4. Woche post-OP.. kann es sein das das Mieder zu gross wird ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Woche post-OP.. kann es sein das das Mieder zu gross wird ??

      ..vielleicht geht's einer von euch auch so... ich hab das Gefühl das mein Mieder nimmer so gut sitzt wie anfangs..als mich der PC bei Terminvergabe vermessen hat war ich bei 75 kilo..zur Op bin ivh mit 71 angetreten..und jetzt sind es 68 kilo..kann das so viel ausmachen ??
      Ich klemm inzwischen immer ein Handtuch mit rein..aber das ist natürlich nicht so doll..
      Meine Frage : würde ich nochmal eins von der kasse bekommen ? Ging das hier jemandem auch schonmal so ?

      Bin jetzt 4. Woche und soll noch zwei wochen komplett und vier wochen tags das mieder tragen. ..also schon noch ne weile..
    • Ging mir genauso,

      hab dann an der Kasse angerufen und eines eine Nummer kleiner bekommen...........

      LiebeGrüße

      Anja
    • :hallo1:


      Klar kann wird das zu groß, es schwillt ab. Insgesamt hatte ich in den ganzen 3 Monaten der Tragezeit vier verschiedene von XXL( war von Anfang an viel zu weit) bis zum Schluss dann ein S Mieder.

      PC oder evtl. HA kann ein neues verordnen.

      Weiterhin gute Heilung.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ging mir genau so :)

      Ich bin mit 74 kg operiert worden, aus dem KH entlassen wurde ich mit 70 kg (2,5 kg Haut und schlechtes Essen ;) ) Da gings noch halbwegs, nach etwa 4 Wochen war ich bei 69 kg, nach 5 Wochen bei 68 kg. Da war das Mieder auch nciht mehr passend, da ich aber so nen Kompressionsanzug hatte, der 210 € kostet, hab ich mit dem Chirurgen gesprochen und der meinte, ich brauche kein neues, das geht die letzte Woche so.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hab dieses Lipoelastik.. mit den Trägern (die ich aber nicht dranmach).. nachdem ich je hier netterweise gleich lesen konnte, das es anderen durchaus auch so geht, das das Ding mal zu weit wird, hab ich mich doch getraut nen Chirurg anzurufen..ich musste meine neuen Taillen- und Hüftmasse durchgeben und bekomm ein neues Rezept zugeschickt.. ich hoffe nur, das es- wenn ich damit zum Sanitätshaus stiefel - dort nicht ewig dauert, bis das neue Ding bestellt ist..

      Sabse.. wie kommst Du mittlerweile ohne Mieder zurecht?.. hast Du im Alltag noch mit Schwellungen zu kämpfen?.. ich bin ja am Dienstag erst 4. Wohce post-op gewesen. war an dem Tag auf ner Fortbildung, 4 Stunden nonstop am PC gesessen... nachmittags 5. Monat schwanger !.. bei mir halten sich Schwellungen bisher in Grenzen.. aber nach dem Sitzmarathon wars echt auffällig..
    • Ich war gestern 7 Wochen post-op und trage inzwischen so ein Shapewareding. Ich mag es noch nicht so, die Jeans bzw. den Bund direkt auf der Haut zu haben.

      Ich schwelle nicht mehr an, seit etwa 5 Wochen post op schon nicht mehr. Aber wenn ich tagsüber viel gemacht habe oder nach dem Sport ist der Bauch unter der Narbe hart. Tut nicht weh, fühlt sich nur blöd an. Am nächsten morgen ist alles wieder weich. Mein Chirurg meinte, dass is ganz normal und kann bis zu 6 Monaten nach der Op so sein.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke für eure Antworten..hier findet man einfach immer Rat :ihrseidprima:

      Der Chirurg hat mir schon neues Rezept geschickt..nur die im sanitätshaus haben bisher keinen Hersteller gefunden der das ding vertreibt..mal sehn ob die bei lipoelastik direkt bestellen können. .klären das noch ab..denn ich will unbedingt wieder dieses mieder..is einfach gut bequem..
      Also Daumen drücken :ihrseidprima: