Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: Guten morgen,

      im Prinzip ist es ja auch vollkommen wurscht wer die AU Ausstellung.

      Hauptsache ist doch das man eine bekommt und das nach Möglichkeit dafür nicht der Jahresurlaub " geopfert" werden muss.

      GLG MARLIES
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen.....



      Vielen lieben Dank für eure Antworten,ich hoffe natürlich auch das ich eine AU bekomme möchte ja auch nicht meinen Urlaub dafür

      hergeben. Wenn doch ist es halt so,dann müsste die Op halt nächstes Jahr stattfinden habe leider für dieses Jahr noch wenige Tage übrig.


      Schönen Tag euch allen :ihrseidprima:
    • Frage zwecks Rauchen

      Hallo und guten Abend


      Wie sieht es bei euch denn aus,habt ihr es geschafft vor und nach der Op nicht mehr zu rauchen?

      Ich weiß das man darauf verzichten sollte min.4Wochen vor bzw 6 Wochen nach dem Eingriff zu rauchen,habt ihr das geschafft oder habt

      Ihr weitergeraucht , naja wenns so einfach wäre aufzuhören... Hattet ihr tatsächlich Probleme mit der Wundheilung oder ähnliches ?

      Ich hoffe das ich es schaffe wenigstens ein paar Tage vorher damit aufzuhören aber wie es hinterher aussieht ????

      Oder seit ihr alle stolze NICHTRAUCHER :drueck:




      LG Duffy
    • :hallo1: ,

      mein PC hätte gefordert: zwei Wochen vorher mit dem Rauchen aufhören, ansonsten keine OP !!!!!!!!!!!!!

      Ich rauche zum Glück schon seit 15 Jahren nicht mehr :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Keine AU bei Schönheits-OPs.
      Hoffe, du hast genug Resturlaub. Kann gut mal mehr als 3 Wochen dauern. Ich war 5,5 Wochen krankgeschrieben - andere haben es mit 3,5 Wochen hinbekommen. Aber hier sind wirklich die 'schwereren' Fälle unterwegs.
      Ich weiß von einem Fall, wo eine Liposuktion durchgeführt wurde - zwar selbstbezahlt - aber da es auf Grund eines Lipödems durchgeführt wurde (Schmerzen an der Stelle durch Druck des Fetts) wurde dann eine AU ausgestellt.

      Ich habe die Kostenübernahme der KK immer in Kopie dabeigehabt, wenn ich zu einem neuen Arzt gegangen bin, damit er immer gleich wußte, dass er es auf KK abrechnen konnte/sollte.

      Rauchen: lass es. ... ein richtig negatives Beispiel. Deftige Wundheilungsstörungen. Nach der OP hast du genug andere Sorgen als noch dran zu denken, ob das jetzt vom Rauchen kommt.

      Die OP ist kein Spaziergang und ist definitiv nicht nach deine Krankschreibezeit abgeschlossen. So ein Jahr wirst du schonnoch damit 'beschäftigt' sein. Natürlich nicht mit den äußeren Narben ... die waren bei mir nach 7 Wochen geschlossen ... aber die Beobachtung ... Schwellungen ... wie verändert es sich ... hängt es wieder ... Narbenpflege.... Bikini kaufen :drueck: ... Bitte nicht unterschätzen.
    • :hallo1: MirandaGirl,



      Beratungsgespräch habe ich erst am 21.10 , die Op wird dann wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres sein dann kann ich meinen Urlaub planen...Resturlaub hab ich nur noch wenige Tage das würde niemals mehr reichen , muss auch dieses Jahr durchhalten,wegen Personalmangel.Naklar das mit dem Rauchen werd ich auf jedenfall weglassen schließlich geht's ja um meine Gesundheit und da will man nix riskieren.Hab ja jetzt ein Ziel vor Augen und hoffe das ich es auch danach lassen kann.Mann hört so manche Horrorgeschichten,da soll echt nix schief gehen dabei.....Hab sowieso schon riesen Bammel aber ich werd es durchziehen das hab ich mir geschworen.Das mit den Schmerzen und der Wundheilung hoffe ich das es nicht schlimmer wird als meine beiden Kaiserschnitte.Ich werde es bestimmt auch überleben und hoffentlich dann glücklich sein....ENDLICH


      Grüße Duffy
    • Ich rauche auch und sollte 4 wochen vorher aufhören ...ich habs absolut nicht geschafft hab zwar weniger geraucht aber die angst vor der bds ..hab am abend vor der op noch vorm kh eine zigarette geraucht und geheult. Ich hatte keinerlei probleme , super wundheilung aber das kann natürlich pures glück gewesen sein. Wenn du mental stärker bist versuch es zu lassen .
    • Hallo Soli79

      Wielange ist denn deine Bauchstraffung her wenn ich fragen darf? Wie empfandest du es nach der Op,hattest arg Schmerzen?
      Ich weiß das habe ich schon öfter gefragt und jeder empfindet es anders aber bin über jede Erfahrung dankbar...
      Und ja wegen dem Rauchen das werd ich schon irgendwie schaffen,hab ja noch Zeit :406:


      Gruß Duffy
    • Oh ja das leidige Thema rauchen....ich wollte auch aufhören, hab es aber nicht geschafft. Zum Glück klappt das mit der Wundheilung gut.

