Bauch verschoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch verschoben

      Hallo zusammen,

      ich hab keine Ahnung wo diese Frage hingehört. Bitte notfalls verschieben.

      Ich hab am Freitag festgestellt, dass mein Bauch sich ziemlich verschoben hat. Ich hab eine sehr große Narbe von oben Brustbein bis unten und die war bisher mittig. Nun ist diese um einige cm nach links gewandert. Rechts etwas über dem Bauchnabel hab ich mein Stoma und das ist nun fast in der Mitte, doch recht präsent. Am Bauch hab ich wohl am meisten abgenommen. Kennt das noch wer, dass sich die Bauchdecke so verschiebt? Die Versorgung von meinem Stoma ist auch schon etwas schwerer geworden.

      Ich mach mir gerade nur einige Gedanken. Morgen hab ich zum Glück Nachsorge. Aber ich wollt euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Bin leider so ein Mensch, der sich schnell Gedanken macht.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Elona,

      ich beobachte das bei mir auch ein wenig, allerdings habe ich deutlich weniger Bauchfett, ist bei mir auch viel an den Beinen,Armen und Gesäss. An sich wäre das ja nicht so schlimm, in die Ursprungsform bekommen wir unseren Bauch wohl alle nicht mehr :335:

      Das mir dem Stoma ist allerdings echt fies, hoffentlich muss das nicht noch verlegt werden mit noch mehr Abnahme. Bin gespannt was die sagen bei der Nachsorge. Ich drück Dir doll die Daumen dass so was nicht auch noch auf Dich zukommt :drueck: :drueck: :drueck:

      LG Sam :friends:
    • Also die Verschiebung war keine Einbildung. Leider hat sich bestätigt was ich schon vor langer Zeit vermutet habe, nur jetzt mit weniger Masse im Bauch, fällt es erst richtig auf. Ich hab direkt beim Stoma eine Hernie. Sie hat es sich genauer angeschaut. Momentan machen wir nichts. Schauen wie sich das weiter entwickelt. Nur falls das Stoma nicht mehr fördern sollte oder Schmerzen auftreten, soll ich gleich vorbei kommen. Aber früher oder später werden wir wohl ein Netz einsetzen. Aber das kann dann vielleicht mit meiner nächsten OP gemacht werden.

      Aber ansonsten war alles super bei der Nachsorge. Alles ist so wie es soll und Muskeln sind nicht abgebaut :freu: , aber einiges an Fett :yippieh: .

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • dann mal feste ´Daumen drücken, dass es bis zu kompetten Abnahme gut geht, dann hast du schon eine gute Begründung zur Bauchstraffung, das muss dann alles gemacht werden und die KK bezahlt dann evtl ohne Probleme mit.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft