Reiten nach Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiten nach Bauchstraffung

      Guten morgen ihr Lieben,

      gibts hier Reiter?

      Ich würde gerne wissen, wann ihr nach der BDS (bei mir OHNE Muskelstraffung) wieder reiten konntet. Vor der OP meinte mein Arzt nach 6 Wochen darf ich wieder aufs Pferd.

      Solange soll ich auch Tag und Nacht mein Mieder tragen. Ich denke nicht, dass ich nach 6 Wochen aus dem Mieder springe und losreite. Ich hab daran gedacht, mir einen Bauchgurt oder sowas zu besorgen, ich denke da fühle ich mich sicherer.

      Wäre schön, wenn sich hier jemand meldet.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      ich bin keine Reiterin.
      Ich denke aber, Du solltest das Mieder länger als sechs Wochen tragen. Und erst recht beim Reiten.
      Normales Reiten sollte nach sechs Wochen gehen. Problematisch könnten dabei dann höchstens Extremsituationen werden, wie richtig unglücklich vom Pferd fallen oder ein steigendes oder bockendes Pferd mit aller Kraft festhalten wollen.

      Gruß, Cyanita
    • Danke für deine Antwort!

      Ja ich glaube ich lass das Mieder tagsüber eh länger als 6 Wochen an. Werde da nochmal Rücksprache mit meinem Arzt halten, wenn es soweit ist.

      Mein Pferd ist zum Glück grottenbrav, der steigt und bockt nicht. Ich würde eh langsam wieder anfangen und mal schauen, wie es geht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • hallo Sabse, warum sollte es nicht gehen, meine Freundin musste nach einer Unterleibsop mit langen Bauchschnitt und Schwierigkeiten wegen Verwachsungen nach sieben Wochen wieder in der Pflege arbeiten , denke da müsste reiten (normal) auch gehen und genieße es.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ja genießen werd ich es sicher!

      Hab nur bedenken, dass mir der Bauch runterfällt, so fühlt sich das momentan an, wenn das Mieder nicht dran ist (zum duschen). :hyper:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ... kein Plan, wie lange frau nach BDS ein Mieder tragen sollte.

      ABER ich kenn als Reiterin die Belastungen der Bauch-Rücken-Muskulatur ... mmmmmmmmmmmmmmmmh,
      also ich persönlich würde das Mieder nach BDS zum Reiten für Minimum 6 Monate tragen ..
      wenn ich mich überhaupt reiten trauen würde ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir wurde nur die Haut gestrafft, der Muskel ist nicht mit gemacht worden. ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Sabse, bin selbst Reiterin. Hatte ein Bodylift und bin nach gut 8 Wochen wieder aufs Pferd gekrabbelt. Aber immer schön mit Mieder. Du wirst merken, das Dir das Mieder eine kleine Stütze ist. Warte lieber etwas länger, bis alles gut verheilt ist, das braucht seine Zeit......Du hast so lange gewartet und nun übereile nichts.

      Mit reiterlichem Gruß Marion