Fragen zum Antrag der WHOs.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Antrag der WHOs.

      Ich war bei zwei Chirurgen und hab jetzt auch zwei Gutachten. Im ersten werden Bodylift, Brust und Arme empfohlen. Es steht aber auch drin das ich für den Bodylift überwiesen werden müsste da er in dieser Praxis nicht gemacht werden kann.
      Im zweiten Gutachten Bauch, Popo seperat, Arme und Brust.

      Beide Gutachten sind mit Bildern. Würdet ihr beide mit schicken oder nur das zweite?

      Außerdem hab ich noch eine Bestätigung vom Hautarzt das ich seit Januar regelmässig wegen Hautentzündungen in Behandlung bin, eine Kopie eines Arztbriefes vom Hautarzt an meine Hausärztin in dem er dringend zu einer Bauchstraffung rät und ein Attest vom Orthopäden für eine Brustverkleinerung.

      Ich bin mir noch nicht sicher wo ich die OPs machen lassen würde. Es spricht einges dafür alles in Stuttgart zu machen aber es wären dort 4 Ops, was auch heißt ich bin 4 Mal eine Woche von zu Hause weg und hier geht alles drunter und drüber. 4 Narkosen sind auch ein Punkt der zu bedenken wäre und mich nicht grade in Entzücken versetzt.

      Der Chirurg der mir das erste Gutachten geschrieben hat würde Brust und Arme zusammen machen und mich für den Bodylift ins Klinikum, bzw. für Bauch und Po nach Stuttgart überweisen . Außerdem hätte ich in Stuttgart 10 Monate Wartezeit und könnte in der Zeit schon mal Brust und Arme machen lassen. :nix: Keine Ahnung aber jetzt brauch ich eh erst mal die Genehmigung.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • huhu,

      hm...ich würde glaub ich beide abschicken...letzten endes sind die regionen ja gleich, nur die op-methoden anders. für ziegler wartest du 10 monate.
      hodorkovski ist genauso gut, da wartet man auch nicht so lange. das am rande.

      lg
      nicki
    • Hi,

      ich würde beide Gutachten mitschicken.

      Und ich würde alles in einer Klinik machen lassen. Wenn nämlich etwas nachkorrigiert werden muß (bei mir waren das rechter Arm und Schamhügel) kann das in der nächsten OP mit erledigt werden. Ich weiß nicht, ob Dir eine zweite Klinik z.B. bei der Bauchstraffung den Arm nachkorrigieren würde, wenn die Arme woanders gemacht wurden. Das wird dann mit der Abrechnung schwierig.

      Gruß, C.
    • Heute waren wir wegen einer anderen Sache bei der Krankenkasse. Bei der Gelegenheit hab ich eine neue Karte beantragt, weil mich auf dem Foto kein Mensch mehr erkennt UND gaaaaaaanz zufällig nach meinem Antrag gefragt. :rotwerd:

      Im Computer war nix zu finden. Aber der nette Herr hat in der Zentrale angerufen , dort muss man alle Anträge hinschicken. Neue Erkenntnis : Mein Antrag wurde nicht eingelesen sondern liegt im Orginal irgendwo :panik: . Na hoffentlich taucht er irgendwann wieder aus dem Irgendwo auf. :panik:

      Irgendwie hab ich wegen dem Irgendwo ein gaaanz komisches Gefühl und leider kein Gutes. :nix:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Nein, ich habe ihn ganz normal als Brief geschickt. Wenn ich ihn per Einschreiben geschickt hätte dann hätte ich jetzt eine Bestätigung das ich irgendwas an die Kk geschickt habe. Was würde mir das nutzen wenn der Antrag verschwunden ist ?

      Aber natürlich hat die KK nur Kopien meiner Gutachten. Ich müsste was bekommen wenn der Antrag zum MDK geht, meinte der nette Herr. Aber das hat schon beim Bypass nicht geklappt. Ich werde also beizeiten nochmal nachfragen.

      Ich könnte mir nur vorstellen das der Antrag grade an die zuständige Geschäftstelle in Raubling geschickt wird. Normalerweise werden alle Anträge in der Zentale eingelesen und als Daten übermittelt. Aber in meinem Antrag lag ein verschlossener Umschlag mit Bildern für den MDK. Der muss irgendwie von Ludwigsburg nach Raubling befördert werden.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • siehste, ich hab meine Bilder "offen" reingetan, da weiß jetzt wahrscheinlich auch die Putzfrau schon Bescheid, dass da ein Antrag von "der mit den schrecklilchen Bildern" liegt :kotz:

      :drueck: ich drück die Daumen, dass er sich nächste Woche eingefunden hat !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :laola:

      Mein Antrag liegt jetzt beim MDK . Immerhin ist er irgendwie aus dem irgendwo wieder aufgetaucht. :positiv:

      Ansonsten stimmt ich der Brief der KK leider nicht grade positiv.

      Mein Antrag über eine körperformende Operation wurde an den MDK weiter geleitet.

      Für mich klingt das schon sehr nach Schönheitsop und nach wir wollen nicht zahlen. :nix:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • :hallo:

      in diesem Zusammenhang möchte ich nochmals gnz dringend drauf hinweisen, dass ihr entweder den Antrag persönlich abgebt und dies quittieren lasst oder per Einschreiben/Rückschein schickt!!

      Gerade in Hinsicht auf die 5-Wochen-Frist ist dies immens wichtig!! Nur so könnt ihr den genauen Eingangstermin beweisen!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012