Kalorienmenge nach 7 Monaten Schlauchi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalorienmenge nach 7 Monaten Schlauchi

      Hallo zusammen  :hallo:
      Ich hab schon viel im Forum durchgelesen aber finde nicht
      ganz eine Antwort auf meine Frage.

      Ich bekam am 5.3.2014 einen Schlauchmagen.
      Ich habe in fast 7 Monaten 61kg verloren.
      Ich bin sehr zufrieden damit aber etwas gibt mir zu denken..

      Meine EB meinte ich soll zwischen 500-700 Kalorien am Tag essen.
      Seit Monaten komme ich auf gute 600-650 Kalorien.
      Jetzt lese ich hier sehr viel, dass dies zu wenig ist. Ich habe meine EB
      darauf angesprochen aber sie meinte dass wir erst ab dem 9. Monat auf
      800 Kalorien erhöhen sollten.

      Mich würde interessieren wie es bei euch war?
      Wie viel durftet ihr Essen oder wie viel habt ihr nach 7 Monaten gegessen??

      Vielen Dank schon mal im vorraus :)
    • huhu,
      also ich denke das ist doch von jedem zu jedem unterschiedlich. Hängt
      ja auch vom Gewicht ab und von der Größe und was du den ganzen Tag so
      machst.

      Ich esse so um die 1000 Kalorien am Tag und meine Abnahme ging sehr gut
      voran, nur diesen Monat hab ich nur 2kg abgenommen, aber auch da stress
      ich mich nicht, da ich ja abgenommen habe. Ich war bis zum 5. Monat ca
      bei 600-800 Kalorien und hab es dann bisschen gesteigert da ich auch
      wieder bisschen mehr essen kann. Wenn ich nicht mehr rein bekomme, dann
      eben nicht, das ist auch unterschiedlich was ich esse. Stress dich da
      nicht und iss einfach wie du Hunger hast. Mir sagte der Arzt das ich
      jetzt nicht nur noch auf Kalorien schauen soll, sondern einfach nur
      Gesund essen soll.
    • Hallo MineHanine :hallo:

      Ich werde nie vergessen, was mir mein AC vor 14 Jahren !! bereits sagte, nachdem ich ihm fragte, wieviele Kalorien ich jetzt nach der OP essen darf. Seine Antwort war:

      Frau G., sie haben ein Leben lang Kalorien gezählt ... das ist nun vorbei.
      Essen sie gesund und ausgewogen und den Rest regelt die "Krücke".
      Genauso bin ich seitdem verfahren und was soll ich sagen: Es stimmte.
      Ich halte bis auf 5 Kilos mein Gewicht seit der OP und zähle keine Kalorien.
      Diese sind nach den vielen Jahren bei ca. 1.800 Kalorien. Ich habe in den letzten Monaten einiges mehr gegessen (vor allem Süßes) und schon sprang der Zeiger der Waage steil nach oben. Jetzt heißt es wieder den Gürtel enger schnallen. Ich werde aufgrund meiner beruflichen Veränderung wieder regelmäßig Sport machen, regelmäßiger essen, so dass ich mein Gewicht, welches ich über 10 Jahre gehalten habe, wieder erreiche.
    • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme!!! Super!!!

      Also ich habe nie Kalorien gezählt oder berechnet, finde das sehr mühsam. nichts desto trotz kam ich nach 1 jahr in die situation, dass ich zuviel abnahm und ins gegenteil zu gehen drohte...dann hat mir die EB nur Empfehlungen gegeben, wie ich mehr Kalorien aufnehmen kann...

      Alles Gute für Dich!

      Nicki
    • DAS gab mir MEINE eb mit auf den Weg ...

      calorien.Zur Orientierung nachfolgende Calorientabelle meiner LieblingsEB;
      post OP - Hungerstoffwechsel - alles ist geschwollen, es geht kaum was "rein".
      Nach 6 Wochen ca. 400 - 500 calorien.
      Nach 3 Monaten ca. 600-800 calorien.
      Nach 9 Monaten ca. 800-1000 calorien.
      Nach 12 Monaten ca. 12oo - 14oo calorien.
      Paralell zum Kalorienaufbau sollt auch ein Aufbau der "Bewegung" stattfinden! :hyper: :hyper: :hyper:
      Sie sprach AUSDRÜCKLICH von BEWEGUNG, nicht von Sport!!!


      ... ob nur für mich, oder "allgemein" - keine Ahnung ...

      Dir alles Guuuuuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wanda, bei mir traut sich schon niemand mehr das Wort "Sport" in den Mund zu nehmen. :hyper: "Bewegung" ist das höchste der Gefühle aber das kann ich auch gut akzeptieren.

      Was die Kalorien anbelangt, die interessieren mich schlichtweg gar nicht. Die Mengen sind soooo gering, da spielt das kaum eine Rolle. Vielleicht ist das Thema nach 1,5 Jahren mal einen Gedanken wert aber ansonsten kann ich auch nur sagen, so wie Ramonas Arzt das formuliert hat, sehe ich (und meine Ärzte, EB, Psychologin) das auch.

      Kein Normalgewichtiger zählt ständig Kalorien oder wiegt sein Essen ab. Und wir wollen doch "normal" werden, oder?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Lieb Vanita Luna - lass uns "bewegen" ---
      zähl auch keine Kalorien mehr - pffffffffffffffft - guck "gesund" zu essen und NICHT zu grasen ..
      Dann ist für mich pers alles im "grünen Bereich" ...

      Anfangs jedoch, mit allen Unsicherheiten, hat mir die Empfehlung meiner EB "geholfen" -
      also mir persönlich, weswegen ich diese auch gerne weitergebe.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wanda, das machen wir! Ich war schon zu Fuß Frühstück holen. Jeder Schritt, den ich mehr mache, als vor der OP überhaupt möglich war, zählt für mich. Und ich genieße es, dass ich es wieder kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ wanda und vaniaLluna stimme euch zu, aber ohne Sport geht es bei mir nur noch sehr langsam, deshalb gehe ich jetzt zum leichten Joggen über und mache wandern mit meinen Mann, endlich kann ich das wieder, soviele Schritte gehen wieder, ich laufe freiwillig in den Keller und trage den Müll raus, ohne meine Kinder zu schicken, einfach weil es wieder geht, Freude pur.

      Verstehe nicht warum man mit Schlauchmagen nur 500 kcal essen soll oder will, lt Arzt soll ich ganz normal essen und ich komme ca auf 1200 kcal , meine Blutwerte sind super , Vit D brauche ich sowieso wegen Rheumamittel und B 12 bekomme ich gespritzt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Wenn du Spaß am Joggen hast, ist das doch klasse!

      Ich war heute schon zu Fuß unterwegs, gehe aber gleich nochmal los, ein paar exotische Gewürze besorgen. Weil ich wieder laufen kann! Will mich mal an der arabischen Küche versuchen. Am langen Wochenende lohnt sich das kochen richtig, dann sind wir immerhin zwei normale Esser und ich halt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507