Übernahme aller WHO-OPs - Danke #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernahme aller WHO-OPs - Danke #.

      Ich bin aus dem Häuschen, heute habe ich die Zusage für alle WHOs erhalten, die Dr. Ziegler und ich beantragt hatten! In meinem Fall waren die Erfahrungen mit der AOK und dem MDK auch äußerst positiv. Ich glaube, da läuft auch viel auf der Beziehungsebene - so hab ich meine entscheidende Sachbearbeiterin bei der AOK ausfindig gemacht, angerufen und um einen Termin zur persönlichen Antragsstellung gebeten. Das habe ich dann auch gemacht, hatte Vorher-Nachher-Fotos mit und so ist das schon was anderes, als wenn da einfach nur ein "anonymer" Antrag einflattert (ob jede Sachbearbeiterin dazu bereit gewesen wäre, weiß ich nicht, ich hatte aber das Glück). So kam man schnell in den Smalltalk, hat darüber gerdet, wie man das geschafft hat und durfte hören, dass man ja jetzt ganz anders aussieht :-D.

      Auch beim MDK war es sehr angenehm. Eine absolut emphatische Ärztin, sehr sensibel, keine Fleischbeschauung, kein stundenlanges Nackigmachen - nach weniger als einer Stunde war ich wieder raus! Ein Gefühl a la "die arbeiten eh nur für die Krankenkasse" hatte ich zu keiner Zeit.

      Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und ich glaube, dass es bei anderen viel schwieriger sein kann, aber genauso kann man eben auch nicht verallgemeinern, dass der MDK/die KK immer erstmal ablehnt, deswegen schreibe ich das (es möge den anderen Mut machen).

      Nächste Woch ist Dr. Ziegler aus dem Urlaub zurück und wir telefonieren zwecks Termin. Bei ihm würde es erst im Juni werden, hat die Schwester bereits gesagt, bei Dr. Hodorkovski geht es vermutlich schon im Januar :-). Nun hoffe ich, dass er mir Bauch und Gesäß zusammen macht (hatte er schon mal angedeutet, ist halt eine Abrechnungsfrage), später folgt dann die Brust :-). Dann beginnt mein neues Leben SO RICHTIG :-D.

      PS: Fotos von mir gibt es hier: Minus 63 Kilo und nach Typberatung

      LG
      Max
    • :hallo1:

      Gratulation zur Kostenűbenahme.

      Hammer klasse Leistung, Doc. Hodorovski ist absolut top und ich kann ihn Dir empfehlen.

      Alle meine WHOs hat er gemacht und ich bin auch wenn es zu Wundheilungsstörungen, sowie Komplikationen kam absolut mit den Ergebnissen zufrieden.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :super: :glueckwunsch: , ich hatte leider kein Glück bei der AOK bzw. dem MDK. Halt, doch,- die Brust

      wurde bewilligt, Rest abgelehnt.

      Freu mich aber für Dich. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • ich wünsche Dir ein Super Ergebniss bei deinen WHO OP`s kann mich in deine Situation rein versetzen, da ich selbst gerade die BDS hinter mir habe und echt begeistert bin
      bin ebenfalls bei der AOK
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Bäuche kann der Hodo gut..................... also die wo ich gesehen habe.
      Brüste kann der Zigi gut :zwinker:
      Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich...................... weiß allerdings nicht ob das die Praxis mitmacht
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • hallo, habe es gemacht wie du, auch mit meiner Sachbearbeiterin geredet und von der Antragstellung bis zur Op war es nur ein Monat, ging alles ganz schnell, hoffe jetzt auch , wenn ich es dann mal beantrage, auf eine schnelle Zusage der Bauch WHO,

      wünsche dir jetzt noch eine komplikationslose Op

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Habe am 9.1 2015 Termin beim MDK

      Habe mein Bauch im Nov 2014 straffen lassen hatte die zusagen für ein Bodylift und Jetzt wegen der Brust und Oberschenkel ein Termin beim MDK Das sind Die zwei wichtigste Sachen wo ich gern gemacht hätte habe 100 Kilo abgenommen zählt auch das die Brust immer wund ist und die Oberschenkel kann mir da jemand helfen warum ich die Op bezahlt haben möchte Danke im voraus Lg Nadine :zwinker: