Bauchmuskelstraffung 3Wochen her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchmuskelstraffung 3Wochen her

      Ich bin vor gut 3 Wochen mit Bauchdeckenstraffung und Muskelstraffung (bis zum Schambein runter )operiert worden, dazu wurde unter der Brust noch ein Lipom entfernt und Nabelbruch behandelt! Die Op verlief gut unter Spinatanästesie und dauerte knapp über 1 Std!!Es wurde 1 kgr Haut abgeschnitten!!Nach 3 Tagen wurde 2 Drainagen gezogen und ich durfte nach Hause!! Was mein Problem ist, ich habe einen Reizhusten das kommt wegen meinen kleinen Magenbruch, und das macht mich fertig wenn ich Husten muss:-( Ich drücke meine Hand zwar fest gegen den Bauch aber trotzdem tut es nicht gut:-( Auch das Aufrecht stehen geht noch nicht, gehe noch leicht gebückt und langsam !! Mein PC hat mir gesagt um Aufrecht zugehen , das dauert bis 1 Monat, das wäre bei mir den 26 Oktober:) Ich würde mich freuen zu wissen wie lange es bei euch gedauert hat, wieder normal zu gehen, Husten und Niesen ohne Schmerzen !!Morgen habe ich Termin beim PC da mir seit 2 Tagen etwas Wundwasser aus einer Stelle raustropft ,da wo 1ne Drainage drin war! Fieber und Schmerzen habe ich keine;)
    • Danke für den Bericht. Es macht Mut positives zu lesen.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo1:

      Husten, niesen, lachen ist schon sehr unangenehm und den Bauch halten hilft etwas Schmerzfrei war ich nach 6-8 Wochen.

      Aufrecht gegangen bin ich innerhalb 14 Tagen das ging relativ schnell.

      Gegen den Reizhusten der ja vom Magen kommt hilft etwas gg die Refluxbeschwerden wie Rennie, Omeprazol oder Pantoprozol.

      Gute Besserung

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für die schnellen Antworten;) Gegen den Reflux nehme ich Pantomed 40 !!Aber ich denke dazu kommt auch der nervöse Reizhusten dazu!!Dann muss ich mich noch gute 3 Wochen geduldigen um Schmerzfrei Husten, Niesen und Lachen zu können
    • Marlies, hattest du auch die Muskelstraffung dazu? Meine standen 7cm auseinander, ich hatte ein richtiger Bauch wie eine Schwangere dadurch:-( ich hoffe dass ich auch bald Aufrecht gehen kann, ein Traum ist das ja nach 14 Tagen
    • :hallo1: Virginia,

      auch die Bauchmuskeln wurden mitgestrafft wie viel cm kann ich Dir aber nicht sagen.

      Lass Deinem Körper noch viel Zeit umso schöner ist nachher das Ergebnis.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Danke Marlies :-) Dann bin ich beruhigt ,ich bin halt etwas ungeduldig !!Habe gedacht wenn ich nach Hause komme könnte ich 1 Woche Ruhen dann Bäume ausreissen:-)Heute war ich beim PC, da an einer Stelle der Narbe etwas Wundwasser rausläuft,es ist nicht schlimm das kann vorkommen ,also muss ich mich damit auch etwas geduldigen ,laut Arzt müsste das in 1-2 Wochen in Ordnung sein !
      GLG Virginia
    • :hallo1: Virginia,


      Gute Besserung weiterhin und das Wort " Geduld " fällt wohl jedem schwer zu akzeptieren.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      meine BDS ist morgen 3 Wochen her. Ich hab das gleiche Problem mit dem Wundwasser, ist aber laut meinem PC nicht schlimm und vergeht. Da bei mir der Muskel nicht mit gestrafft wurde (der is straff genug) kann ich aufrecht gehen und bin seit gestern auch wieder arbeiten.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hatte ein Bodylift bei dem auch die Bauchmuskeln vernäht wurden.
      Die ersten 3 Wochen waren Husten und Niesen echt hart, doch dann wurde das auf einmal schlagartig von Tag zu Tag besser.
      Husten habe ich nach der 4. Woche kaum noch gespürt, niesen ab ca. der 5. Woche relativ schmerzfrei.

      Wundwasser ist absolut normal, auch kleinere Serome nachdem das Wundwasser keine Möglichkeit mehr hat irgendwo auszutreten.
    • Danke für das Feedback, das beruhigt mich sehr,ist schön dass man weis man steht nicht alleine da, und dann vergeht die Angst etwas;) Ich habe heute einiges im Forum durchgelesen,und muss sagen Hut ab für jeden hier der sovieles geleistet hat, angefangen mit der Abnahme des Körpersgewicht und dann noch durch die OP!! die Ergebnisse lassen mir Augen und Mund aufstehen , so toll sind die Bilder nach all dem was ihr schon geschafft habt;) ich selbst bin gespannt auf mein Endergebnis,muss mich noch Geduldigen:)