Dr. Müller eröffnet Adipositaszentrum im Karl-Olga KH Stuttgart#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Müller eröffnet Adipositaszentrum im Karl-Olga KH Stuttgart#

      Der bisherige ärztliche Direktor, Herr PD Dr. med Michael Müller, hat zum 01.10.2014 die Chefarztposition der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Karl-Olga Krankenhaus in Stuttgart übernommen. Gemeinsam mit seinem bisherigen Team (OA Dr. Wachtel, OA Dr. Ketterer sowie 2 weiteren Assistenzärzten) vom zertifizierten Adipositas Zentrum in Bad Cannstatt, baut er ein Adipositas Leistungszentrum auf. Im SANA Kliniken Verbund ist man somit eins der führenden Krankenhäuser im Bereich der Adipositas Chirurgie in Deutschland. Ein neues Konzept wird die verschiedensten interdisziplinären
      Bereiche zusammenbringen und somit neue Wege in der Adipositas Behandlung beschreiben. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor wird die neugegründete SHG KOK Stuttgart sein, welche erstmals zum 05. November 2014, ab 19:00 Uhr im KOK Stuttgart, Hackstraße 61 stattfindet.
      Weitere Informationen können über shg@adipositas-coaching.de eingeholt werden.
      Wir freuen uns, Euch bei der Auftaktveranstaltung begrüßen zu dürfen.
      Eurer Jürgen
      Jürgen Kroll
    • Irgendwie irritiert mich Dein Posting. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du noch das KH Stuttgart Bad Cannstatt hoch gehoben und gelobt und jetzt, ein paar Tage später bist Du Feuer und Flamme für as nächste KH in Stuttgart. Bist Du an/in den Kliniken irgendwie beruflich integriert oder von einer Firma?
    • Neue Selbsthilfegruppe im Karl-Olga Krankenhaus Stuttgart

      Liebe Ramona,
      ich habe erst vor kurzem erfahren, dass das Ärzteteam um Herrn Dr. Müller, welches mich mittlerweile seit 3 Jahren med. betreut, ein Adipositas Leistungszentrum im Karl-Olga Krankenhaus in Stuttgart zum 01.10.2014 eröffnet hat. Da ich selbst durch dieses Team einen Schlauchmagen bekommen und 100 KG (heutiger BMI 25) in 10 Monaten abgenommen habe, freut es mich natürlich sehr, dass ich mit diesem Team in die neue SHG wechseln werde und darf. Ich denke, es steht jedem frei in welche SHG er geht. Schade finde ich, dass Du diese SHG nicht in die Adressenliste mit aufnehmen tust. Hat das einen Grund. Ich habe gedacht dieses Forum ist neutral.
      Ich werde auch die zukünftige Nachbetreuung im Karl-Olga Krankenhaus in Anspruch nehmen.
      Aufgrund dieser neuen Situation hast Du Recht - ich bin Feuer und Flamme -.

      Gruß und schönes Wochenende
      Jürgen :positiv:
      Jürgen Kroll
    • Jürgen Kroll schrieb:

      Schade finde ich, dass Du diese SHG nicht in die Adressenliste mit aufnehmen tust. Hat das einen Grund.


      Bitte nicht wundern, bin notgedrungen offline

      Hast Du die Daten in das Feld "Kontaktaufnahme" bei der SHG-Homepage eingetragen?
    • Verwirrung komplett.....

      Also ich kenne Jürgen Kroll nicht persönlich, aber ich habe einige Informationen,die mir nun ein paar Fragen aufwerfen, nachdem ich diese Posts hier so lese.
      Meines Wissens nach war es Dr. Raggi, der Jürgen Kroll operierte in der Zeit als er noch in Bad Cannstatt war und nicht Dr. Müller oder irgendwer sonst in dessen Team. Wieso dann diese Behauptung? Oder bin ich da falsch informiert. Nun könnte man ja schon sagen, das ginge mich nichts an, ist auch soweit richtig, aber ich finde es nicht ok, die Leute hier mit Fehlinformationen oder Halbwahrheiten zu irritieren mit dem Ziel durch erfolgreichen Zulauf in der SHG KOK zu punkten.
      Interessanterweise ist man wohl offensichtlich auch beruflicherweise an der Führung der SHG KOK beteiligt, oder wie kommt es, dass Herr Kroll selbstständiger Adipositascoach ist und in einer SHG "ehrenamtlich" arbeitet?
      Für mich wirft sich da die Frage auf, ob man um des eigenen Geldbeutels willen handelt, denn Unentschlossene Nichtoperierte sind wohl unter Umständen unter dem "Deckmantel" SHG schneller zu überzeugen, ein Coaching einzugehen, für das sie dann bezahlen müssen.
      Die Internetseite von Herrn Kroll lässt diesbezüglich weitere Spekulationen zu.
      Wie gesagt, ich denke gerade vielleicht etwas zu laut aber ich muss auch klar sagen, dass ich Ramonas Verwirrtheit und ihre Frage nach finanziellem Hintergrund gut verstehe.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130685/.png]

      SHG Stuttgart Mitte im Bethesda KH:
      SHG-Gruppentreffen jeden 1. Dienstag im Monat
      SHG-Gruppentreffen jeden 3. Mittwoch im Monat
      SHG-Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat

      Alles über mich
    • Hallo MaraMorgan
      also ich streife hier gerne durch das Forum man findet immer etwas was einen interessiert.
      Da ich mich in BC Operieren lassen möchte interessiert mich hier alles was über die Klinik und die SHG und natürlich auch über die Ärzte.
      Als ich gehört habe das ein Arzt das Team in BC verlässt habe ich einiges gehört habs gelesen und nichts dazu gesagt was auch kenne keine infos aus 1 hand.
      Dann hab ich gehört die SHG geht in eine ander Klinik in Stuttgart.
      Dann von besagten Herrn das die SHG neu geformt wird in BC
      nun das der Arzt der neuerungen bringen sollte ein eigenes Adipositaszentrum in Stuttgart eröffnet
      und das besagter Herr mitzieht also BC den rücken kehrt.
      Alles sehr verwirrend
      Übrigends die besagte I-net seite habe ich auch gerade gesehen und ich als ausenstehender sehe es auch so das da Geld verdient werden soll.
      Alles ganz toll und das irgendwie auf unsere kosten tja wir sind ja nicht schon bestraft genug. letzter satz sollte Ironisch gemeint sein.
      Ich weiss nur eins das ich sehr sehr verunsichert worden bin/ immer noch bin.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Hallo Madre,

      ich kann deine Verwirrung sehr gut verstehen, wie gesagt, das ganze wirft schon einige Fragen auf. Allerdings lese ich in deinem Post auch, dass für dich gar nicht klar ist, was insgesamt so passiert ist.
      Ich hoffe, ich kann dir mit folgender Erklärung ein bisschen Klarheit verschaffen:

      Die SHG BC existiert schon seit Anfang der 2000er und unsere Ramona war maßgeblich an der Gründung derselben beteiligt. Geleitet wurde die SHG lange Jahre von Rosi Holecek. Als der damalige Oberarzt Dr. Raggi im Juli diesen Jahres BC zusammen mit Dr. Tanay verlies und ins Bethesda KH in Stuttgart Mitte wechselte um dort Chefarzt zu werden, spaltete sich die SHG BC auf und ein grosser Teil der Mitglieder ging mit Dr. Raggi. Unter anderem auch Rosi Holecek, die im Bethesda KH die SHG Stuttgart Mitte Bethesda KH gründete.
      Jürgen Kroll übernahm die Leitung der SHG BC. Nun verlies zum 01.Oktober diesen Jahres auch Dr. Müller Die Klinik BC um im Karl- Olga KH ein neues Adipositaszentrum aufzubauen. Jürgen Kroll verlies nun seinerseits BC um die SHG KOK ins Leben zu rufen. Was immer schlussendlich seine Motivation oder Intension dafür war bleibt Spekulation. Tatsache ist, dass Herr Kroll zum Unverstand einiger BC verlassen hat. Mit wehenden Fahnen Dr. Müller zu folgen widerspricht nunmal dem, was er, eigenen Äusserungen nach mit der SHG BC vorhatte.
      Die SHG BC wird nun von Silke Hauser geleitet. Neuer Chefarzt in BC ist Dr. Meile aus Tübingen.

      Wir von der SHG Stuttgart Mitte Bethesda KH wünschen den SHGs BC und KOK alles Gute und viel Erfolg in der Betreuung betroffener Adipositas Patienten.

      So long.... Grüssle aus Stuttgart.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130685/.png]

      SHG Stuttgart Mitte im Bethesda KH:
      SHG-Gruppentreffen jeden 1. Dienstag im Monat
      SHG-Gruppentreffen jeden 3. Mittwoch im Monat
      SHG-Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat

      Alles über mich
    • Neues Adipositas Leistungszentrum und Adipositas Selbsthilfegruppe am KOK Stuttgart

      Liebe SHG'ler,

      wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir einen Leiter für die neue Adipositas Selbsthilfegruppe am KOK in Stuttgart gefunden haben.

      Der neue Leiter, Jo Eskridge wird sich am 05.11.2014, ab 19:00 Uhr im Karl-Olga Krankenhaus, Hackstraße 61, 70190 Stuttgart mit dem Leiter des Adipositas Leistungszentrums, Herrn Dr. Müller (mit Team) Euch vorstellen.

      Weitere Termin sind dann immer am 1. Mittwoch des Monats, ab 19:00 Uhr.

      Die SHG im Klinikum Stuttgart wird nun von Silke geleitet. Ich wünsche Silke alles Gute und vor allem viel Erfolg. Auch dem neuen Leiter Herrn Dr. Meile wünschen wir einen positiven Einstieg in seinen neue Rolle.

      Euer Jürgen Kroll

      :positiv:
      Jürgen Kroll