Vielleicht bin ich der nächste "Umbau"?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht bin ich der nächste "Umbau"?!#

      hallo Ihr Lieben,



      Ich bin eine alte Gastroplastik, die 1998 in D´dorf -Heerdt gemacht
      wurde. Neben den üblichen Beschwerden einer Gastroplastik habe ich mein
      Gewicht von 147 auf damals 91 KG bei 175 cm runter bringen können. Ein
      neues Leben begann für mich.

      Als häufigste, für mich schlimme Begleiterscheinungen gehörten die oft
      blutigen Brechanfälle, die ich bekam, die aber mit den Jahren auch etwas
      besser und weniger häufig wurden. Seit ein paar Jahren habe ich dann
      das erste Mal wieder richtig zugelegt und war auf 112kg. Dann habe ich
      mit allem Mitteln wieder abgenommen, konnte dies aber nicht halten.
      Viele Diätversuche scheiterten, weil mein Grundumsatz immer geringer
      wurde. Ich habe meinen alten Ärzte von damals aufgetan und bin jetzt in
      einem Adipositaszentrum in Remscheid. Der Breischluck ergab, dass meine
      Gastroplastik nicht mehr funktioniert und einen neuen Kreislauf gebildet
      hat. Niederschmetternd für mich. Der behandelnde Arzt hat mir eine
      Bypass -op vorgeschlagen. Nun stehe ich da... meine Schmerzen werden
      durch die Gewichtszunahem wieder stärker, meine Gelenke sind halt nicht
      mehr die besten. Mein Selbstbewußtsein hat sich auch verändert, da ich
      ja nun auch die Seite kennenlernen durfte, wie es ist, deutlich
      attraktiver als derzeit zu sein. Ich habe nur diesmal viel mehr Respekt
      vor der Entscheidung als damals.....



      Viele Grüße :314:
    • :wilkommen: und alles Gute auf deinem Weg
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Ich habe mir vorgenommen, erst einmal das ganze administrative zu machen. Antrag stellen , etc. Wer weiss, was die Kasse alle s haben will und braucht!? Ich habe mich etwas gewundert, da mir der Arzt während des Breischlucks schon mitteilte, dass er den Antrag somit stellen könne. Sollte die KK mir grünes Licht geben, werde ich mich entscheiden müssen. Bisher erscheint es mir eher fiktiv.
      Nunja, so bin ich mal gespannt, was und ob ich überhaupt etwas noch beibringen muss, ausser der Tatsache, dass ich eine offene Klammernaht habe.
      Gibt es viele hier im Forum, die diesen Umbau haben?
      Deren Erfahrungen interessieren mich so brennend. Da platze ich vor Neugier. Ich stelle mir dies erheblcih schwieriger und schmerzhafter vor, als der normale Bypass.....

      Wer hat hier aus unserem Forum dazu Erfahrungen und kann / mag mir da etwas erzählen?

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :-)
    • :hallo1: und ein herzliches :wilkommen: ,



      es gibt im Forum ein paar User, die den Umbau von der Gastroplastik zum Bypass hinter sich haben.

      Es wäre besser, Du stellst Deine Fragen direkt im Portal im passenden Unterforum, dort bekommst Du sicher auch

      für Dich relevante Antworten.

      Hier lesen nicht alle User mit, und somit geht Deine Fragestellung unter :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo und danke erst einmal!

      Jetzt stelle ich mal eine doofe Frage @ maximausimimi:

      Ich dachte, dass wäre das richtige Unterforum! :sitzampc: Ohje, ich blicke das hier noch nicht so ganz...
      Wo sollte ich meine Frage denn erneut stellen, wenn nicht im Bereich Umbau -OP´s?? :krank3:
      Wer gibt mir hier mal einen Tipp?

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :129:
    • Mir ist so als hätten Mandyx und Bramasole einmal eine Gastroplastik gehabt. Beide sind meiner Meinung nach umgebaut. Mandyx ist prinzipiell noch im Forum aktiv. Von Bramasole habe ich seit ein paar Monaten nichts gelesen.
      Simone
    • Ich muss noch biss 13.10.14 Warden Dann Kommt Magenbaybapss Op das Magenband ist Kaputt .

      Ich Habe Jetzt 140 . Da Habe jetzt mit Klenke und Kreuz das Duht das Schön Weh. Besontres auf der Arbeit.
    • SO, :hallo1:
      heute kam der Anruf von meinem Doc. Das Gutachten ist geschrieben, der Antrag auf Revisions-OP ist dann morgen spätestens auch raus.
      Jetzt heißt es warten. Hier gilt wohl die 5 Wochen-Frist, da eine Bewilligung seinerzeit durch die Gastroplastik bei der selben KK vorlag.
      Der Doc :sister: meinte nur, wenn die verzögern wollen, dann kriegen die das über Rückfragen etc. gut hin, das sei bei einigen Kassen üblich.

      Wie kulant ist die TK eigentlich? Bisher konnte ich nie klagen, alles war sehr nett.
      Aber viele Dinge sind auch schon fast 20 Jahre her ( Bewilligung der Gastroplastik z. B.).

      Mann, können 5 Wochen lang sein. :muede:

      Ich habe hier viel gelesen und bin mittlerweile soweit, dass ich mich an den Gedanken einer erneuten OP langsam gewöhne.

      Wenn ich das jetzt noch zeitlich hinbekomme, meine Arbeitsstelle zu wechseln und alles gut geht, dann grinse ich nächstes Jahr aber wie die Grinsekatze persönlich.....

      Ich bleibe also am Ball...... :kaffee10:

      Gute Nacht ihr lieben!! :bett:
    • Guten Morgen!
      also, ich hatte innerhalb von 3 Tagen meine Zusage von der TK. Umbau Magenband zum Sleeve. Das MB hatte mir 2009 die IKK genehmigt. Die TK wollte letztes Jahr mein persönliches Anschreiben, ein Gutachten von HA und Chirurgen. Und das Gutachten vom MDK von 2009. Alles hingeschickt. Montag aufm Tisch in Stuttgart, Mittwoch Anruf des SA mit der Zusage.
      Ich drück dir die Daumen, dass es ganz zügig geht!
      Sissi (Änn)
    • Kennt ihr das?

      Hallo und einen schönen Abend,

      ich habe nun das Gutachten auch vorliegen und natürlich tut es weh, so sehr rein faktisch "seinen Fall" zu lesen.

      So stehe ich nun vor meinenm Spiegel heute und schaue zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder mit offenen Augen in den Spiegel.
      20 kg drauf!
      Ich habe es nicht gemerkt oder merken wollen.
      Früher hatte ich mal so eine Regel: nie mit mehr als 94 kg in die Sauna...irgendwann habe ich die gekippt - klar gehe ich immer noch, wenn Zeit ist, aber mir fiel garnicht mehr bewußt auf, dass sich keiner mehr rumdreht und nach mir schaut, wenn ich mit meinen Freundinnnen dort einen Weiberabend gemacht habe, oder der kleine karierte Rock, der in meinem Schrank hängt und mir nicht mal mehr über die Oberschenkel gehen mag...

      So viele Warnzeichen, die man übersieht oder übersehen möchte ...ich habe den Fortschritt meines Gewichtes nicht gemerkt. Hammer, wie sehr man Dinge ausblenden kann!!

      Seitdem ich meine Diagnose Klammernahtinsuffizienz bekommen habe, sind meine Augen sehr weit offen und ich sehe Dinge, diemir keine Freude machen:
      Mein Hüftgold, die Dellen im Gewebe der Oberschenkel und seit dieser Woche ist mir sehr präsent, wie sehr sich mein Gewicht auf die Knochen/Gelenke auwsirkt!!
      Wir hatten einen Umzug mit allen erdenklichen Hindernissen zu stemmen und ich habe oft einfach nicht das leisten können, was ich wollte.
      Schmerzen, Schwäche und Gelenke, die keine Treppe mehr überbrücken wollten. Einfach schlimm!!!
      Wie funktioniert dieser "Schutzmechanismus"?
      Wie kann man 20 kg lang seine Augen nur so verschliessen???????
    • Hallo Hugolinchen,

      im Grunde ist es so das man sich jeden Tag selber sieht, wenn man dann auch noch keine genaue Waage hat kann das ganz schnell passieren,eventuell ist es dem Unterbewusstsein auch egal gewesen und erst später läuten die Alarmglocken wenn die Hose nimmer passt.
      Bei mir wird nächste Woche mein Sleeve zum Magenbypass umoperiert. Habe auch viel nachgedacht, ob ich zu nachlässig war,denn auch ich kenne die schlanke Seite bereits und möchte da unbedingt wieder hin.
      Alles fällt einem leichter und ja man fühlt sich so richtig attraktive.
      Klamottenkauf wird zum Genuss.
      Ich drück dir alle Daumen das du schnell die Zusage bekommst und wieder ein leichteres unbeschwertes Leben führen kannst.

      LG Lumena
    • :hallo1: Liebes Hugolinchen,

      ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Umbau.
      Ich war eine Gastroplastik und wurde umgebaut in einen Bypass ( womit ich keinen normalen habe)
      Viele Gründe die sich während der OP ergaben. Ich möchte dir keine Angst machen.
      Nur so viel ich wünsche Dir von :herz1: alles Gute!
      Meine :drueck: für die Umbauop hast du.
      Ich :125: nicht so gerne wenn du Fragen hast PN an mich, dann können wir mal :telefonieren:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)