Erkältet und trotzdem OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ganz ehrlich, wenn dich ein Arzt trotz Erkältung operiert, erhöht er doch nur den Risikofaktor. Das sollte man sich auch selbst Wert sein und offen mit dem Arzt drüber sprechen. Also sollte es nicht nur eine rhetorische Frage sein und dir etwas an einer gesunden Zukunft liegen, sprech deinen Arzt drauf an.

      LG Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • :hallo1:

      Es wäre verantwortungslos Dich mit einer Erkältung zu operieren.

      Leg Die Karten offen auf den Tisch.

      Ich hatte mich nach der SM Op verschluckt und hatte Sodbrennen dadurch musste ich husten, das waren Schmerzen kann ich Dir sagen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Meine OP wurde um eine Woche verschoben wegen einer Erkältung. Ich war zuerst am Boden zerstört, aber im Nachhinein bin ich so froh, dass mich mein Arzt mit meinem Husten nicht operiert hat. Einzelne Hüsterchen taten schon ganz gehörig weh nach der OP. Ich möchte nicht wissen, wie sich das angefühlt hätte, wenn ich einen Hustenanfall gehabt hätte.

      Sprich offen mit Deinem Arzt. Du schadest ansonsten nur dir selbst.
    • Hallo

      die Nachwehen der Op reichen aus das man nicht vor Freude an die Decke hüpft. Sei so vernünfig und kuriere dich erst aus bevor du dann deine Magen Op in " Angriff" nimmst.

      LG
      Vreneli
    • Ich wurde erkältet operiert.
      Hatte das Schlimmste da aber schon überstanden und hatte fast nur noch Schnupfen. Es war ok so aber mit mehr Husten wäre das ganz übel gewesen. Ich hatte Probleme und starke Schmerzen beim Abhusten nach der OP und mit einem noch stärkeren Hustenreiz wäre das wirklich ganz mies gewesen.

      Abgesehen davon ist es ja auch für die Narkose schon mit Risiken behaftet.

      Gesund ist zwar besser aber ich wurde ja auch noch mit leichten Erkältungssymptomen operiert...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • karaokequeen schrieb:

      Ich wurde erkältet operiert.
      Hatte das Schlimmste da aber schon überstanden und hatte fast nur noch Schnupfen. Es war ok so aber mit mehr Husten wäre das ganz übel gewesen. Ich hatte Probleme und starke Schmerzen beim Abhusten nach der OP und mit einem noch stärkeren Hustenreiz wäre das wirklich ganz mies gewesen.

      Abgesehen davon ist es ja auch für die Narkose schon mit Risiken behaftet.

      Gesund ist zwar besser aber ich wurde ja auch noch mit leichten Erkältungssymptomen operiert...

      Das kann ich so unterschreiben, bei mir war es vor meiner OP genau so. Ehrlich gesag bei beiden....letztes Jahr bei der Magenbypass-OP und jetzt vor der Straffung.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke für eure Antworten, ich selbst habe 2 Kaiserschnitte schon hinter mir weiß also was es für Schmerzen sind wenn man danach husten muss. ;-)

      Wollte ja nur wissen ob es möglich ist mit Schnupfen operiert zu werden. Das schlimmste habe ich bereits auch überstanden und die OP wäre erst diesen Mittwoch. Die Klinik will mich gleich zurück rufen, mal schauen was die sagen.

      Liebe Grüße