2 Monate Post OP, so geht´s mir ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Monate Post OP, so geht´s mir ;)

      :hallo: Hallo Miteinander,

      Ich wollte mich nun auch einmal melden.

      Ich bin nun genau 2 Monate post Op, und mir geht es super! :up:

      An Essen vertrage ich bisher wirklich alles, ich komme mit den Mengen gut zurecht und musste mich bisher noch nicht übergeben (das habe ich sehr gefürchtet).

      Meine Wunden sind inzwischen fast verheilt (hatte damit etwas Probleme), meine erste Blutuntersuchung steht nun kommende Woche an, bin mal auf die Werte gespannt.
      Ich brauche keine Diabetes Medikamente mehr, Blutdruckmittel habe ich inzwischen auch andere (niedriger Dosiert).

      Meine Aktivitäten haben sich MASSIV gesteigert! Ich kann wieder richtig lange mit meinen Hunden spazieren gehen (Berg auf und Berg ab, sicher schnaufe ich wie eine Lok, aber ich kanns ;) ) ich finde mich wieder in meine Arbeit rein und schaffe auch hier schon fast einen ganzen Arbeitstag :biene:
      Und ... ich saß bereits das erste Mal wieder auf meinem Pferdchen :yippieh: (ich bin die letzten 2-3 Jahre nicht mehr geritten, JETZT musste ich es einfach ausprobieren und sicher müssen noch eine Kg runter, damit ich mich RICHTIG wohl auf den Pferden fühle, aber es hat immerhin alles noch funktioniert :up:

      Seit der Op habe ich im übrigen nun 25kg abgenommen... und ich denke, es war die Beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

      Übrigens: Ich war ja Selbstzahler, mit Aktuellem Rechtsstreit mit der Krankenkasse. Die KK wollte nach meiner OP die Rechnung haben, um zu prüfen, ob sie sie übernehmen ;) die Rechnung haben sie nun... und ich bin gespannt :positiv:
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Hallo.
      Schön, dass es dir so gut geht:-)
      Ich stehe kurz vor meiner Bypass OP.
      Mir hilft es unwahrscheinlich, wenn ich solche Berichte
      wie die von dir lese, dass bestärkt mich dann unwahrscheinlich.
      Dir wünsche ich natürlich noch eine schöne Abnahme.....bist jaschon
      auf nem guten Weg!
      Vielen Dank für deinen Bericht.
      Gruss Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Hört sich alles sehr positiv an, weiter so!!!

      Ich drücke Dir alle Daumen das die KK alle Kosten bezahlt :daumenhoch: :daumenhoch:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Klasse! Ich finde, du machst das genau richtig und hältst dich an alles, vor und nach der OP. Wie man sieht, heißt selbst zahlen nicht automatisch, dass man sich um nix kümmert und dann auch keinen Erfolg hat. Weiter so! Du bist ein Vorbild!

      Ich drück auch die Daumen, dass die Kasse die Kosten noch übernimmt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :ihrseidprima: Hallo Ihr Lieben

      Vielen Dank für all die lieben Worte!

      @ Backpulver: Liebe Birgit, drücke dir die Daumen und hoffe, dass es für dich auch so unproblematisch wird!

      @ Kaname : Trau dich! Mit deinem Gewicht brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!!! Und es ist so schöööööön!!! Ich hab wirklich auch kein Vertrauen mehr in mich gehabt und war richtig verwundert, als ich ohne Probleme 10km spazierengehen konnte... ich hätte es mir im Vorhinein NICHT zugetraut... und so war es auch, als ich das Erste mal auf meiner Elfe sass... und plötzlich merkte ich, dass es doch alles wieder funktioniert, mein Arsch wieder fast in den Sattel passt ( 2 Hosengrößen kleiner noch, dann passts perfekt) und es war einfach so toll, weil es die Rückenmuskulatur und die Arschmuskeln trainiert, hatte nun wirklich 2 Tage Muskelkater :up:

      @ Emma : Klar, darfst du Fragen ;) die OP hat an sich 7600,-€ gekostet, incl. Magenspiegelung. Auf Anraten hier im Forum habe ich eine Komplikationsversicherung abgeschlossen, die hat weitere 1280,-€ gekostet.

      @ VanitiLuna : vielen Dank. Ja, ich hab hier im Forum auch einige "Anfeindungen" miterlebt. Ich weiss nicht warum, sitzen wir doch irgendwie alle im selben Boot. Und bei mir wars nun ja wirklich nicht so, dass ich nicht alles versucht habe!!! Ich hatte mich in 2011 das erste Mal mit dem Adipostitas Chrirurg besprochen, und war seither aktives Mitglied in der SHG. Ich habe alles erfüllt und DENNOCH hab ich Ablehnungen bekommen... Ich hatte nun keinen anderen Weg... und ich bin froh, dass ich ihn gegangen bin!! Ich werde wenn es nötig ist, alle Instanzen vor Gericht durchfechten mit meinem Anwalt, bis ein Urteil gültig ist, denn die neuen Leitlinien müssen nun endlich als Regelwerk für die Krankenkassen verbindlich gemacht werden!!!

      Ich werde weiterhin an meinem Ziel arbeiten. :positiv:
      Der UHU ist das erste Etappenziel... und dann werden die nächsten gesteckt :freu:
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Vielen Dank für deinen Bericht.
      Ich hab am 28.10. Termin und bin schon arg aufgeregt.
      Bin quasi in der Eiweißphase und nervlich ein bisschen angeschlagen.
      Aber Du hast mir wieder mehr Mut gemacht.
      Am liebsten wär mir, ich hätte es schon hinter mir und wüsste wie
      lange ich danach nicht richtig auf die Beine komme.
      Die einen sagen nach 2 Wochen waren sie schon wieder in der Arbeit.
      Die anderen sprechen von 5 Wochen oder länger.
      Ich will ganz schnell wieder fit sein. Ich hab 5 Kinder und da kann ich
      nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen.....

      Alles Gute für Dich und viele purzelnde Pfunde :positiv: