Übergewicht - Schlauchmagen Pille?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übergewicht - Schlauchmagen Pille?#

      Huhu an alle,

      ich habe hier zwar schon gelesen, aber ich bin dennoch sehr verunsichert.....

      Ich war die Tage bei meinem Frauenarzt. Ich wollte mir wieder die Pille verschreiben lassen. Als ich da war war er ganz entrüstet und nahm mir das Rezept für die Pille mit den Worten "Ihnen darf ich die Pille nicht verschrieben da sie zu übergewichtig sind" dann hat er mir eine Mini Pille verschieben. Er dürfe mir diese wegen Thromboserisiko nicht verschreiben. Ich sagte ihm das ich schon über 30 Kilo abgenommen habe und bald Uhu bin, und das ich die Pille (Belara) auch schon bei 120 Kilo genommen habe, und das Jahre lang und ich ja jetzt 109 Kilo habe. Aber er hörte mir irgendwie nicht richtig zu, sondern hämmerte als wieder auf mein Übergewicht verbal ein....

      Er fragte auch nach meinem BMI, ich sagte das ich mal über 50 hatte aber ja seitdem ja über 30 Kilo weg habe, er nur "ach du scheiße" und er sagte das schon bei einem BMI von 35 die Pille schlecht sei.....

      Ich holte mir dann diese Mini Pille, werde diese aber wieder weg bringen, da da als häufige Nebenwirkung Akne steht und ich ja eigentlich die Pille wegen Hautproblemen und anderer Hormonelle dinge nehmen will....


      Habe heute nun wieder einen Termin bei ihm, da werde ich ihm auch sagen, das ich seine Sprüche und sein verhalten mir gegenüber inakzeptabel finde, und das mich das sehr getroffen hat.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Sag ihm das ganz deutlich! Ich kann zu dem Thema Pille an sich nix sagen, ich habe sie schon vor über 20 Jahren wegen meinem zu hohen Blutdruck nicht mehr bekommen. Von Übergewicht hat aber nie jemand was gesagt, ging immer nur um den Hochdruck. Seit dem habe ich mich damit nie wieder befasst, das Verhütungsproblem wurde dann anders gelöst.

      Das Verhalten des Arztes ist überhaupt nicht akzeptabel. Wieso hört er dir nichtmal zu? Wenn er partout nicht will, hole dir eine weitere Meinung ein. Bist du neu bei diesem Arzt?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja ich fand das Verhalten echt unterirdisch und mein Tag war danach gelaufen, bin immernoch down, aber versuche mich mit dem schon erreichten wieder hoch zu ziehen....

      Ja habe kein Problem mit zu hohem Blutdruck und habe ja bei mehr Kilos die Pille Jahre lang ohne Probleme genommen, da war ich allerdings bei einer anderen Frauenärztin die ist aber nicht mehr da.



      Ich war schon paar mal bei ihm, aber untersucht habe ich mich noch nicht lassen.... Denke werde mir da wohl auch jemand anderes suchen, denn das ist nun der zweite Mann der mir als Frauenarzt komisch kommt wegen meinem Gewicht....
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • :hallo1:

      2005 bekam ich vom Gynäkologen wg Akne die bei mir hormonell bedingt ist die Pille angeboten.

      Der Arzt sah mir ins Gesicht und fragte was ich davon halten würde wg meiner Haut diese zu nehmen. Okay dachte ich das probiere ich aus.

      Da wog ich 129 kg, Nichtraucherin

      Nach genau 21 Tagen seit der 1. Tablette landete ich űber die Notaufnahme in der Klinik, ich hatte eine Thrombose im li. Unterschenkel. eine Woche Klinik Aufenthalt, ein Jahr Marcumar Einnahme war dann nötig.
      Bei jedem. Klinik Aufenthalt bekomme ich eine höhere Dosis Blutverdűnner um keine weitere Thrombose zu riskieren.

      Ich finde die Art und Weise wie Dein Arzt es rűber gebracht hat taktisch unklug, aber verantwortungsvoll.

      heute darf ich nie mehr, keinerlei Hormone einnehmen auch keine pflanzlichen Produkte.

      Es gibt ja noch andere Verhütungsmittel, z. B. die Spirale.

      Der Arzt macht sich strafbar wenn er Dich nicht über die Risiken aufklärt.

      Er wird Dir wenn Du darauf bestehst Dich unterschreiben lassen das Du es auf eigene Verantwortung einnehmen willst, damit ist er abgesichert.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo, ich lasse die Art und Weise vom Arzt so stehen, allerdings hat er vollkommen recht was die Pille betrifft. Auch wenn du diese vorher ohne Probleme genommen hast, heisst das nicht, dass sie für dich nicht gefährlich ist bzw ein erhöhter Risiko besteht. Sowas passiert wenn man pech hat innerhalb einer sekunde.

      Ich müsste eigtl auch ganz dringend wegen hormonellen problemen (PCO) die balera oder ähnliches nehmen, allerdinds wird mir das quasi strickt verboten von meiner Mutter, die ärztin ist. Erst runter vom Gewicht, aufhören zu rauchen (bei mir), dann ist Pille OK.

      LG
    • Hallo Taschaa,

      es gibt nämlich folgende Dinge zu beachten:

      - die Studien hinsichtlich Verhütungssicherheit der Pille gehen nur bis
      maximal BMI 30; d.h. es ist eh fraglich, ob die Pille bei stark
      übergewichtigen Frauen zuverlässig ist (bereits ab BMI 27 besteht ein
      60% höheres Risiko trotz sachgemäßer Einnahme schwanger zu werden; vgl:

      profamilia.de/fileadmin/landes…drhein-westfalen/2737.pdf


      - das Bauchfett ist hormon-aktiv, d.h. es kann durch die rasche Abnahme
      zu ziemlich starken Schwankungen im Hormon-Haushalt kommen; auch das
      sollte bei der Auswahl der Verhütungsmethode mitberücksichtigt werden;
      denn von ständigen Schmierblutungen wird in den Foren zu genüge
      berichtet (z.B. auch bei der Hormon-Spirale)



      - zum Thema Thrombose:

      aekno.de/downloads/aekno/iqn-kontrazeption03.pdf


      Wie gesagt: mein Tipp: mit AC-Klinik und GYN sprechen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo, ich nehme auch eine hochdosierte Pille wegen PCO
      hab diese auch genommen als ich noch 130 Kilo wog, einfach weil ich ohne die Medikamente nicht abnehmen konnte

      Hätte ich aber die Wahl gehabt hätte ich das nicht getan
      Ich hab damals viel geraucht, war so dick und hab die Diane 35 genommen (die ist ja nun sowieso schon bekannt für ihre Thrombosegefahr)
      Das war russisches Roulette
      Ich hatte großes Glück das nie was passiert ist


      Mittlerweile rauche ich nicht mehr, hab einen BMI unter 30 und nehme die Cyproderm (der Diane ähnlich)
      Eine Garantie ist das nicht... freilich



      Die Art und Weise von deinem Arzt geht gar nicht, aber verstehen kann ich ihn schon

      Nur bei mir wäre ohne Medikamente eine Abnahme garnicht gegangen , hab es ja Jahrelang versucht vorher bevor ich vom PCO wusste...

      Vllt könnt ihr eine Alternative finden?
    • alleine wegen des "Tones" würde ich mich schon von ihm verabschieden. Allerdings auch nicht ohne ihm noch klar zu sagen was ich von seinem absolut inaktzeptablen Verhaltens halte!

      Zu einer Gynäkologin/en muss man Vetrauen haben, es ist auch absolut in Ordnung das Gewicht zur Sprache zu bringen wenn es um Risiken geht, aber sooo?

      Ich hoffe Du findest jemand anderen der eine gute Lösung für Dich und mit Dir findet :friends:
    • :hallo1:

      Dem Gynäkologen stecken das das so nicht geht würde ich auch, doch deswegen würde ich mich nicht gleich auf den nächsten Stuhl schwingen.

      Es gibt einfach nun mal Menschen die sich ohne etwas nachzudenken äußern und dann evtl voll in den Napf treten.
      Natürlich geht das nicht so, doch rede mit ihm darüber und triff dann Deine Entscheidung.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:
      Allein wegen seiner unglaublich netten und freundlichen Art würde der mich nicht wiedersehen :spinnst2:
      Zum Thema Pille kann ich folgendes sagen .
      Ich nehme die Pille seit ich 17 bin !!!!
      Ich war schon immer übergewichtig.
      Ich habe sie auch mit 160 Kilo genommen.
      Und zum Thema zuverlässig kann ich nur sagen. Ich bin in all den Jahren einmal schwanger geworden. Und das weil ich es wollte :positiv:
      Hab sie abgesetzt und war nach 4 Monaten schwanger .
      Danach hab ich ganz normal wieder genommen und sie hat mir wunderbare Dienste geleistet :imgriff:
      Vielleicht bin ich die grosse Ausnahme :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • huhu,

      ich habe seit 12 jahren keine pille mehr genommen. zwischen und nach meinen kindern habe ich mit der 3 monats spritze verhütet, auch mit 141 kg.

      daher kann ich zur pille nichts sagen. wohl aber, dass ich das mit dem thrombose-risiko tatsächlich schon ab und an gelesen habe.

      lg
      nicki
    • Hallo an alle,

      erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)

      Ich war nun heute Morgen nochmal bei ihm, und habe mit ihm mehr oder weniger ausführlich über die Hormonpille gesprochen. Er bleibt dabei, er gibt sie über einem BMI von über 30 nicht raus :/

      Er meinte ich könne mir die ja woanders besorgen....

      Ich sagte ihm auch das mich sein Verhalten die Tage sehr getroffen hat, er meinte das er dies absolut nicht böse gemeint hatte, und das er ja nichts gegen übergewichtige hätte....

      Ich habe noch diese Desogestrel Aristo habe diese aber noch nicht eingenommen, da ich zugegebener maßen echt schiss habe, das ich dadurch noch mehr Unreinheiten kommen. Denn gerade dieses Desogrestol soll bekannt für Akne sein -.-
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • ich habe die Pille nie genommen und würd es auch nie tun. Jeder macht, was er will und/oder für richtig hält, aber man sollte auch mal bedenken, welche Unmengen von Hormonen (Östrogen hauptsächlich) täglich ins Abwasser gelangen.

      epochtimes.de/Studenten-arbeit…en-im-Wasser-a919617.html

      Es ist enorm und bringt viele Risiken, vor allem auch für Männer oder Fische. Es gibt auch die Theorie, dass es einen Zusammenhang zwischen erhöhter Aufnahme von Östrogen während der Frühphase der Entwicklung und Homosexualität gibt.

      Die Anti-Baby Pille ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt.

      Ich denke, dass man darüber auch mal nachdenken sollte.
    • Hallo zusammen,

      ich nehme seit einigen Jahren schon die Desogestrel. Meine Frauenärztin sagte ebenfalls, dass das Thromboserisiko mit den Östrogenen gerade bei übergewichtigen Patienten deutlich höher wäre und hat mir aus dem Grund die Desogestrel aufgeschrieben. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Hautunreinheiten. Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Haut besser geworden ist. Außerdem habe ich durch das Durchnehmen schon lange keine Regelblutungen mehr. Das ist so herrlich :positiv:

      Liebe Grüße

      Christine
    • Hallo,

      Ich nehme auch die Pille.

      Desitett, die nimmt man durch und hat Ruhe.

      Und das Hormone in der Frühschwangerschaft was mit Homosexualität zu tun haben sollen halte ich für kompletten Schwachsinn.

      Die Sexualität einer Person steht in dem Moment fest, wenn das Ei mit dem Sperma zusammen kommt!!
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Zaubermami schrieb:

      Hallo,

      Ich nehme auch die Pille.

      Desitett, die nimmt man durch und hat Ruhe.

      Und das Hormone in der Frühschwangerschaft was mit Homosexualität zu tun haben sollen halte ich für kompletten Schwachsinn.

      Die Sexualität einer Person steht in dem Moment fest, wenn das Ei mit dem Sperma zusammen kommt!!

      Ich nehme die gleiche Pille. Musstest du die absetzen für die OP? Oder darf man die dann einfach weiter nehmen?
    • Hallo,


      ich werde nächste Woche operiert (Magenbypass) und habe am Dienstag die Pille abgesetzt. Da die Pille nach der OP nicht mehr wirkt, werde ich mir ein Stäbchen in den Oberarm einsetzen lassen. Das kann drei Jahre liegen bleiben.


      Viele Grüße
      Christine
    • Ich hatte auch immer Sorgen wegen der hohen Hormoneinnahmen und habe mir damals die Spirale einsetzen lassen.
      Die ganz einfache, ohne Hormone.
      Obwohl ich noch keine Kinder hatte, habe ich sie wunderbar vertragen und brauchte mir 3 Jahre lang keinen Kopf mehr zu machen.
    • @Zaubermami
      [Und das Hormone in der Frühschwangerschaft was mit Homosexualität zu tun haben sollen halte ich für kompletten Schwachsinn.

      Die Sexualität einer Person steht in dem Moment fest, wenn das Ei mit dem Sperma zusammen kommt!!


      allesevolution.wordpress.com/2…runde-fur-homosexualitat/

      Es ist tatsächlich so, dass nicht nur die Gene damit etwas zu tun haben. Das weiss man heute schon ziemlich genau. Eine Rolle spielt zum Beispiel die Verfügbarkeit von Östrogen und/oder Testosteron in einer gewissen Entwicklungsphase des Fötus. Hier ein paar Faktoren.
      •Der Schwellenwert ist überhoch eingestellt, so dass das weibliche Programm trotz ausreichend Testosteron nicht durchgeführt wird:
      •Antiandrogene blockieren die Rezeptoren in der entscheidenden Phase.
      •Medikamente/andere Stoffe senken den Testosteronspiegel in der entscheidenden Phase
      •Umweltbedingungen senken des Testosteronspiegel in der entscheidenden Phase