettsäuren in Lebensmitteln



      Kokosfett ist sehr gesund, ebenso Butter und tierische Fette werden inzwischen wieder als sehr gesund (natürlich in Maßen genossen) angesehen.
    • danke an alle für die hilfe

      ich will mich bei euch bedanken das ihr mir den kopf zurecht gerückt habt das war gut ich habe jetzt ins gesamt 18 kg weg in 7 Wochen jetzt fange ich an zuverstehen. es ist alles so anders und ich fange an mich auch zuverändern . ich bekomme neue Lebensqualität.es wird immer besser.danke :zwinkert: :ihrseidprima: :335:
    • das kommt mir bekannt vor ich habe auch so gedacht warum nehmen andere 20-30 kg ab.aber ich habe mich abgefunden das es langsam geht ich hab jetzt genau 14 kg verloren in 5 wochen und ich bin glücklich und die haut kommt auch mit .mein doc is zufrieden er sagte nur das hängt vom ausgangsgewicht ab und er sagte lieber langsam als zu schnell.also mach dir keinen kopf darüber .
    • Bei mir ging es in den ersten Monaten auch nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Machte mir viele Gedanken, weil die meisten wesentlich mehr abgenommen haben. Bei mir ging es halt langsamer aber dafür stetig. Hatte letzten Monat den ersten längeren Stillstand über 4 Wochen, ansonsten habe ich wirklich die fast 1 1/2 Jahre jeden Monat kontinuierlich abgenommen und somit viele andere "überholt", mit denen ich mich hier abnahmetechnisch anfangs verglichen habe.
      Freut mich, dass es bei Dir jetzt langsam auch entspannter wird :positiv:
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost