Magenbypass Ja? Nein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass Ja? Nein!

      Hallo liebe Forumsmitglieder. :hallo:
      Ich habe eine wahrhaftige Odysee hinter mir.
      Nachdem ich fast ein Jahr für die Vorbereitungen(Antrag,MDK usw.) hinter mir hatte,standen alle Ampeln auf grün für die OP.Meine OP sollte in Friesoythe von Dr.Weise durchgeführt werden.Ich freute mich wie ein Schneekönig... :laola:
      Doch dann kam der Schock. :panik: Bei der OP hatte man festgestellt,dass es doch nicht möglich war und hatte mir zumindest das überflüssige Magenband entfernt.Leute-ich habe geheult wie ein Schlosshund.Dann wurde mir gesagt,dass es noch eine Möglichkeit geben würde(alle weiteren wie z.B. Schlauchmagen waren laut Arzt undenkbar)-der Endobarrier.Gesagt getan-Antrag gestellt-Abgelehnt.Wieder ist ein Jahr vorbei und ich habe seit der Entfernung des Magenbades 13 Kg zugenommen. :neinnein:
      Und jetzt kommt der Hammer. :interessant: Ich wollte nicht akzeptieren,dass es keine Möglichkeit mehr geben sollte,dass ich abnehmen kann.Also habe ich mir einen neuen Arzt gesucht.Und ich bin in Hamburg (UKE) fundig geworden.Noch auf dem Flur(ich war gerade dabei den Anmeldebogen auszufüllen) sagte man mir,dass man aufgrund meiner Unterlagen ,entweder einen Schlauchmagen oder sogar einen Magenbypass machen könnte und, dass wenn ich wollte, schon in 14 Tagen.Ich war völlig von den Socken.Die erste Option ist dort immer ein Magenbypass und sollte das jetzt nicht möglich sein,dann wird ein Schlauchmagen als Vorbereitung für den Magenbypass gemacht.Und somit ist meine Hoffnung auf Gewichtsabnahme doch um ein vielfachen gestiegen.Jetzt habe ich am 12.11.2014 meinen Op -Termin und freue mich riesig auf die OP. :yippieh:
      Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen,dass man nicht aufhören sollte zu kämpfen.Nach der OP melde ich mich wieder... :positiv:
    • :hallo:

      es freut mich für dich, dass es doch noch eine Lösung zu geben scheint.

      Merkwürdig finde ich jedoch, dass Friesoythe, die dich operiert haben und den Bauchraum von innen gesehen haben, eine OP ausschließen, während Hamburg, allein durch Sichtung deiner Unterlagen überzeugt ist, dass sowohl Schlauchmagen, als auch Bypass gehen würden. Die haben das Operaionsfeld doch noch gar nicht "live" gesehen!

      Ich selbst bin von Dr. Weise operiert worden und halte große Stücke auf ihn.

      Aber vielleicht ist tatsächlich noch eine Lösung vorhanden.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Merkwürdig ist das schon aber manchmal liegt es auch nur an den Einstellungen der Chirurgen, wie auch eben manche pronzipiell den Bypass bevorzugen und andere eher den Schlauchi. Aber nach Magenband ist eh wohl der Bypass besser, soweit ich das gehört habe, Schlauch geht da manchmal gar nicht wegen Verwachsungen etc.

      Ich drück die Daumen, dass alles ok ist und auch gut klappt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich war nun letzte woche auch zur magenbypass op in Friesyothe und halte viel von dr.weise.mich irritiert es nun auch, daß er sagt das bypass und schlauch nicht möglich sind, da er in den bauchraum geschaut hat.und hamburg sagt nun es soll klappen? Ich wünsche dir von ganzem herzen das es klappt und du dort nicht wieder enttäuscht wirst.mich würde sehr interessieren wie es bei dir ausgegangen ist, also melde dich bitte nach deiner op.ich drück dir die daumen.

      Lg nadine
      28.10.14 Op Termin für meinen Magenbypass
      01.11.14 Entlassung nach Hause
      Startgewicht vor Op:126,8 kg

      aktuell am 27.04.2016: 82 kg
      1.Ziel unter 110 kg: 29.12.14
      2.Ziel unter 100 kg:17.03.15
      3. Ziel unter 90 kg: 15.08.15
      4.Ziel unter 85 kg ( BMI unter 30.jawohl)
      5.Ziel unter 80 kg
      Update am 28.12.2015: Ich habe mein vorläufiges damals gesteckte Ziel erreicht.Aber nun möchte ich doch noch mehr erreichen und würde gern unter 80 kg kommen.
    • Magenbypass Ja? Nein!

      So liebe Forumsgemeinde. :laola:
      Bin seit gestern Nachmittag wieder Zuhause.Habe die OP(Do,13.11.2014) gut überstanden-es ist ein Schlauchmagen geworden.Aber UKE in Hamburg ist eine Nummer zu groß für mich gewesen.Später mehr.... :positiv:
    • Na dann herzlichen Glückwunsch zum Schlauchi.
      Auf das die Pfunde purzeln und Du schnell wieder fit auf den Füßen bist :friends:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • herzlichen glückwunsch.
      erhole dich gut und viele purzelnde pfunde :laola:

      bin gespannt auf deinen bericht :]

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Erhol dich gut!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Magenbypass Ja? Nein!

      Hallo ihr Lieben.
      Jetzt möchte ich euch meinen Bericht zukommen lassen. X-(
      Am 11.11.2014 war Aufnahmetag im UKE Hamburg.Dann ging die Strapaze los.Erstmal mußte ich in die Chirugische Abteilung.Dort wurde mir ein Laufzettel :erstdenken: mitgegeben,den ich abzuarbeiten hatte.In der Anmeldung habe ich 1,5Std. gewartet.Dann zur Blutentnahme nochmals 45min warten.Formulare ausfüllen und auf Narkosegespräch warten - 2Std. Löcher in den Flur geschaut.Jetzt dachte ich ,na toll endlich fertig.Ich wieder zur Chirugie zurück(und das alles mit Sack und Pack).Endlich hieß es,sie können auf Station.Auf der Station angekommen,sagte der nette Pfleger,dass ich wieder runter müsse,da ich noch eine Magenspiegelung machen sollte :spinnst2: .Ich also meine Sachen geschnappt und wieder runter zur Magenspiegelung.Die wird dort nur mit Rachenbetäubung gemacht-grausam :genervt: .Na ja dachte ich,jetzt wird es aber langsam Zeit,dass ich mal etwas trinke(seit Montag Abend 22 Uhr keinen Schluck Wasser mehr),denn es war jetzt sage und schreibe 17.10Uhr als ich endlich auf der Station war.Falsch gedacht-man sagte mir höflich ,dass ich auf eine andere Station komme.Ich war platt und konnte echt nicht mehr ;( .Nachdem man mich dann abgeholt hat und gefühlte 20 min. durch die Gänge jagte,kam ich endlich auf mein Zimmer.Es sollte aber nur für eine Nacht sein :bett: -also aus dem Koffer leben.Hatte eine sehr nette Bettnachbarin erwischt.Die Nacht mehr schlecht als Recht geschlafen,sagte man mir dann,dass die OP auf 14 Uhr gesetzt sei.Ich mein schickes OP Hemdchen nach dem duschen angezogen und gewartet und gewartet und gewartet....
      Schwuppdiewupp ging um 13.45Uhr die Tür auf und ein Doktor kam rein.Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht.Die Kostenzusage wäre jetzt endlich schriftlich da,aber sie könnten mich nicht mehr operieren.Boing-bitte schön.Ich durfte sofort einen Tee trinken... :kaffeetasse:
      So,dass ganze nochmal von vorne.Schwester meinte Op wäre um 10 Uhr.Wieder falsch-morgens brachte mir die Nachtschwester einen netten Zettel,dass die OP auf 13 Uhr verschoben werden mußte.Ist das Leben nicht schön.... :wird gut:
      ENDLICH wurde ich zur OP abgeholt.Ich hatte wie in den USA ein Bändchen um,was mich berechtigte in den Vorbereitungsraum zu kommen.Gefühlte 100 Leute befanden sich in einem riesigen Saal.Die Betten wurden nur so rein und raus geschoben.Und ich mußte wieder warten.Nach ca. 30 min. kam ich in die Narkoseeinleitung.Dann ging es sehr schnell.Die OP hat 4,5 Std. gedauert und ich wurde spät Abends erst wieder auf der ITS wach.Dort waren alle sehr bemüht um mich.Ich hatte von der OP so gut wie keine Schmerzen,aber ich hatte einen sogenannten Lagerungsschaden.Mir tat die ganze linke Körperhälfte weh.Die Schwestern haben mich dann immer wieder gelagert-das brachte etwas Linderung.Nach einer Nacht kam ich auf der ITS kam ich auf die Normalstation.Kaum angekommen,kam die Schwester ganz aufgeregt rein und meinte,ich hätte auf der ITS neben einer Patientin mit MRSA gelegen und unser Zimmer müßte jetzt ein ISO-Zimmer werden.Na Klasse,dachte ich :nix: .Dann machten sie einen Nasenabstrich,der am Montag gottseidank negativ war.Leider hatte ich ganz großes Pech mit meiner Zimmernachbarin.Sie war Ausländerin und hat KEIN Wort mit mir gesprochen-bis Montag zur Entlassung.
      Bei dem Entlassungsgespräch sagte man mir ,dass ich einen Schlauchmagen bekommen habe.Ernährungsberatin kam dann auch noch und so konnte ich endlich nach Hause.
      So,jetzt sind 8 Tage vorbei und ich habe schon 9,6KG abgenommen.Kann es kaum glauben.... :panik:
      Sorry,ist ein etwas längerer Bericht geworden :( .
      Liebe Grüße
      delfin64