Kopien oder Originale?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopien oder Originale?

      Hallo ihr Lieben,

      gebt ihr die Unterlagen als Kopien oder Originale ab?

      Ich meine, schon klar dass ich die Originale kopiere und ein Duplikat behalte wenn ich die Originale abgebe aber ist doch eigentlich nicht schlimm oder? Die sind ja extra für den Antrag erstellt worden... ich brauche die ja sonst eh nicht!? Oder vergesse ich hier irgendwas? :nix:

      Würde mal gerne wissen ob ihr also alles in Original (Kopie Zuhause) oder als Kopie (und Original Zuhause) abgegeben habt...

      Danke und :niceday:
    • guten morgen.... :hallo:

      ich habe von den befürwortungen der ärzte, den persönlichen antrag als original abgegeben und alles andere (befunde, berichte) habe ich kopiert.

      ich habe den kompletten antrag noch mal in 2facher ausführung zu hause, weil es schon oft vorgekommen ist das unterlagen einfach verschwinden und man diese nachreichen muss.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo ihr,

      ich habe meine Unterlagen Originalle alle Zuhause behalten. Die KK hat nur Kopien bekommen,
      die werden da ja eh meist eingescannt :125:.
      Wie Netta schon sagt habe ich ein Dublikat zuhause,
      falls etwas verloren geht.

      LG Pede
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132665/.png]
      01.12.2014 - OP Gewicht 169 KG
      Im Leben kommt es nicht darauf an wer Du bist ,
      sondern darauf, dass jemand Dich so liebt und annimmt wie Du bist!
      :laola:
    • Habe ja auch gerade erst meinen Antrag losgeschickt. Hatte die gleiche Frage...
      Nun habe ich selbst die Originale behalten und nur Kopien hingeschickt, mit der Anmerkung das die Originale jederzeit angefordert bzw. eingesehen werden können. Meine AC-Klinik hat es so empfohlen, denn es sind meine Dokumente!
      Und zur Sicherheit habe ich alles eingescannt, so könnte ich ganz schnell per Email "verlorenes" nachschicken :zwinkert:

      Viel Glück für den Antrag :drueck: :drueck:
      LG, Stina :hallo:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/111407/.png]


      30.01.2014 Erstvorstellung AC Schön Klinik HH Eilbek
      20.02.2014 Beginn MMK
      16.09.2014 Ende MMK:
      19.09.2014 Antrag abgeschick
      22.09.2014 Weiterleitung zum MDK
      07.10.2014 ZUSAGE der KK :up:
      21.10.2014 Schlauchmagen-OP :oyes:
    • ... habe überall die Originale abgegeben - und für mich eine Kopie einschließlich Einschreiben-Beleg aufbewahrt.

      Normalerweise behalt ich Originale und sende (notfalls beglaubigte) Kopien weg - in dem Fall hab ich es "spontan" anders gemacht.
      Warum weiß ich gar nicht mehr - aber, es hat "geklappt" ... denk allerdings NICHT, daß dies an den Originalen lag, vielmehr am Inhalt, kopiert oder auch nicht ...

      Dir alles Gute für Deinen Antrag ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also die Arztberichte, wo nicht speziell für den Antrag ausgestellt wurden, hab ich in Kopie abgegeben. Aber das Attest von meinem Therapeuten und HA und das von der AC hab ich im Orginal abgegeben. Ich hatte den ganzen Antrag was ich abgegeben habe nocheinmal zuhause. Sicher ist sicher. Habe mit der Genehmigung, aber alle Originale wieder zurück bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)