Serom oder Lymphknoten??#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serom oder Lymphknoten??#.

      :hallo1:

      Wie macht sich ein Serom bemerkbar?? Ich habe im Schamhügel seit der Oberschenkelstraffung vom 25.09.2014 eine eiförmiges Teil, kann das ein Lymphknoten oder eher Serom sein??

      Schmerzt heftig, sticht leicht klopfendes Gefühl. Ibuprofen hilft, Schmerzen gehen nicht komplett weg.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,

      ich weiß es leider nicht, aber ich hoff das es besser wird und geh bitte morgen zum Arzt.

      Alles Gute. :gutebesserung:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :hallo1:

      Die Hausärztin ist damit überfordert, der PC ist in Stuttgart.

      Der PC der mir die Nachsorge zugesagt hat, meinte wenden Sie sich an ihren Operateur ( PC in Stuttgart), so dreh ich mich im Kreis.

      Werde trotzdem die HA aufsuchen, vielleicht kann man per US was erkennen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen Marlies,

      wie hast Du die Nacht überstanden?
      Das ist ja nicht so toll von dem Chirurg der die Nachsorge zugesagt hat.

      Du kannst aber auch parallel zum Hausarzt bei Dr. Ziegler anrufen, evtl. kannst ein Foto machen und es ihm vorab mailen.

      Hab eben mal gegoogelt.

      de.wikipedia.org/wiki/Serom
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • :hallo1:

      Mit Ibuprofen habe ich die Nacht kaum was gespürt, wenn ich mich strecke und laufe merke ich das da was ist, was dort nicht so dick sein sollte.
      Mittlerweile ist es auch äußerlich gerötet und es zeichnet sich ab.

      Das Fibrom ist ja wohl eher rund, bei mir ist es länglich wie ein großes Hűhnerei.

      Ich gehe nachher zur HA und bitte Sie um einen US, vielleicht kann man es punktieren.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Hallo Marlies ...

      Spontan würde ich zum Frauenarzt oder Lymphologen gehen.
      Bei mir ist die eine Seite dann ja auch aufgegangen und bei mir hat die Frauenärtin geholfen...Schuld war bei mir der Faden.nachdem wir den gezogen hatten
      war es besser.

      Liebe Grüße Nicki
    • Hallo Marlies :hallo:

      Ich würde auch, wenn nicht zum Plastischen Chiurgen zur Gynäkologin gehen. Diese haben oftmals auch ein genaueres Ultraschallgerät, wo bessere Bilder bzw. Auffälligkeiten besser anzeigt.

      Ich wünsche Dir :gutebesserung: und halte uns bitte auf dem Laufenden. :laptop:
    • Und auf jeden Fall ein Foto an Doc Ziegler,
      so haben wir das auch gemacht und der wusste gleich was es war und hat sogar damals mit meinem HA gesprochen wie und was der jetzt machen soll..........
      Ist halt eben ein Super Doc.
      Siehst da könnten wir jetzt tauschen, ich eohne ja in der Nähe von Stgt und muß am Freitag nach FRA!!!!!!!!

      LG
      Anja
    • :hallo1:

      Habe an PC Bilder geschickt, ich soll mich bei der Hausärztin vorstellen. Termin ist heute mittag soll US + punktiert werden.

      Wenn die HA es nicht macht muss ich überwiesen werden.

      Heute mittag weiß ich mehr.


      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,

      bin schon gespannt was der HA sagt und was gemacht wurde.

      Hoff er konnte helfenb.

      @ all,- meine Frauenärztin würde da nix machen, das weiß ich sicher. Sie würde sagen erst Chirurg oder Hausarzt.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :hallo1:

      HA sagt keine Flüssigkeit drin alles hart, sie tippt auf Narben Gewebe da punktiert sie nichts.

      Die Innenschenkelseite sind wieder neu verklebt, ich soll ohne Verbände nicht rum laufen.
      Es sind die kompletten Schnittstellen gerötet, sie machte Silbergitter drauf und dann komplette Bahn weißes Pflaster drauf.
      Donnerstag wieder zur Wundkontrolle hin.
      Sind halt große Stellen mit Fibrin Belag zu sehen. Ich soll Ibuprofen wg den Entzündungen nehmen.
      Der Kompressionsanzug ist bestellt, wenn ich 1-2 Stunden stehe und laufe merke ich wie alles anschwillt. Sei normal, ich muss schon mal etwas im Haushalt machen ich kann nicht 24 Stunden nur liegen. Schon alleine wg der Thrombose Gefahr bewegen ich mich in Maßen.

      Ich soll 10 Minuten Natron Sitzbäder machen, würde gg Entzündungen helfen.

      Kennt das jemand???
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      nein hab's leider in Bezug auf dein Problem noch nicht gelesen, Sitzbäder mit Natron nur in Bezug auf Blasentzündung. Was sagt den Doc Ziegler dazu ?

      Gruß
      stier24
    • Zu Natron Sitzbädern kann ich auch nichts sagen, mal sehn was Dr. Hodorkovski schreibt.

      Weiter alles Gute
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Natron Sitzbäder habe ich auch noch nie gehört. Aber nach der Entbindung mit großem Dammschnitt sollte ich damals Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt (Tanolact) machen. Letztes Jahr wurde bei meinem Mann eine Analfissur operiert, ihm habe ich dann auch Tanolact gekauft und es hat super geholfen. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich?
    • :hallo1:

      Tanolact gerbt die Oberfläche, keine Ahnung ich muss das alles erfragen.

      Danke für den Denkanstoß. Doc hat sich noch nicht gemeldet.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Wirkt entzündungshemmend lt. Ärztin Diclofenac wäre auch ok, davon bekomme ich Magenblutungen und das ich einen SM habe weiß sie.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: