Schlauch oder Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauch oder Bypass

      Hallo Ihr Lieben,

      wie die Überschrift schon sagt... ich bin durcheinander und weiss nicht was ich möchte.
      In meinem Abschlussgutachten steht was von Bypass, dabei wurde im Gespräch nur das Thema AC OP angesprochen. aber nicht um welche Variante.. ist das schon entschieden oder kommt das erst noch?

      brauche jetzt noch mein Gutachten vom Therapeuten und dann geht der Antrag raus. MMK soweit durchlaufen und voraussetzungen bisher erfüllt.

      eigentlich freu ich mich das es endlich losgeht. aber ich möchte vorher gut beraten werden und auf meine Essgewohnheiten passend die OP. um ehrlich zu sein, wollte ich immer einen bypass aus Angst das der Schlauch nicht ausreichend ist.
      Aber was ist wenn ich später mal ernsthaft krank werde und ich kann keine Medis nehmen?

      wie geht es euch denn damit? hattet ihr auch solche Gedanken? mach ich mich selbst verrückt? kommt das richtige Gespräch mit dem Arzt nach der Kostenzusage???

      gruss jessica
    • Hm, mit wem hattest Du denn das Gespräch?
      Mit dem Chirurgen?
      Normalerweise wird da abgeklärt, was für ne OP in Betracht kommt.

      Ich wollte eigentlich ein Band, aber meine Ärztin meinte, ein Sleeve sei besser für mich - und sie hatte recht.
    • ... eins der Themen für Dich gemeinsam mit dem Chirurgen.
      Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grob, SüßesserInnen wird eher der Bypass, Vielesser/innen eher der Schlauchi empfohlen ...

      - hab einen Schlauchi und bin glücklich damit ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz