Doofe Phase grad...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doofe Phase grad...

      Irgendwie ist bei mir grad der Wurm drin...

      Ich hab im Moment ein böses Kilo, das -nachdem es weg ist- direkt wiederkommt....
      Ich habe schon wieder arg Probleme mit dem Stuhlgang, obwohl ich immer mind. meine 2 l am Tag trinke, viel auf den Beinen bin und auch an meiner ernährung nichts geändert habe.

      Nu habe ich auch noch eine äussere Hämorrhoide, die das ganze natürlich nicht einfacher macht...

      Soll ich wieder anfangen morgens Flohsamen zu nehmen um die Verdauung zu lockern?

      Das Kilo selbst stört mich nicht, es gibt mir eher das Gefühl, dass mein Körper nach den ersten 6 Monaten mal ein wenig Pause haben will...
      Aber ich habe halt zwischendurch echt Bauchweh (nach 3-4 Tagen ohne :arschwackeln: ) und ich mag dann aber auch nicht immer Abführmittel zu Hilfe nehmen...

      hhm.... :wersuchtfindet:
    • Flohsamenschalen sind ne super Lösung wenn man es verträgt =)
      Mir hat es damals fast meinen Pouch zerrissen (so fühlte es sich zumindest an) vor lauter quellen.
      Was mir immer gut geholfen hat bei solchen Problemen war zwieback in milch getränkt oder sehr eiweißreicher Hüttenkäse oder Eiweißshakes mit Milch.
      Wenn das auf Dauer nicht besser wird solltest du mit deinem Adipositaszentrum rücksprache halten =)

      Liebe grüße :zwinker:
    • ich hatte das problem mit dem stuhlgang auch sehr oft da ich es nicht auf die reihe bekam balaststoffreich zu essen, durch den harten stuhl bekam ich dann auch eine innere Hämorrhoide und dazu noch einen kleinen riss direkt am Anfang, das konnte natürlich nicht heilen weil es wenn ich dann mal wieder nach 4 Tagen konnte, eben zu hart war (tschuldigung).
      Seitdem nehme ich jeden Tag ein Glas Flohsamen zu mir, ich hab keine Hämorrhoide mehr und der riss konnte so auch heilen.
      Das schöne an den Flohsamen ist ja das du es dauerhaft nehmen kannst weil es ja kein Abführmittel ist und nur ein natürliches Produkt ohne Chemie oder sonst was zumindest sagte mir das mein Proktologe weil ich auch die Sorgen hatte, ich würde dir das sehr empfehlen danach geht es dir sicher wieder wesentlich besser, ich drücke dir die daumen :drueck:
    • ICh esse mind dreimal die Woche Chiasamen in Milch über Nacht quellen lassen und dann mit Vanille verfeinern.....schmeckt wie die Bubbels in den Bubbeltea und durch die VAnille ein bisschen wie Pudding!

      Ist so ein bisschen schleimig und dadurch flutscht die Sache(Sorry)
    • trockenpflaumen vielleicht - oder einfach apfelsaft.
      weiß ja nicht wies mit dumpings ist? aber ich würde vermutlich lieber das als körner/samen nehmen, weil ich angst hätte, dass was hängen bleibt oder zuviel quellt.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Bei mir ist es nicht nur "ein böses Kilo", bei mir sind's schon mal bis zu drei kg, die ich meist zyklusbedingt einlagere: da kann ich auf der Waage täglich zugucken wie es erst weniger wird und buchstäblich vom einen auf den anderen Tag sind 2-3 kg mehr drauf. Ich mach mich deswegen nimmer verrückt, beobachte das Spielchen inzwischen über ein halbes Jahr.

      Mit der Verdauung hab ich auch so meine Probleme, komme mit allen hier erwähnten natürlichen Mittelchen nicht wirklich weiter. Wenns ganz schlimm wird hilft mir am besten Mikroklist, bzw. Mikrolax, wie es jetzt heißt.

      Wünsch dir rasche Linderung :up:

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • ich habe heute mal morgens Laxoberal genommen, weil gar nichts ging .....

      ich glaube, jetzt bin ich leer :genervt:

      ich werde jetzt mal morgen meinem Bauch Ruhe gönnen und ab Freitag mit Flohsamen starten....

      Danke euch allen für die Beiträge
    • Hallo Pansy,

      mein Schlauchi ist ein genügsamer Geselle und mein Darm kann nur soviel arbeiten, wie ich ihm helfe.
      Bitte denke beim kochen auf Zugabe eines guten Öls, bitte keine fettfreie Ernährung (sonst kann es kaum "flutschen").
      Ich esse morgens oder als Zwischenmahlzeit ein vorgequollenes Müsli Bircher Art: Zuckerfreies oder Zuckerarmes Müsli mischen mit geschrotenen Leinsamen wird abends mit Milch (Müsli sollte bedeckt sein) in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen reibe ich grob ein Stück Apfel (Rohkost ist gut gegen Darmträgheit) unter und mische ein bisschen Joguhrt und bei Bedarf etwas Agavendicksaft zum Süßen.
      Warum vorgequollen? Damit es nicht schwer im Magen liegt oder da massiv nachquellt und Schmerzen nach sich zieht.
      Leinsamen und Apfel putzen sich gut durch den Darm und das Müsli hilft den Zoten sich zu bewegen.

      Es müssen keine Massen sein, 3-4 Eßl. helfen durchaus schon wenn man es sehr regelmäßig macht und die Müslisortierung kann man nach Geschmack zusammenstellen (viell. nicht gerade die Müslis aus den Discountern oder Supermärkten, da ich nur wenig davon esse und noch Weizen- oder Haferkleie dazu mixe, nehme ich das low cab Müsli von mymuesli und jetzt nach 2,5 Monaten ist die Dose leer).

      3 Eßl. fertige Mischung Bircher Art hat meist nur ein gehäuften Eßl Müsli in sich, der Rest sind die restlichen Zutaten. :)
    • Ich versuche mich sehr ausgewogen zu ernähren. Ich nutze nur 'gute' Öle und jeden Tag sind Nüsse oder Samen mit in meinem Essen....

      Klar, dass die Verdauung nicht mehr so ist wie vor der OP, aber im Moment ist es dann halt wirklich auch mal eine schmerzhafte Angelegenheit.....

      Das Bircher Müsli habe ich schon ausprobiert (hattest du nicht mal das Rezept gepostet!?) aber das ist nicht so meins....

      Danke aber trotzdem für die Tipps ;)
    • Weiß nicht ob du Probleme mit Diabetes hast? Sonst würde ich auch mal Lactulse Sirup oder Milchzucker Pulver probieren... Vielleicht ne Alternative zu dem Quellmittel Flohsamenschalen..

      Mir hilft auch oft nen ganz Normaler Eiweißshake und nen Kaffee zum Frühstück....

      Und jaaaaaa, nach 6 Monaten hat dein Körper eine Pause verdient! Und es geht noch weiter! :friends:
      :ballonfahrt:
    • Hi Pansy

      ich würde das vielleicht mal mit der EB bekakeln... vielleicht kriegst Du das ganz entspannt
      über ein paar kleine Veränderungen in der Ernährung wieder hin.

      Vielleicht spinne ich ja, aber ich hab immer Schiss, wenn ich so Hilfsmittelchen nehme, erziehe
      ich meinen Darm quasi zur Trägheit.

      Viel Glück und dass Du bald wieder regelmäßig und normal :c: kannst. :anbeten:

      LG
      Chi
      +++
    • und was ist mit dem obst?

      ein geriebender apfel ist übrigens gegen das abführen - also gegen durchfall.
      nicht bei träger verdauung.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020