      Ich hatte nach der Op vor 11 Tagen überhaupt keine Schmerzen, seit gestern mittag zieht es beim laufen links unter der Naht. Ich denke mal das sich die Nerven wieder finden. Es ist nicht schlimm, ich brauche keine Medi´s. Morgen bei der Kontrolle werd ich es aber mal ansprechen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Guten Morgen



      Bin schon jetzt sehr nervös,in einer Woche habe ich mein BG. Obwohl da ja noch garnichts passiert bin ich total hibbelig.Frag mich die ganze Zeit warum ich das nicht schon früher in Angriff genommen habe,den das Problem hab ich ja schon seit 17 Jahren....Aber wie das so ist,es fehlt ja auch das nötige Kleingeld.Ja ich wünsche mir natürlich auch das ich soweit schmerzfrei über die Runden komme und wenn nicht dann werden ja einem auch Medis verabreicht. Ich freu mich so und kanns kaum erwarten,Das mit dem Rauchen werd ich schon irgendwie schaffen :tatschel:




      Einen schönen Tag euch allen. Duffy
    • Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg.

      Ich bin heute bei Tag 12 nach der Bauchstraffung und mir gehts echt gut. Seit 2 Tagen kann ich auch wieder alles machen, ohne mich 1-2 Stunden nachmittags zum schlafen hinzulegen. Ich mach halt alles langsam und was ich heute nicht schaffe, mache ich eben morgen. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, da freu ich mich schon drauf. Ich kann nicht so lange daheim rumsitzen, das macht mich ganz verrückt.

      Es kommt natürlich auch darauf an, ob bei dir "nur" die Haut gestrafft wird, oder auch der Bauchmuskel. Bei mir war beides geplant, gemacht wurde aber nur die Haut, da ich eine super feste Bauchdecke habe. Das war ne Überraschung, als mir der Arzt das nach der OP sagte! Denke, wenn der Muskel mit gestrafft worden wäre, wäre ich noch nicht so fit wie jetzt.

      Und wie du schon schreibst, du musst nicht den Helden spielen, wenn du Schmerzen nach der OP hast, lass dir was geben. Dafür sind die Medis ja da ;)

      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das freut mich für dich liebe Sabse....

      Was natürlich genau gemacht werden wird werd ich noch zu hören bekommen,das mit den Bauchmuskeln das muss ich abwarten ob das bei mir in Frage kommt. Was ich auf jedenfalls auch ansprechen möchte (das wird der Dok auch sehen) ist mein Schamhügel,ob der mitgestrafft werden kann, natürlich leidet der auch darunter... Sieht unmöglich aus!!! Ich hoffe ehrlich gesagt auch das es ne Bauchstraffung mit Fettabsaugung gibt,das machen die doch sicherlich damit der Rest auch passt oder?Bauchnabel wird denk ich auch versetzt werden müssen,aber ich lass mich jetzt einfach überraschen was kommt... Der PC wird sich da besser auskennen .... Wenn ich das hinter mir habe werde ich mir noch die Brust straffen lassen,dann kann das Leben beginnen... Ich wünsche dir noch eine gute Wundheilung und das du glücklich bist mit deinen Ergebnissen :freu:
      Duffy
    • Heute war mein Beratungsgespräch,und mein Op Termin ist für den 26.01.15 vorgesehen juhu...

      Krankgeschrieben werd ich natürlich nicht da Selbstzahler, naja was solls dann werd ich halt Urlaub nehmen.

      Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung und Bruststraffung... Wollt mal fragen ob jemand von euch berichten könnte ,ob es auch jemand

      gibt der beides in einer Op gemacht bekommen hat? Wie sieht es mit den Schmerzen bei der Bruststraffung/ohne Imp. aus? Oder mutet

      man sich da zuviel zu? Bin grad ratlos ob das die richtige Entscheidung war so ne Kombi-Op ... Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

      Liebe Grüße Duffy
    • Hallo,
      also der 26.1. ist schon mal ein seeeehr guter Tag (mein Geburtstag) :zwinker:


      Bei mir ist die Bruststraffung ohne Implantate gerade mal knapp fünf Wochen her, und es war ein Klacks. Am Tag nach der OP brauchte ich schon keine Schmerzmittel mehr.
      Wurde am Dienstag operiert und bin am Do-Vormittag heimgegangen. :freu:
      Die Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung hatte ich im Februar, auch die habe ich gut weggesteckt, da war ich vier Tage in der Klinik.
      Ich hatte halt auch das Glück, dass ich keinerlei Wundheilstörungen hatte, es ist alles reibungslos verheilt.
      Jetzt wo ich weiß, wie es bei mir war, könnte ich mir eine Kombi-OP schon vorstellen, .............aber leider verläuft es nicht immer so reibungslos, und dann wäre es schon eine ganz andere Baustelle.
      Da Du Selbstzahler bist, kann ich natürlich verstehen, dass Du eine Kombi-OP machen lässt und so die Kosten enorm senken kannst.
      Ich sag es jetzt mal so: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es so gut läuft wie bei mir.
      Hoffentlich hast Du reichlich Urlaub eingeplant, denn mit Klinikaufenthalt solltest Du schon mit mind. 4 Wochen Ausfallzeit rechnen.

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo maximausimimi

      Danke für deine nette Info,da hab ich ja Hoffnung wenns bei dir so gut geklappt hat und alles gut geheilt hat. Jetzt da man weiß

      das man operiert wird bekommt man natürlich schon Schiss aber ich glaube so geht es fast allen.Da überlegt man echt nochmal ob man

      sowas echt machen soll,aber anders wird ja einem nicht geholfen.... Und ich werde es auf jedenfall machen lassen da hab ich schon zu

      lange von geträumt..... Vielleicht gibt es unter den Lesern noch mehr Erfahrungsberichte über diese Kombi-Op,ich wäre froh darüber

      man greift echt nach jedem Strohhalm den man kriegen kann.

      Danke im Vorraus Duffy :ihrseidprima: