Meine Bauchstraffung vom 01.10.14#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Bauchstraffung vom 01.10.14#

      Hallo ihr Lieben,

      seit heute mittag bin ich zuhause, habe noch eine Drainage dran, die wird morgen mittag bei der Wundkontrolle noch gezogen.

      Am Mittwoch früh um 7 Uhr war ich in der Klinik, bekam mein Zimmer und packte schon mal alles aus. Weil ich soooo müde war, legte ich mich schon mal ins Bett und bin doch tatsächlich gegen 8 Uhr eingeschlafen. Um 9:15 Uhr kam die Schwester und meinte ich könne jetzt mein OP-Zeugs anziehen und meinen LMAA-Saft trinken. Gesagt getan und dann weiß ich erst mal gar nix mehr :hyper: Keine Ahnung wer mich wie und wann in den OP gefahren hat.

      Erst in der Vorbereitung war ich kurz mal wach und hab noch ein Späßchen mit dem Anästhesisten gemacht. Dann weiß ich schon wieder nix mehr, außer das er sagte, so hier is Sauerstoff, mal tieeeeeef Luft holen. Ich hab zu ihm gesagt "ja ja von wegen Sauerstoff" und dann wieder Filmriss. :]

      Vom Aufwachraum weiß ich auch gar nichts, ich erinnere mich nur daran das der Doc irgendwann bei mir im Zimmer stand. Er sagte alles ist gut verlaufen, ich habe zwar 1 Liter Blut verloren, brauchte aber keine Konserve. Die Bauchdecke musste nicht gestrafft werden, die sei bombenfest (durchs reiten!!) und somit wurde nur die Haut gestrafft und insgesamt 2400g entfernt. Dann wieder Filmriss bis 22 Uhr. Da hatte ich dann ausgeschlafen und bis 4 Uhr die Decke in meinem Zimmer angeschaut. Sehr spannend....

      Bin dann nochmal eingeschlafen und um 6:45 Uhr war ich wieder wach. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, nur die Drainagen drückten und es brannte etwas. Als der Doc zur Visite kam, musste ich erst noch mal nachfragen ob er wirklich gestern da war und ob er das gesagt hatte was ich verstanden hatte. Ich war mir da nicht mehr sicher :hyper:
      Nun ja, seit Donnerstag bin ich auf den Beinen, viel rumgelaufen und mir gehts echt super. Ich brauchte seit Donnerstag früh auch überhaupt keine Schmerzmittel mehr, es zwickt beim Husten zwar ein bisschen aber das is auch schon alles.

      Und weil ich eh nur unterwegs war und meine Blutwerte und die Wunde super sind, durfte ich bereits heute Mittag nach Hause. Da hab ich dann bei meiner Oma erst mal ordentlich was gegessen und dann 2 Stunden geschlafen.

      Jetzt hab ich mit meinem Mann nen kleinen Spaziergang gemacht und wir haben uns was vom Griechen bestellt und gerade gegessen.

      Fazit:

      - super Behandlung im KH, ich hatte noch nie im Leben so ne entspannte OP inkl. vorbereitung (das war meine 8. OP), war null aufgeregt und bin echt begeistert. So sollte das immer sein!
      - Mein Arzt ist sogar an seinem freien Tag gekommen um nach mir zu sehen, fand ich echt nett.

      Morgen muss ich dann gegen späten Vormittag wieder ins KH, zur Wundkontrolle und zum Drainange ziehen. Jetzt freu ich mich erst mal auf die erste Nacht in MEINEM Bett :drueck:

      Hier noch ein paar Bilder:

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4649nfsvtrzxgu.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4652mrop63fdzy.jpg]

      So und hier mein neuer Bauch:

      ZUR INFO: Ich liege schief und mein Oberbauch ist straffer als er da aussieht.
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4721bhj6gu890v.jpg]

      Ein Bild der Narben stelle ich morgen ein, dass muss ich erst noch bearbeiten.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Es ist so schön zu lesen, dass es dir gut geht! Und noch schöner ist, dass alles so komplikationslos und für dich entspannt ablief!

      Das was man sehen kann, sieht schon so aus, als würde das ohne Pflaster ein ganz, ganz toller, schöner flacher Bauch sein! Ich freue mich auf Bilder auf denen man das dann komplett bewundern kann! Du kannst stolz auf dich und deinen Mut sein!

      Alles, alles Liebe! :friends:
      :ballonfahrt:
    • :hallo1:

      Sieht klasse aus vor allem hast du einen tollen Kompressionsmieder bekommen.

      Weiterhin gute Besserung, keine Komplikationen und eine super Wundheilung.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hey Sabse,

      ich hatte schon gespannt gewartet wann Du was von Dir hören lässt und nun umso schöner, dass alles gut verlaufen ist.

      Ist wirklich schön zu hören...ich wünsch Dir auch weiterhin gute Besserung und das Bild von Deinem neuen Bauch sieht toll aus. :blumen:

      Ganz liebe Grüße,

      Mellie

      :gutebesserung1:
      :eulendrink: Es ist immer alles unmöglich, bis es einer macht. :=): :gemeinsamsindwirstark:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128309/.png]
    • :hallo1: Sabse wie schön Du bist schon zu Hause ! auf das Foto mit deinem neuen Bauch schaue ich etwas neidisch, aber ich gönne es Dir von ganzem Herzen
      wünsche Dir weiterhin eine gute Wundheilung und Alles Gute
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Toller Bericht, tolles Bild....
      Superschön, dass es so gut gelaufen ist und es dir so gut geht....


      Drücke dir die Daumen, dass es nun so steil weiter bergauf geht und alles ohne Komplikationen weitergeht....

      Wo wurdest du nochmal operiert?

      Alles Liebe!
    • :hallo1:



      ich finde auch, das sieht schon seeeeehr gut aus, :positiv: :positiv:

      Aaaaaaaaber Du bist wie ich, man muss uns ein wenig einbremsen. :]

      Mir wurde auch immer gesagt, ich soll langsam machen, ......................ist schwierig, aber halte Dich auch ein bißchen dran :zwinkert:

      Weiterhin gute Wundheilung :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke ihr Lieben!

      Ich wurde im Klinikum Bayreuth von Dr. Maier operiert. Ich muss echt sagen, ich hätte keinen anderen gewollt. Von Anfang hat war er nicht nur fachlich super, er ist einfach ein Mensch wie du und ich. Selbst beim Mieder hat er mich super beraten, es ist echt praktisch, fühlt sich leicht an und ist im Schritt offen, sodass ich es selbst beim WC-Gang nicht stört.

      Bin echt super zu frieden bis jetzt und hoffe es bleibt so. Mache mich jetzt mal langsam fertig, fahren dann in die Klinik zur Nachsorge. Melde mich dann später nochmal.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Wauuu :)

      erstmal Glückwunsch dass alles so gut ging.

      Dann aber uii, das ist ja der Hammer geworden. Da kann man fast neidisch werden.
      Einfach ganz toll und weiterhin gute Wundheilung.

      Einfach super
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Kannst Du mir Deinen neuen Bauch mal ausleihen?? :hyper: Der sieht echt super aus, so soll meiner auch mal aussehen!!!

      Wünsche Dir weiterhin eine gute Wundheilung und wenig Schmerzen!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Toll geworden. Schön, dass Du alles so gut und ziemlich schmerzfrei überstanden hast.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130582/.png]

      Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      1. Magenband 10.06.1997, operative Justierung des Ports 14.04.1998, Wechsel des Magenbandes nach Leckage 01.08.2001, Slippage, enorme Refluxbeschwerden, Hiatushernie,
      Kostenzusage zur Umbau-OP am 05.06.2014, Entfernung Magenband 14.07.2014, Magenbypass 08.09.2014