Erfahrung mit IKK#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit IKK#

      Hat jemand Erfahrung mit der IHK Classic?


      Ich habe den Antrag abgegeben am 12.09.2014 abgegeben, dann habe ich Post bekommen das dieser an den MDK weitergeleitet wurde und zwar am 17.09. Hab jetzt bei der KK angerufen und die haben dann gesagt das der Antrag nicht beim MDK sei, sondern beim Fachbereich der IKK in Köln oder Dortmund wäre. Hab ne Nummer bekommen und angerufen und die haben mein Antrag nicht. Ich solle Ende der Woche anrufen, er sei wohl auf Post Wege.

      Was geht da bei denen ab?

      weiß das jemand? :niceday:
    • Bei mir und der IKK hat das Ganze so knappe 3 Wochen gedauert und dann war die Sache durch. Gut ich muss dazu sagen, das ich schon vor 4 Jahren mal einen Antrag abgegeben hatte und sich mein gesundheitlicher Zustand verschlimmert und mein Gewicht verringert hatte auf Grund von Ernährungs beratung und - Umstellung, aber das alleine hat das wohl nicht beschleunigt. Gib denen ein bisschen Zeit, die können auch nicht mehr als arbeiten.
      Wird schon schief gehen, hat ja bei mir auch geklappt.....
    • Naja wenn sie länger als 5 Wochen brauchen dann haben sie wohl Pech gehabt. Allein schon weil es eine Lüge war, mir zu schreiben der Antrag sei dem MDK weitergeleitet worden. Wenn der Antrag erst beim richtigen Sachbearbeiter ist und er diesen prüft und dann wirklich zum MDK schickt, dann muss der MDK sich beeilen, damit die KK in der Frist bleibt.
    • Huhu,

      nunja, ich würde mal nicht gleich "durchdrehen". Was die schreiben ist ja deren Sache und ob da jeder Mitarbeiter richtig Auskunft gibt...nunja. Sind auch alles nur Menschen.

      Die 5Wochen-Frist halte ich für absolut keine Garantie, dass man die Leistung bewilligt bekommt. Darauf sollte man sich mal nicht verlassen.
      Und es sind ja noch keine 3 Wochen rum ;-).

      Viele Grüße
      Nicki
    • Hallo
      Ich hab meinen antrage per Einschreiben mit Rückschein weg gesendet...nach 14 Tagen positiven Bescheid eralten...ichlüüüppee die ikk!
      Fraglich nur, ob sie die WHOs genehmigen wird...ab November gehe ich langsam rann an die Sache....55 kg Weg...Stand 74,5 kg Gewicht....und nehm weiter ab....hab jetzt wegen SPÄTDUMPING ein neues Medikament das ich nehmen muss...acarbose dura 50 mg....werd damit eingestellt...hoffe das klappt....damit ich nicht ständig Essen muss um meinen Zucker auf Normalmaß zu halten....also dir viel Glück!!!klappt bestimmt!!!
      Wenn nichts mehr zu finden ist, schick ihn doch nochmal per einschreibe Weg.....hoffe du hast alles an Duplikaten noch bei dir!
      Lg conny
    • Ich bin auch bei der IKK
      und ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht, ich Kämpfe seit 10 Jahren, davon musste ich 4 Jahre warten, danach ging es zum Sozialgericht wo ich verloren habe, und nun starte ich nochmal neu durch da die Richtlinien im gegensatz zu 2005 schärfer sind.
      Ich drücke dir die Daumen :drueck: :drueck:
    • Wie haben Sie denn die Absage begründet und was hatten sie vor dem Sozialgericht für Argumente.?

      Die Leitlinien sind leider nicht bindet, weil ginge es danach hätten in Deutschland unglaublich viele einen Anspruch.
    • Im grossen und ganzen haben sie nicht viel begründet, sie waren der Meinung das einfach nicht alles ausgeschöpft war, und in den 4 Jahren Wartezeit habe ich dann halt auch ein Paar Kilos Abgenommen, da waren sie der Meinung das es ja gehen würde auch ohne OP,tja und so hatte ich keine Chance, sicher sind die Richtlinien nicht Bindend,aber sie sind besser geworden als vor 10 Jahren für uns natürlich, früher war es ja zum beispiel so das es ein BMI von 60 sein musste, heute ist es runter auf 50, usw.
      Also ich hatte das Gefühl bei der KK ging es nach Nase, ich bin nicht mal vom MDK begutachtet worden,wurde alles per Aktenlage entschieden.
      Hab auch schon von meinem Anwalt und meiner EB gehört das die IKK nicht so einfach ist,was man aber denke ich nicht verallgemeinern kann,denke kommt immer auf den Sachbearbeiter an,meiner war ja damals schon der Meinung ich solle Abends eine Tüte Chips weniger aus dem Schrank holen und Essen, dann hätte ich auch kein Übergewicht(das war Zitiert) also war es eigentlich schon zum Scheitern verurteilt bei mir.
      Aber vielleicht sieht es bei dir ja ganz anders aus, denn wie gesagt glaube nicht das man das Verallgemeinern kann.